Flaschenhals ganz einfach abschneiden bzw. abbekommen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich eine besonders hübsche Flasche habe, schneide ich gerne den Flaschenhals ab, damit ich sie dann als Vase oder ähnliches verwenden kann.

Das geht ganz einfach:

Einen Wollfaden in Terpentin tunken, abtropfen lassen, damit er nicht trieft.

Den Faden um die Flasche legen an der Stelle, wo ich die Flasche schneiden würde.

Den Wollfaden anzünden und, sobald er abgebrannt ist, die Flasche in kaltes Wasser tauchen.

Du wirst erleben, dass genau an der Stelle, wo der Faden war, das Glas auseinander bricht.

Nun die Kanten noch ein wenig mit Schmirgelpapier abschmirgeln und fertig ist eine neue Vase oder ein neues Glas zur Deko.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 aukatze
31.12.10, 17:19
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
#2 Schneckenkessy
2.1.11, 13:47
Das klingt interessant. Vielen Dank für den netten Tipp!
#3 BODOLI_47
4.1.11, 13:47
Klasse Tipp Velten, den muss ich mir dringend merken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen