Verkalkte duschkabine

Als wir uns neue Armaturen geleistet hatten (vor 7 Jahren), da die alten nicht mehr auszuhalten waren, haben wir uns neben dem Waschtisch einen Extra-Haken…
58
22
13.9.04 von Christine Alles blitzeblank
Das mit dem "Tuch am Haken" muss nicht sein. Einfacher geht alles, wenn man ab und zu ein Mikrofasertuch nimmt. Mikrofasertücher sind einfach super für…
16
11
Verkalkte Brauseköpfe legt man in ein hohes Plastikgefäß und befüllt es zur Hälfte mit warmen Wasser und zu Drittel mit Haushaltsessig. Die Nacht einwirken lassen.…
31
18
21.10.04 von Sabine Kalk & Ablagerungen
Um hartnäckige Kalkflecken in der Duschkabine zu entfernen, nehme man (oder Frau) einfach Spülmaschinen-Klarspüler. Geht wirklich super und stinkt nicht so extrem wie andere Reinigungsmittel oder Essig. Am besten eine alte Sprühflasche nehmen,…
179
75
25.8.06 von Ronny Kalk & Ablagerungen
Jeder kennt das vielleicht, man bezieht eine neue Wohnung, schrubbt das Bad einschließlich der Fliesen. Im nassen Zustand glänzen sie wie neu, aber wehe es wird trocken. Es sieht genau wie vorher aus. Mein Tipp,…
5
2
26.11.07 von Kathrin Kalk & Ablagerungen
Babyöl ist ein echtes Multitalent: nach dem Putzen kann man es einfach auf die Fliesen in der Duschkabine auftragen. Kalk kann sich schwerer ablagern, und es riecht auch noch ganz lecker!…
19
12
9.8.08 von keinName Alles blitzeblank
Jeder Besitzer einer Klarglasduschkabine kennt den Effekt: Im Laufe der Zeit wird das Glas vor allem im unteren Bereich immer trüber durch Seifen-, Shampoo- und Duschgelablagerung. Regelmäßiges Abziehen verzögert das wohl, nach und nach wird…
6
11
26.2.10 von Hamlett Kalk & Ablagerungen
Verkalkte Gläser sehen unansehnlich aus. Zu diesem Zweck mische ich etwas Salz und Essig in die Gläser und reinige sie ganz normal. Sehr stark verschmutzte Gläser etwas einwirken lassen. Anschließend abspülen und nachwaschen. Viel Glück.…
7
6
8.6.11 von planet_uranius Kalk & Ablagerungen
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und leider sehen die Wasserausläufe der Hähne oft weiß aus, weil sie so verkalkt sind. Ich mache es so:…
8
4
26.6.12 von rockangel Kalk & Ablagerungen
Kein Wasser abziehen nach dem Duschen und trotzdem saubere Duchkabine. Es nervt nach jedem Duschen: das Abziehen mit dem Duschkabinenreiniger. Wenn man ab und…
78
87
3.9.14 von Kaktusbluete Kalk & Ablagerungen
Wir haben in der Dusche ein kleines Metallkörbchen angebracht. So kann man wunderbar Duschgel, Shampoo und Co. unterbringen. An das Körbchen haben wir kleine S-Haken…
19
17
16.5.15 von Hansrosimaus Verstauen & Organisieren