Verhärtete Deoflecken - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenDeoflecken (Aluminiumverbindungen) entfernen
Die meisten Deos enthalten Aluminiumverbindungen (Hydrate). Diese bilden hartnäckigen Flecken. Ich habe alles versucht (Fleckensalze, Waschbenzin, Zitronensäure und diverse Vorwaschsprays, Chlorreiniger oder angebliche Deo-Fleckentfernen. Hat alles nicht gebracht. Was wirklich wirkt, ist Salzsäure (25%tig)!…
10
33
9.1.11 von Muttisbester
Kragenschmutz + Deoflecken entfernen
Waschen & TrocknenKragenschmutz + Deoflecken entfernen
Hast Du am Kragen speckige Flecken oder Restbestände von Deinem Deo unter den Armen? Alles ca. 10-15 Minuten in einem Eimer lauwarmen Wasser mit 1-2…
11
9
9.9.05
Waschen & TrocknenGetrocknete Deoflecken entfernen
Ich habe heute alte, eingetrocknete, verkrustete Deoflecken aus meinem T-Shirt entfernt. Das ganze klappt sehr gut mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner, allerdings NICHT der…
3
23
15.6.10
Waschen & TrocknenZitronensäure gegen Deoflecken in T-Shirts
Abhängig vom Deotyp kann es schon mal zu hässlichen gelben Flecken unter den Achseln kommen. Um diese zu beseitigen 12 g/l Zitronensäure in heißem…
115
119
9.11.04
Waschen & TrocknenSchweiß- und Deoflecken entfernen
Achselschweißflecken auf Oberhemden (Deoflecken) kann  man prima mit Fensterklar/Fensterreiniger entfernen. Vor dem Waschen einsprühen, in die Maschine geben und möglichst bei 60°C waschen. Klappt auch ganz…
29
114
8.5.14
Waschen & TrocknenDeoflecken entfernen mit Zitronensäure
Deoflecken können ganz schön hartnäckig sein. Mit Zitronensäure und etwas Geduld bekommst du deine T-Shirts wieder sauber. Probiers mal aus!
3
2
18.1.23 von DavidH2
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenDeoflecken auf Oberbekleidung entfernen
Deoflecken auf Oberbekleidung entferne ich mit Glycerin. Glycerin auftragen, etwas einwirken lassen und ganz normal in der Waschmaschine bei 60 Grad waschen.  Bei mir…
6
16
19.8.16 von H. Bauer
Waschen & TrocknenStarke Deoflecken entfernen, auch auf bunter Kleidung
Deoflecken sind hartnäckig und schwer zu entfernen: Erfahre hier, verschiedene Tipps, wie Flecken von Deo rückstandslos entfernt werden können.
2
9
27.1.20 von Maira123
HeimwerkenVerhärtete Malerpinsel
Ist der Malerpinsel eingetrocknet und hart geworden, stecke ich ihn in eine Schüssel mit heißem Essig und er wird wieder weich.…
6
5
6.10.10 von Regenwald