Trockner stinkt

Gegen den stinkenden Abfluss der Spüle sollte man einmal im Monat einen Esslöffel "Soda" reinstreuen und 1 Tasse kochendes Wasser hinterher gießen. Ca. 1 Stunde einwirken lassen und mit klarem Wasser nachspülen. Der Gestank ist weg.…
24
7
22.8.07 von Nala Gerüche
Wenn unangenehme Gerüche aus der Kloschüssel auch mit den üblichen chemischen Mitteln nicht verschwinden, sollte man den Siphon im hinteren Teil des Wasserschlosses reinigen. Da…
24
37
2.1.11 von Burschi der Bastler Kalk & Ablagerungen
Hat sich euer Hund auch schon einmal in Gülle gewälzt? Lecker, ne? Und man kann den Hund mit Shampoo baden bis zum Umfallen, der Gestank…
32
96
26.10.11 von Eifelwicht Hunde
Habt ihr oder eure Kinder auch Kaninchen im Hause? In diesem Tipp geht es darum, wie man es schafft, dass ein Kaninchenstall nicht mehr stinkt. …
9
49
27.12.11 von Muttilein11 Nager als Haustier
Heute musste ich meinem Sohn ein Zwiebelpäckchen aufs Ohr wickeln gegen die Ohrenschmerzen. Da der Zwiebelsaft nicht nur am Ohr "wirkt", sondern das ganze Kissen…
22
18
5.3.15 von Leomama Atemwege & Ohren
Hallo zusammen. Um es gleich vorneweg zu sagen, ich habe eine sehr reinliche Frau. Sie ist immer darauf bedacht, dass in der Küche alles ordentlich…
3
14
10.8.16 von HeikoW2 Gerüche
Trocknet eure Wäsche im Trockner leicht an. Das heißt - nicht zu viele Wäschestücke in die Trommel schmeißen - je weniger Wäsche, desto besser das…
15
10
8.11.04Für Faule
Seit zwei Jahren bügel ich so gut wie gar nicht mehr (außer die gute Sonntagsbluse). Mein Tipp: Bügelwäsche in den Trockner geben. Die Wäsche…
49
23
13.6.05 von Iso Für Faule
Kopfkissen, die trotz regelmässigem Aufschütteln und Lüften nicht mehr so bauschig sind auf kältester Stufe ca. 5 Minuten in den Trockner geben und das Kissen wird wieder schön bauschig.…
13
5
10.2.06 von Janice Trocknen
Wenn's mal wieder nicht schnell genug geht... Die Lieblingsjeans steckt in der Waschmaschine und man stellt fest, dass die Zeit bis zum Beginn des Abendprogramms doch etwas kurz gerät. Aber: Die Last mit der nassen…
53
33
30.12.06Trocknen
Hat man in der Waschmaschinenwäsche ein Papiertaschentuch übersehen, kommt die Wäsche meistens ganz weiß verfusselt raus. Dagegen hilft der Trockner (natürlich nur bei trocknergeeigneten Wäschestücken). Nach dem Trocknen ist die Wäsche wieder fusselfrei.…
23
26
3.7.07 von Angela Trocknen
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
22
20
9.5.08 von VictorVanDort Trocknen
Um den Trockenvorgang der Wäsche im Trockner abzukürzen, füge ich der Wäsche ein trocknes Frotteehandtuch bei. Die Trockenzeit verkürzt sich dadurch um einiges.…
34
16
27.6.08Trocknen
Wenn ich die Abschwitzdecken meines Pferdes wasche und in den Trockner stecke (sind aus Fleece), habe ich immer das Problem, dass die Teile so stark nach Pferd und Mist müffeln, dass nicht mal 60°C plus…
11
13
2.11.08 von SpookyAngie Trocknen
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Die NICHT herausnehmbaren Teile des Trockners (z.B. Tür, in der das herausnehmbare Flusensieb sitzt), reinige ich mit einem längeren Pinsel mit FLACHEM Griff (gibt es…
11
13
5.2.11 von BeateIG Elektronische Geräte
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso Trocknen
Das Wasser von meinem Kondenstrockner schütte ich, bevor ich meine Waschmaschine befülle, in die Trommel, so zieht meine Waschmaschine weniger Wasser. Ich zahle weniger Abwassergebühr…
17
9
13.3.12 von Mayanym Spartricks
Holt man die fertige Wäsche aus dem Trockner raus und faltet diese sofort, erspart man sich bei vielen Sachen das Bügeln. Die Restwärme bewirkt,…
7
10
15.8.12 von pepsi55 Für Faule
Unser Trockner hat nicht mehr so funktioniert, wie er sollte, konnte das Wasser nicht mehr in den Wassertank pumpen, und hat sich nach einer Umdrehung immer…
7
6
24.10.12 von mausejule1990 Trocknen
Da ein Trockner doch ein Stromfresser ist, benutze ich ihn meistens nur für Handtücher und Bettwäsche. Wir mögen keine harten Handtücher. Oft ist es…
12
6
18.3.14 von delphin55 Trocknen
Da ich gerade eine Bettdecke im Trockner getrocknet hatte und sie wunderbar fluffig geworden ist, kam ich auf die Idee, dies auch mit einer gelagerten Ersatz-Bettdecke zu machen, die wochenlang im Bettkasten gelegen hatte: …
7
11
12.11.14 von trom4schu Bettwäsche
Mit diesem Tipp kann man beim Trocknen von Wäsche mit dem Trockner Energie sparen. Wenn ich mehrere Waschladungen (z.B. Handtücher) habe, die im Trockner getrocknet werden, so…
12
3
Teure Dufttücher für Wäschetrockner erspart man sich, wenn man einen Waschlappen mit dem Lieblingsweichspüler tränkt, und den so zu der nassen Wäsche in den Trockner…
13
36
28.7.15 von Edith Sotonica Alternativprodukte
Der Trockner ist nahezu unersetzlich, wenn man viel mit Tierhaaren zu kämpfen hat. Leider frisst er sehr viel Strom. Im Sommer mache ich…
10
14

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!