Terpentin

Ich habe Farbe auf mein T-Shirt bekommen und versucht mit Pinselreiniger die Flecken heraus zu bekommen. Pinselreiniger im Plastikeimer geht nicht. Als ich mein…
7
5
28.8.13 von willibohmte8 Flecken auf Textilien
Zur Holzpflege von (älteren) Möbelstücken oder auch Türen oder als Alternative zum Lackieren kann man folgende Mischung selbst und einfach herstellen: Leinölfirnis und Terpentinersatz im Verhältnis 1:1 mischen. Man bekommt beides im Baumarkt. Mit…
6
5
18.6.06 von Jens Z Möbel
Um Harzflecken aus meiner Kleidung zu bekommen, reibe ich sie mit Wasser und Terpentinöl ein. Dann lege ich ein Löschblatt darüber und bügle die Flecken aus.…
1
0
22.6.10 von marypoppins63 Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Fliesen mit einem Mix aus 100ml Speiseöl und 35ml Terpentin behandeln - tropfenweise auf ein sauberes Tuch geben, polieren. Als Dankeschön strahlen sie monatelang.…
8
6
29.1.05 von Peter Fliesen & Fugen
Wenn Pinsel in Terpentinersatz ausgewaschen wurden, die trübe Flüssigkeit nicht wegschütten! Die gelöste Farbe setzt sich ab (sedimentiert) und die Flüssigkeit ist nach ca. 14 Tagen wieder klar und kann erneut verwendet werden. Dazu eine…
16
2
Ob an Kindergeburtstagen oder Candle-light-Dinner, Kerzen hat jeder. Doch was kann man mit all den Kerzenresten machen, die übrig bleiben? Erhitze alle Kerzenreste in einer Konservendose…
4
6
7.6.10 von Naomy Boden
Nur selten geht der Kleber des Klettbandes von Fliegennetzen restlos vom Fensterrahmen. Eher im Gegenteil, er verhält sich nach heißen Sommern äußerst resistent gegen jede…
14
12
9.9.05 von gabies (Auf-)kleber-Flecken
Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist, kriegt ihr das gut mit Terpentin weg. Aber wenn…
14
21
Schätze mal, dass das schon sehr, sehr vielen Leuten passiert ist, die mal eine Druckerpatrone nachgefüllt haben, ein Tröpfchen kommt auf einen Finger und schon erstrahlt er als ganzer (so wie in meinem Fall) in wundervollem…
50
90
Ich hatte wirklich schon alles probiert und war der Verzweiflug nah, Fön, Nagelackentferner, Eiskratzer, Terpentin usw. Hitze ist schlecht, es bewirkt genau das Gegenteil! Nagelackentferner löst nur die Farbe. "Kälte ist der…
17
11
10.10.07 von Benjamin L. Fenster & Glas
Damit die Spiegel im Bad nicht so stark beschlagen, einfach dem Putzwasser einige Spritzer Salmiakgeist oder Terpentin zugeben.…
2
2
8.5.09 von Gabi Alles blitzeblank
Bei der Gartenarbeit hab ich mir meine Softshell-Jacke mit Baumharz eingesaut. Hier habe ich nur Tipps mit Handcreme, Lampenöl oder Terpentin gefunden. Die resultierenden Fettflecken gefallen mir aber nicht. In meiner Verzweiflung habe ich…
3
1
Ich habe mit Nagellack auf mein Lieblingsshirt gekleckert! Ärgerlich! Aber bei farbechten Kleidungsstücken hilft Terpentin(-ersatz)! Den Fleck gut damit tränken und über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag ganz normal waschen. Der auch danach…
7
3
Die Füße bleiben länger frisch, wenn man nach dem Duschen oberhalb der Zehen etwas Teebaumöl aufträgt, dieses dann zwischen den Zehen verteilt und dann den…
20
23
8.2.15 von Der_mit_dem_Topf_tanzt Füße & Beine
Beidseitiges Teppichklebeband vom Fussboden entfernt man am besten mit "Klebebandentferner (Reinigen)" von der Firma KEG. Gibt des beim Baumarkt Max Bahr. Wir haben…
5
4
8.11.08 von H-P. Seemann Wieder saubermachen
Keine Panik... Handy rausholen, SOFORT Chip und Batterie entfernen, kurz abtrocken. Dann PUREN (medizinischen) Alkohol nehmen oder kaufen (innerhalb v. 2 Stunden ist kein Problem!). Das Handy KOMPLETT in den Alkohol tauchen, und dort 5-10…
25
29
26.11.08 von Holger Wagner Elektronische Geräte
Glas läßt sich unbeschädigt durchbohren, wenn man an die betreffende Stelle einen Tropfen Terpentin bringt. Zum Durchbohren genügt ein einfacher Stahlbohrer.…
1
6
17.5.10 von Minoka Bohren, dübeln & schrauben
Ich habe einen alten Polo, Bj. 85, der hat Stoßstangen und Plastikverzierungen über den Rädern. Die sind ausgeblichen, glanzlos und nicht mehr schwarz sondern grau. Da hilft Schuhcreme aus der Tube. Nicht die flüssige, sondern die…
1
2
24.8.10 von Malee Auto
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
4
8.9.13 von donstefano Wieder saubermachen
Wenn ich eine besonders hübsche Flasche habe, schneide ich gerne den Flaschenhals ab, damit ich sie dann als Vase oder ähnliches verwenden kann. Das geht ganz einfach: Einen Wollfaden in Terpentin tunken, abtropfen…
2
3
30.12.10 von velten Vasen & Blumenschmuck
Ganz einfach Vignetten-Kleber von der Autoscheibe lösen! Ihr kennt das ja Alle, die ihr in mautpflichtigen Ländern unterwegs seid: Vignette an die Scheibe gepappt, je nach Urlaubsland mehrere, und irgendwann reicht der Platz nicht…
4
9
6.4.16 von Ingo Liebscher Auto & Fahrrad Pflege

Kostenloser Newsletter