Vergilbte Kleidung - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe
Hallo ihr Lieben,habe schon seit ein paar Jahren eine Sammlerpuppe. Nun ist mit der Zeit die Kleidung vergilbt. Die Farbe der Kleidung ist weiß, da es eine Brautpuppe ist.Waschen kann ich die Kleidung nicht, da…
3
31.5.07 von ShAdOw
Merkwürdige Flecken in der Wäsche... sehen aus wie vergilbt
Nach dem Urlaub habe ich massig Wäsche gewaschen, doch leider fand ich hinterher in der hellen Kleidung so merkwürdige Flecken.Also: bei weißen Teilen finde ich flächige Flecken, die gelblich sind-auch erneutes Waschen half nicht.Kann leider…
9
30.7.07 von Aida
Vergilbt - weißes T-Shirt
Guten morgen,mein mann hat ein schönes weises t-shirt dasjetzt glaube ich drei jahre weil es im nimmer passte im schrank lag. jetzt hat er es angezogen und passt. aber es ist total vergilbt wie bringe…
12
4.6.09 von Daniela2009
Pullover vergilbt
Mein weisses Sweetshirt ist vom langen liegen vergilbt. Wie bekomme ich dieses weg. Es hat vorn noch einen bunten aufdruck. Ich wäre für jeden Tipp echt dankbar denn der Pulli ist vom Hardrock Caffe .…
2
10.2.15 von hokwind
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenTinte gegen vergilbte weiße Wäsche
Deine weiße Wäsche hat einen Grauschleier oder sieht total vergilbt aus? Etwas blaue Tinte bringt deine Kleidung wieder zum Strahlen.
12
19
16.8.10 von AussieChick
Mode & KleidungVergilbte Unterwäsche färben
Weiße Unterwäsche, die vergilbt, aber sonst noch in Ordnung ist, muss man nicht wegwerfen. Die Wäsche, BHs, Unterhemden usw. eine Stunde in frisch aufgebrühten Schwarztee…
2
22
22.1.11 von mamamutti
Waschen & TrocknenEau de Javel für weiße Wäsche und Flecken
Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt. Vorsicht es ist Chlor! Es kostet ca. 2,00 Euro. Ich entferne damit, mit einem getränkten Wattestäbchen,…
11
30
16.5.10 von aquarellina
Putzen & ReinigenVergilbte Heizkörper mit Backofenspray reinigen
Einfach Backofenspray auf Heizkörper aufsprühen und polieren - geht schneller als herkömmliches Putzen.…
30
13
21.10.04 von Sabine
Putzen & ReinigenVergilbte Fensterrahmen (Nikotin)
Aus eigener Erfahrung ist es wirklich sehr einfach vergilbte Fenster mit einem guten Chlorreiniger zu säubern. Auch nach offensichtlich jahrelangem Nikotinkonsum auf kleinstem Raum, haben wir das Fenster im Haus wieder weiß bekommen. Kaum…
7
5
13.1.14 von Madlen
Vergilbte Geräte (Staub, Zigarettenrauch) reinigen mit Rasierschaum
Putzen & ReinigenVergilbte Geräte (Staub, Zigarettenrauch) reinigen mit Rasierschaum
Vom Zigarettenqualm vergilbte Kunststoff-Gehäuse wie die von PCs mit ihren rauhen Oberflächen lassen sich besonders einfach mit Rasierschaum reinigen: dünn auftragen und nach wenigen Minuten…
23
9
16.10.06 von Quest
Putzen & ReinigenVergilbte Türen und Fliesen blitzsauber ohne Chemie
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschpulver gegen vergilbte Silikonfugen
Putzen & ReinigenWaschpulver gegen vergilbte Silikonfugen
Meine vergilbten Silikonfugen im Bad habe ich wieder weiß bekommen, indem ich einen festen Brei aus Waschpulver und wenig Wasser auf die Fugen gestrichen und…
11
3
24.1.09 von Anja
Putzen & ReinigenVergilbte Gartenmöbel und Möbel wieder strahlend weiß
Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln ziemlich konzentriert anwenden.…
9
13
16.6.04 von Margot
Putzen & ReinigenVergilbte Fliesenfugen im Bad auffrischen
Mit den Jahren werden weiße Fliesenfugen im Bad leider etwas unansehnlich. Hier ein preiswerter Tipp: Mit Backpulver, etwas Wasser und einer alten Zahnbürste…
32
14
25.11.04 von anette
HautVergilbte Fußnägel wieder weiß
Durch einen Zufall habe ich endlich wieder fast weiße Fußnägel. Wegen eines leichten Nagelpilz soll ich u.a. meine Füße täglich mit Wasser und Essigessenz (2/3 zu 1/3) ca. 15 bis 20 Minuten baden. …
21
7
1.6.13 von Magdag2013
Putzen & ReinigenAlte vergilbte Steckdosenleisten und Lichtschalter reinigen
Jeder, der ein altes Haus renoviert weiß, wie kostspielig neue Steckdosenleisten sind. Es wird besonders teuer, wenn es die alten nicht mehr gibt und man…
25
25
20.8.12 von Maja
Putzen & ReinigenVergilbte Fliesen und Fugen wieder strahlend weiß
Vergilbte Fliesen & Silikonfugen wieder schön weiß zu bekommen, ist nicht so einfach. Wenn Hausmittel nicht helfen, dann probiere diesen Tipp.
16
15
27.4.20 von Marie von Königstein 785 d257
Vergilbte Oberflächen (TV, DVD-Player etc.) wie neu mit Klarspüler
Putzen & ReinigenVergilbte Oberflächen (TV, DVD-Player etc.) wie neu mit Klarspüler
Mit handelsüblichem Klarspüler für Geschirrspülmaschinen und einem weichen Küchentuch werden die Oberflächen wieder wie neu.…
7
0
22.2.09 von Kathi
Putzen & ReinigenVergilbte Glas-Trinkflaschen reinigen
Auch Glasflaschen können mit der Zeit vergilben & unappetitlich aussehen. Lies hier 2 tolle Methoden, wie du deine Glasflaschen sauber bekommst.
9
1
3.5.21 von mvandemal