Teppich Flecken - Hausmittel & Tipps

Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
Putzen & ReinigenTonerflecken auf Teppichboden entfernen
Ich habe mir beim Tonerkassettenwechsel meines Laserdruckers ein paar Tonerflecken auf dem Teppichboden eingehandelt. Mutig wie ich bin habe ich an einem kleinen Tonerfleck…
7
5
4.1.09 von Jürgen
Filzstiftflecken auf Teppichboden
Putzen & ReinigenFilzstiftflecken auf Teppichboden
Filzstiftflecken im Teppichboden reibt man ganz einfach und schnell mit einem Erfrischungstuch raus.…
2
4
30.1.06 von schaffi
Wachsfarbenflecken mit Rasierschaum aus Teppichen entfernen
Putzen & ReinigenWachsfarbenflecken mit Rasierschaum aus Teppichen entfernen
Ein super Tipp meiner Tante, den ich heute gleich ausprobieren konnte ;-) Wenn die Sprösslinge mal wieder zu eifrig malen und in diesem Fall den…
3
1
26.10.10 von Lhasala
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Putzen & ReinigenZauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken kennt bestimmt jeder: Man hat mühevoll einen Fleck aus dem Teppich entfernt und schon nach kurzer Zeit ist er wieder da, manchmal sogar noch…
9
0
29.12.10 von Angelina
Putzen & ReinigenGegen Teppichflecken: Spülmittel pur
Flecken auf dem Teppich entferne ich ganz einfach mit Spülmittel pur. Klappt wunderbar. Einfach Spülmittel auf den Fleck geben und reiben bis er weg ist.…
2
2
23.4.12 von conny62
Teppichflecken mit einem Glas entfernen
Putzen & ReinigenTeppichflecken mit einem Glas entfernen
Bei der Fleckentfernung auf Teppichen reinigt man oft nur die Oberfläche. Ich entferne Flecken mit einem Glas... und das ganz einfach. Reinigungsmittel oder Waschmittel…
24
23
13.9.07 von Carmen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenFlecken auf Teppichen entfernen
Lästige Flecken auf Teppichen gehen wunderbar mit Sprudelwasser und Küchenrolle raus. So geht's Falls mal O-Saft oder Bier umkippt einfach eine Flasche…
120
218
15.4.04 von Manuel
Putzen & ReinigenWollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
6
2
2.3.11 von donnawetta
Flecken auf Teppichen von Katzen mit Fensterreiniger entfernen
Putzen & ReinigenFlecken auf Teppichen von Katzen mit Fensterreiniger entfernen
Dieser Tipp ist für Katzenbesitzer. Mal wieder hat die Katze erbrochen und dazu mit viel Gras. Manchmal auch Fellreste von Mäusen. Da lege ich…
30
5
16.11.06 von Lisa Comer
Putzen & ReinigenGlasreiniger gegen Flecken auf dem Teppichboden
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel) raus. Nur den Fleck gut einsprühen, den Fleck rausreiben,…
25
29
11.9.05
Make-up-Flecken in Kleidung mit Teppichreinigerschaum behandeln
Waschen & TrocknenMake-up-Flecken in Kleidung mit Teppichreinigerschaum behandeln
Die Make-up-Spuren meiner Töchter in der Kleidung, Handtüchern etc. haben mich fast zum Wahnsinn getrieben. Jetzt sprühe ich die hartnäckigen Fälle mit Teppichreinigerschaum ein -…
13
16
10.9.07 von Monika
Putzen & ReinigenZwiebeln gegen Brandflecken auf dem Teppich
Hast du einen Brandfleck auf dem Teppich oder der Auslegware? Dann halbiere eine Zwiebel, leg sie auf den Fleck und reibe und drücke die Zwiebel…
16
4
31.8.06 von Mary
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02
Putzen & ReinigenHolzölflecken auf Teppich
Getrocknete Holzölflecken auf dem Teppich, lassen sich gut mit dem Elektrorasierer abschaben und abtragen. Behutsam vorgehen!…
2
12
28.3.14 von HeribertSttmann
Putzen & ReinigenTonerflecken aus dem Teppich entfernen
Tonerfleck auf dem Teppich? Keine Panik: Wir verraten euch Schritt für Schritt, wie sich der Fleck entfernen lässt. Jetzt erfahren, wie es gemacht wird.
2
0
1.3.19 von Alice
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Putzen & ReinigenÖlflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten Öl-Handreiniger aus der Autozubehör-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel.…
10
2
6.1.07 von Bodo
Putzen & ReinigenBrandflecken im Teppich
Brandflecken im Teppich kaschieren, das geht ganz einfach und funktioniert: an einer nicht sichtbaren Stelle des Teppichbodens mehrere kleine Fusseln mit der Nagelschere herausschneiden. Diese…
23
19
14.10.12 von Susanne123
Waschen & TrocknenMarmeladenflecken im Teppich: Fensterreiniger
Murphy wusste es schon immer: fällt einem das Kirschmarmeladenbrot aus der Hand steht man auf Teppich und nicht auf Fliesen, der Teppich ist hell und…
10
11
4.11.05
Putzen & ReinigenFarbige Wachsflecken aus Stoff oder Teppich entfernen
Flecken von farbigem Wachs, entfernt man am besten mit Waschbenzin. Damit es schneller geht, das obenauf sitzende Wachs, mit einem Messer ohne Wellenschliff,…
82
60
5.3.04 von Hummel
Putzen & ReinigenBlutflecken auf dem Teppich?
Kein Problem. Man nehme eine Schale mit Wasser, löse ein Aspirin darin auf und tupft es vorsichtig auf den Teppich, sodass er "eingeweicht" ist. …
47
51
20.4.05 von Tante Keeetö
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Putzen & ReinigenKaffeeflecken vom Teppich entfernen
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecken ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
11
4
12.7.16 von frohnatur1
Putzen & ReinigenDerbe Flecken auf dem Teppich? Bremsenreiniger
Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den…
27
23
19.7.05
Flecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Putzen & ReinigenFlecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt…
17
13
11.9.06 von Großmuadiz Boy
Kinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden
Putzen & ReinigenKinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden
Flecken auf dem Teppich vermeiden bei Kinderbesuch: Nein ich habe nichts gegen Kinder, auch nicht wenn sie beim Kakaotrinken kleckern. Nur die Kleckse gefallen mir…
28
19
14.9.12 von varicen
Putzen & ReinigenOxi-Power: Flecken auf dem Teppich
Vor kurzem ist mir der Horror passiert: Heidelbeersaft großflächig am Wollteppich verschüttet. Der absolute Härtetest für jedes Putzmittel, weil Heidelbeeren sehr hartnäckige Früchtchen sind. In…
15
17
13.7.05
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
Putzen & ReinigenMicrofasertuch gegen Flecken im Teppich
Fast alle Flecken im Teppich gehen ganz einfach raus mit einem angefeuchteten Microfasertuch, meistens nur mit Wasser, man kann aber auch etwas Spülmittel dazu nehmen.…
17
1
2.9.06 von irmi
Putzen & ReinigenRasierschaum gegen Flecken im Teppich
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum…
71
82
7.4.04
Putzen & ReinigenFlecken auf dem Teppich
In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und…
34
27
12.8.04 von Andrea
Putzen & ReinigenFlecken vom Haustier auf dem Teppich entfernen
Sollte der Stubentiger es mal nicht bis aufs Katzenklo geschafft haben, und der Fleck lange unbemerkt vor sich hintrocknen konnte, helfen Shampoo, Zahnbürste und Mineralwasser. …
14
27
7.4.08 von Lina
Putzen & ReinigenFlecken von hellem Teppich entfernen mit Zitronensaft
Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck…
37
21
6.10.04 von chrissi
Putzen & ReinigenGegen fettige Flecken auf der Tapete oder im Teppich
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot
Putzmittel & HaushaltshelferPolstermöbel und Teppich reinigen: Flecken mit Klarspüler entfernen
Klarspüler ist ein effektives Hausmittel, um Flecken von Sofas, Polstermöbeln und Teppichen zu entfernen: Man muss dabei nur diesen wichtigen Tipp beachten!
45
7
27.12.22 von Pinguleen
Putzen & ReinigenAlten Teppich zu "neuem Leben" erwecken
Vorab: Dieser Tipp für alte Teppiche, ist logischerweise nur für fest gewebte, sisalartige Teppiche/Brücken/Matten/Läufer anwendbar, die keine Gummierung/Fliesrücken aufweisen. Unsere Böden bestehen im EG vollständig aus Fliesen, aber man möchte doch, ob aus Wohlfühl-,…
16
5
22.1.13 von horizon
Druckstellen im Teppich verschwinden
Putzen & ReinigenDruckstellen im Teppich verschwinden
Unschöne Druckstellen im Teppich verschwinden, wenn man über Nacht einen Eiswürfel auf die Stelle legt.…
12
9
10.8.05 von Sabine
Rund ums WohnenSchränke auf Teppich verrücken mit Essstäbchen
Einen (schweren) Schrank über Teppich zu schieben ist schwer und kann den Teppich beschädigen. Abhilfe: Unter die Auflageflächen des Schrankes Essstäbchen legen, dann lässt es…
15
14
22.4.06
DekorierenPoster anbringen mit Teppich-Verlegeband
Falls ihr ein Poster an eure Wand bringen wollt, nehmt am besten Teppich-Verlegeband (einmal an der Rückseite rundherum anbringen). Das hält super und hinterlässt später auch keine Spuren - im Gegensatz zu Poster Strips, mit…
19
24
4.1.06 von Franzi
Putzen & ReinigenHaare auf dem Teppich
Um den Teppich 1a sauberzumachen - denn manchmal übersieht man das ein oder andere: Für einen kleinen Teppich genügt eine alte Zahnbürste, für größere würde ich…
25
10
22.3.08 von Claudia N.
Druckerschwärze auf dem Teppich
Putzen & ReinigenDruckerschwärze auf dem Teppich
Wenn Euch mal beim Nachfüllen von Druckerpatronen aus Versehen die schwarze Tinte auf den Teppich tropft, keine Panik. Nehmt einen Schwamm (Scottbritch, der blau-gelbe), sprüht "Ajax…
21
10
30.9.04 von Lupo
Putzen & ReinigenRotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasierschaum!
Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor…
11
5
21.5.07
Möbelabdrücke vom Teppich beseitigen
Putzen & ReinigenMöbelabdrücke vom Teppich beseitigen
Habt ihr auch immer diese nervigen Abdrücke z.B. von den Schränken auf dem Teppichboden? Egal wie alt, und von welchem Hersteller der Boden ist, jeder…
1
2
21.8.10 von SeySey
Putzen & ReinigenErbrochene Katzenhaare auf dem Teppich
Unsere Katze hat Auslauf in unserem Garten und frisst dort gerne frisches Gras, um ihre Haare ab und zu mal herauswürgen zu können. Das ist ja für Katzen ganz normal. Aber sie "entsorgt" ihre Haar-Häufchen gemischt…
4
3
13.8.10 von Schneckenkessy
Tierhaare auf dem Teppich mit Weichspüler entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare auf dem Teppich mit Weichspüler entfernen
Wasser und Weichspüler (5:1) in eine Sprühflasche füllen und kräftig schütteln. Den "behaarten" Teppich mit der Lösung großzügig einsprühen und komplett trocknen lassen. Danach mit…
15
7
20.1.06 von TITUS
Teppich mit Essig säubern
Putzen & ReinigenTeppich mit Essig säubern
Um einen schmutzigen, verstaubten Teppich wieder schön sauber zu bekommen, einfach etwas weißen Essig auf einen feuchten Lappen auftragen und den Teppich damit reiben. …
6
2
17.1.08
Erbrochenes vom Teppich entfernen
Putzen & ReinigenErbrochenes vom Teppich entfernen
Erbrochenes lässt sich mit Salmiakgeist und Wasser (im Verhältnis 1 zu 6-8) entfernen.…
30
33
29.6.05
Putzen & ReinigenFalte im Teppich mit Bügeleisen entfernen
Mit einem Bügeleisen lässt sich eine Falte im Teppich wunderbar entfernen. Manche kennen es vielleicht, aus irgend einen Grund ist da eine Falte im…
14
15
15.8.15 von glucke1980
Möbeldruckstellen auf dem Teppich wegbügeln
Putzen & ReinigenMöbeldruckstellen auf dem Teppich wegbügeln
Einfach ein Blatt Zewa auf den Boden legen, Bügeleisen auf Stufe 2 einstellen, drüberbügeln. Die Druckstellen sind verschwunden.…
2
2
24.8.06 von Sellina aus Köln
Putzen & ReinigenLangflor-Teppich gründlich saugen
Es ist schwer, beim Saugen eines langflorigen Wollteppichs, alle Krümel zu erwischen. So gelingt es jedoch sehr gut.
4
13
8.2.18 von xldeluxe_reloaded