Wachs teppich

Flecken von farbigem Wachs, entfernt man am besten mit Waschbenzin. Damit es schneller geht, das obenauf sitzende Wachs, mit einem Messer ohne Wellenschliff,…
81
60
5.3.04 von Hummel Flecken auf Textilien
Wenn euch mal eine Kerze umkippt oder der Wachs auf den Teppich tropft, dann könnt ihr auch statt "Löschpapier" einfach Kaffeefilter benutzen. Zuvor das Wachs…
4
10
Ein super Tipp meiner Tante, den ich heute gleich ausprobieren konnte ;-) Wenn die Sprösslinge mal wieder zu eifrig malen und in diesem Fall den Teppichboden mit Wachsmalstiften bemalen, einfach Rasierschaum draufsprühen, etwas einwirken lassen…
3
1
Wie bekommt man Wachsmalfarbe von Wachsmalstiften aus dem Teppich? Diese Frage musste ich mir vor kurzem stellen, als meine Tochter unseren Teppich wie im Bild…
9
2
Eiswürfel im Plastikbeutel auf den Wachsfleck legen und nach einiger Zeit, je nach Höhe des Flors, (bei mir waren es ca. 30 Minuten) das Wachs…
6
17
8.11.13 von mause Teer-, Harz & Wachsflecken
Wer Dachfenster hat, weiß, wie mühsam es ist, sie zu putzen. Aber wenn man Dachfenster (oder auch normale Fenster) einwachst, bleiben sie länger sauber, da…
19
6
8.1.04 von Jochen Raichle Fenster & Glas
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz Insekten
Wer öfters mal einen Kaktus umpflanzt, kennt das Problem: Kleinen Stachel eingefangen und gerade keine Pinzette zur Hand. Dieser lässt sich jedoch leicht entfernen. Einfach etwas heißes Kerzenwachs auf die betroffene Stelle träufeln, nun den…
111
19
17.7.06 von Horst-Kevin aka HKM Hände
Kerzenständer (aus Glas) einfach über Nacht in kaltes Wasser mit Spülmittel einlegen... Am nächsten Morgen ist alles wie neu.…
14
3
Mit heißem Wasser und Küchenschwämmchen lassen sich Wachsreste von Kerzenständern aus Edelstahl sehr leicht (ohne Kratzer) entfernen. Mit Geschirrtuch abtrocknen und nachpolieren. Glänzt danach wieder wie neu. Meine Frau ist ganz begeistert.…
8
5
24.5.08 von Ernesto Battini Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Die Schublade klemmt und will sich nicht richtig Aufziehen oder Schließen lassen? Einfach etwas Wachs oder Seife auf die Gleitschiene oder die Seiten der Schublade…
3
0
13.10.10 von Angelina Alles flutscht wieder
Als erstes brauchst du einen alten Topf, da machst du eine weiße Kerze rein und stellst sie auf den Ofen und lässt die Kerze schmelzen…
12
18
23.1.11 von Chris84 Tischdeko
Habe diesen Tipp von einer Freundin, die tolle Herbstgestecke bastelt, und dabei Äpfel mit einbindet. Leider haben selbige das Problem, dass sie sehr schnell unansehnlich werden. Bei ihr aber nicht! Sie hat mir den "Trick" verraten.…
7
16
22.10.11 von wollmaus Herbst- & Halloween-Dekoration
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha Kerzen
Wachs von glatten Oberflächen entfernen: schnell, trocken, ohne Sauerei und bei Raumtemperatur. Hilfsmittel: Plastikschaber (oder Scheckkarte, Personalausweis). Hart genug um Wachs abzuschaben, weich genug, um keine Kratzer zu machen. Papiertuch (Küchentuch, Taschentuch…
4
1
Nun war ich auch mal wieder kreativ. Da das so selten vorkommt, bitte ich, dies ausreichend zu honorieren *kicher*. Ich persönlich esse die Babybel Käseportionen…
14
17
3.3.12 von Rovo1 Basteln
Natürlich ist es eine Möglichkeit, das Wachs durch Wärmeeinwirkung in welcher Form auch immer zu verflüssigen und dann abzufangen, z.B. durch Überbügeln mit einem Bügeleisen…
11
2
Nach Farben sortiert, das Wachs in Wasserbädern auflösen, um damit die gemusterten Kerzen herstellen zu können. Dafür am besten leere und gereinigte Konservendosen verwenden. Einen Joghurtbecher gut reinigen. In der Mitte des Bodens von dem Becher…
7
0
20.5.12 von sturmmoewe Kerzen
(Weihnachts) Bastelei aus Wachs. Ein Tablett (Metall oder Plastik) o.ä. wird mit etwas Wasser bedeckt und danach legt man Ausstechformen für Kekse (am besten aus Metall)…
14
5
19.6.12 von Mandyx2010 Basteln
Ich habe mir immer mal wieder diese Duftkerzen von Brise gekauft, weil ich den Geruch einfach super finde (vorallem intensiver als bei anderen Marken). Leider…
18
10
11.12.12 von schnubbi19 Resteverwertung
Wenn das Wachs auf den Lederschuhen weiße Rückstände hinterlassen hat und die Oberfläche stumpf ist anstatt zu glänzen, einfach die Schuhe fönen. Das Wachs schmilzt in wenigen Sekunden und lässt sich leicht verreiben mit einem…
4
2
Kennt ihr das auch? Jetzt ist wieder die Zeit des Schneeschaufelns angebrochen. Man schaufelt und ärgert sich darüber, dass immer wieder der Schnne an dem…
3
1
29.12.10 von velten Schnee & Winter
Wer möchte schon gerne Wachs essen? So kann man Früchte von Wachs befreien: Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, habe ich einen…
3
12
14.5.16 von glucke1980 Obst verarbeiten
Sehr viele Kerzen, vor allem die dickeren, brennen nicht richtig ab, das Wachs läuft über und wird in dem Gefäß so fest, dass es sich…
20
14
Viele Flecke lassen sich mit Glasreiniger wegmachen, am besten, wenn der Fleck noch ganz frisch ist. Mit einem weichem Tuch den Teppich behandeln. Rotweinflecken lassen…
35
31
21.3.04 von Steffi Flecken auf Textilien
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum…
66
80
In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und…
33
26
12.8.04 von Andrea Flecken auf Textilien
Wenn Euch mal beim Nachfüllen von Druckerpatronen aus Versehen die schwarze Tinte auf den Teppich tropft, keine Panik. Nehmt einen Schwamm (Scottbritch, der blau-gelbe), sprüht "Ajax Glasrein" auf den Fleck und rubbelt ihn mit dem Schwamm…
21
10
Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck…
33
21
6.10.04 von chrissi Flecken auf Textilien
Kein Problem. Man nehme eine Schale mit Wasser, löse ein Aspirin darin auf und tupft es vorsichtig auf den Teppich, sodass er "eingeweicht" ist. …
45
50
20.4.05 von Tante Keeetö Flecken auf Textilien
Erbrochenes lässt sich mit Salmiakgeist und Wasser (im Verhältnis 1 zu 6-8) entfernen.…
29
33
Vor kurzem ist mir der Horror passiert: Heidelbeersaft großflächig am Wollteppich verschüttet. Der absolute Härtetest für jedes Putzmittel, weil Heidelbeeren sehr hartnäckige Früchtchen sind. In der Panik hab ich dann schnell Vanish Oxi Action draufgesprüht,…
15
16
Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den recht hellen Kunstfaserteppich. Einfach den Fleck mit Bremsenreiniger einsprühen und…
27
23
Unschöne Druckstellen im Teppich verschwinden, wenn man über Nacht einen Eiswürfel auf die Stelle legt.…
12
9
10.8.05 von Sabine Teppich
Druckstellen im Teppich gehen schnell und einfach weg, wenn man mit einem Dampfbügeleisen drüber geht. Lege ein Handtuch drunter und bügel auf voller Dampfkraft ein…
39
27
21.8.05Teppich
Rotweinflecke bekommt man mit LENOR aus dem Teppich. Einfach etwas Lenor auf den Fleck und mit einer Handbürste und etwas Wasser einreiben. Den Schaum mit einem Tuch abtupfen und weg ist der Feck (es bleiben…
15
5
23.9.05 von S.M.S. Lebensmittelflecken
Auch ein Klopfsauger schafft es nicht restlos, alle Tierhaare aus dem Teppich zu entfernen. Besonders hartnäckig: Festgetretene Haare. Einfacher Tipp: Man braucht ein 30…
24
16
31.10.05 von wefi Tiere & Tierhaare
Murphy wusste es schon immer: fällt einem das Kirschmarmeladenbrot aus der Hand steht man auf Teppich und nicht auf Fliesen, der Teppich ist hell und wenn's ganz übel kommt, ist es noch nicht mal der…
10
11
Falls ihr ein Poster an eure Wand bringen wollt, nehmt am besten Teppich-Verlegeband (einmal an der Rückseite rundherum anbringen). Das hält super und hinterlässt später auch keine Spuren - im Gegensatz zu Poster Strips, mit…
18
23
Pulverwaschmittel auf den Fleck streuen und dann mit einer Handbürste und klarem warmem Wasser eireiben, so lange bis es richtig schaumig ist. Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann nur noch mit einem feuchten Lappen…
9
7
15.1.06 von Franka Flecken auf Textilien
Wasser und Weichspüler (5:1) in eine Sprühflasche füllen und kräftig schütteln. Den "behaarten" Teppich mit der Lösung großzügig einsprühen und komplett trocknen lassen. Danach mit…
15
7
20.1.06 von TITUS Tiere & Tierhaare
Das Brandloch etwas mit Wasser anfeuchten und Salz auf die Stelle geben und mit einer kleinen Bürste so lange reiben, bis das Schwarze weg ist.…
12
14
14.3.06 von Diana Flecken auf Textilien
Einen (schweren) Schrank über Teppich zu schieben ist schwer und kann den Teppich beschädigen. Abhilfe: Unter die Auflageflächen des Schrankes Essstäbchen legen, dann lässt es sich ganz einfach schieben! Einfach mal dran denken, wie die…
15
12
22.4.06Umziehen
Einfach ein Blatt Zewa auf den Boden legen, Bügeleisen auf Stufe 2 einstellen, drüberbügeln. Die Druckstellen sind verschwunden.…
2
2
24.8.06 von Sellina aus Köln Boden
Katzen erbrechen sich leider schon einmal. Besonders ärgerlich, wenn dies in der Wohnung auf einem Teppich geschieht. Den Fleck notdürftig säubern und Rasierschaum auftragen…
29
23
Hast du einen Brandfleck auf dem Teppich oder der Auslegware? Dann halbiere eine Zwiebel, leg sie auf den Fleck und reibe und drücke die Zwiebel ein bisschen auf den Fleck. Lass die Zwiebel jetzt einfach…
15
4
31.8.06 von Mary Flecken auf Textilien
Fast alle Flecken im Teppich gehen ganz einfach raus mit einem angefeuchteten Microfasertuch, meistens nur mit Wasser, man kann aber auch etwas Spülmittel dazunehmen. Es gibt im Handel auch extra Microfasertücher für die Teppichreinigung, die…
16
1
2.9.06 von irmi Flecken auf Textilien
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt man dann in den schmutzigen Teppich und saugt sie, wenn…
16
11
11.9.06 von Großmuadiz Boy Flecken auf Textilien
Flecken auf dem Teppich, kein Problem. Ich mache immer einen halben Eimer heißes Wasser, dann etwas Waschmittel rein, (soviel wie in einer Maschine), dann das…
32
18
28.11.06Boden
Ölflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten Öl-Handreiniger aus der Autozubehör-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel.…
10
2
6.1.07 von Bodo Flecken auf Textilien

Kostenloser Newsletter