Was hilft gegen Pickel

Habe mir heute bei dm, "Pickel-Break" von Diaderma gekauft. Darin ist unter anderem Teebaumöl enthalten, was aber nicht so sehr reizt, als wenn man nur Teebaumöl verwendet (ich persönlich vertrag sowas nämlich nicht). Nach…
81
101
15.11.05 von Jule Pickel & Akne
Pickel unsichtbar machen. Sie erscheinen ja leider nicht, wenn man ohnehin mit Grippe im Bett liegt oder ein Wochenende zuhause vertrödelt. Nein, sie kommen…
17
5
7.9.12 von nellocat Schminken
Es gibt in den Drogerien Pickel Patches/ Pickel Pflaster die den Pickel über Nacht verkleinern sollen. Leider haben die bei mir nicht funktioniert. Was jedoch bei mir wirkt ist Teebaumöl! Also hab ich mir meine…
5
1
26.6.14 von Wadoudobro Pickel & Akne
Einen Tropfen Zahncreme, einfach über Nacht auf den Pustel legen (Zahncreme trocknet sehr rasch - dann färbts auch nicht mehr auf dem Kopfkissen ab...). …
148
142
18.8.05 von honk Pickel & Akne
Habt ihr schlechte Haut und Pickel? Dann hilft Bierhefe! Diese gibt es z.B. bei "Ihr Platz" für nicht viel Geld zu kaufen! Man nimmt…
32
55
16.9.06 von Diana Pickel & Akne
Pickel sind eine sehr lästige Sache. Mein Tipp ist daher 2-3 Mal am Tag die betroffenen Stellen mit Teebaumöl einzureiben. Wirkt wahre Wunder. Nach ca. 3 Tagen ist die Haut nicht nur von…
453
811
4.2.05 von Paddi Pickel & Akne
Hey ihr da drüben, ist zwar jetzt etwas fies aber naja. Ich komm aus Namibia, und wenn ich reine Haut haben will, geh ich hin und spiel in der Sonne Volleyball oder so. Dadurch, dass…
67
64
9.9.05 von Harem Pickel & Akne
Wenn eure Pickel sprießen wie sau, dann kauft euch einfach in der Apotheke die Cordes BPO 5 Creme (gibt es in der Tube ca. 5 Euro). Einfach vor Zubettgehen das Gesicht mit Wasser, eventuell…
166
294
10.9.05 von Sonia Ciavarrella Pickel & Akne
Das Aspirin sollt ihr dabei allerdings nicht einnehmen, sondern: Kauft euch Aspirin plus C Brausetabletten, löst davon in ganz wenig Wasser was davon auf,…
167
300
Günstig und wirkt gegen kleine Pickel und Mitessern. Einfach Heilerde zur äußeren Anwendung (Apotheke, ca. 4-5 Euro) mit etwas Wasser mischen und ins Gesicht schmieren,…
84
141
9.10.05 von Angie Pickel & Akne
So Leute, die Tipps, die es hier so gibt, sind ja alle sehr sinnvoll, aber ich wollte noch was beisteuern: Zink wirkt antibakteriell. Deshalb auf Pickel, (oder solche, die einer werden wollen) vor dem…
77
142
9.10.05 von Tippi Pickel & Akne
Melissengeist ist der Tipp für Leute, die Pickelbefall vermeiden wollen. Einfach ein paar Tropfen in die Hand geben und an der Stelle, wo man Probleme…
17
8
10.10.05 von klosterfrau Pickel & Akne
Salz und Zitrone (frische Zitrone) in eine Schale geben. Das auf die Haut auftragen (ist fast wie ein Peeling!), ein bisschen einwirken lassen und abwaschen. …
97
132
27.10.05 von Azubi Friseurin Pickel & Akne
Gegen Pickel hilft oft Meeressalz (ist in jedem Drogeriemarkt erhältlich). In Wasser lösen und damit die Pickel behandeln. Nach ein paar mal verschwinden sie.…
73
97
Gegen Pickel hilft eine Eigelbmaske, die den Pickel austrocknet. Eigelb mit Schaumschläger (Löffel geht auch) verühren und den Saft von einer halben Zitrone dazupressen (Nicht…
56
41
31.3.06 von Carry Pickel & Akne
Gegen Pickel und Hautunreinheiten helfen Gesichtsdampfbäder. Einmal pro Tag, 10 Minuten dein Gesicht über heißes Wasser halten. Nachher eiskalt das Gesicht abspülen. Einmal in der Woche musst du kaltes Wasser heiß kochen, gebe das…
75
196
25.5.06 von Exona Pickel & Akne
Ich selber habe auch Pickel und verwende ca. alle 2 Wochen eine Erdbeermaske. Sie ist sehr einfach herzustellen und benötigt keinen großen Aufwand. Also, einfach…
27
26
Also, ihr kennt das sicher, man hat irgendetwas vor und dann blüht da plötzlich etwas dickes Rotes auf deiner Stirn! Dagegen gibt es allerdings jetzt ein super Heilmittel, welches auch noch total schnell wirkt. Du…
35
46
10.7.06 von Summer Pickel & Akne
Wenn man sieht, dass ein Pickel heranreift, einfach über Nacht Blistex Lippenbalsam (den normalen weißen aus der kleinen Tube) großzügig drauftupfen. Morgens ist der Pickel…
56
52
5.9.06 von Denise Pickel & Akne
Einfach 1-2 Tropfen Manukaöl auf den Pickel geben. Der Pickel ist in 1-2 Tagen weg. Manukaöl ist mit Teebaumöl verwandt, ist aber viel besser hautverträglich und wirkt viel besser! Manukaöl gibt es in der Apotheke,…
11
5
5.10.06 von Jürgen Pickel & Akne
Man entkernt eine Quitte (gibt es immer im Herbst) und trocknet die Kerne. Dann weicht man etwa 8-10 Kerne in ganz wenig Wasser ein (etwas weniger als ein Esslöffel reicht schon). Das ganze lässt man…
8
3
2.12.06 von tamakos Pickel & Akne
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo Zum Schmunzeln
Ich hab den Tipp von einem älteren Herren im Laufe einer langen Zugfahrt erhalten. Hat schon bei ihm geholfen. Das Gesicht vorher mit einer…
10
9
22.6.07 von Birgit Pickel & Akne
Diesen Tipp habe ich von meiner Kosmetikerin bekommen. Einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden und dann auf dem Gesicht einreiben. Desinfiziert die Haut und beseitigt Rötungen. Besser nur abends anwenden, da es unangenehm riecht,…
43
36
Totesmeer Salz hilft gegen Pickel. Man muss es einfach nur mit lauwarmem Wasser vermischen und auftragen. Natürlich sollte man das jeden oder jeden zweiten Tag wiederholen ;)…
9
18
8.9.07 von Lina Pickel & Akne
Ich selber habe vor einiger Zeit diesen Tipp bekommen und bin sehr zufrieden. Das Zink antibakteriell wirkt wusste ich schon lange und benutzte - wie in einem anderen Artikel angegeben - ZinkCREME. Da meine Gesicht…
32
26
9.10.07 von Patricia Pickel & Akne
Nachdem ich alles was empfohlen wurde ausprobiert hatte - leider erfolglos -, bin ich diesen Sommer ganz zufällig auf mein perönliches "Wundermittel" gegen Pickel und gereizte Haut nach der Rasur im Intimbereich gestoßen. Hatte…
13
8
Sooo meine Lieben, da Frau immer mal Problemchen mit ihrer Haut hat, wollte ich mal los werden, was hilft :) wenn's brennt. Unreine Haut Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen :) Seife…
19
27
4.12.09 von Tapsi Pickel & Akne
Ich hatte bis vor Kurzem ständig mit Pickeln um die Nase herum, an der Stirn und am Kinn zu kämpfen. Das waren meistens auch sehr hartnäckige Dinger, die ziemlich lange brauchten, um wieder zuverschwinden. Teilweise…
11
3
Dieses Rezept macht superreine Haut, denn Tomaten wirken antibakteriell und lassen Entzündungen und Pickel schneller abheilen. Die enthaltene Fruchtsäure wirkt wie ein leichtes Peeling…
1
18
6.4.10 von C-walkGirL Pickel & Akne
Ich hatte sehr große Probleme mit meiner Haut auch noch im Alter von 43 :-( Meine Tante, die sehr gute Models kennt, hat mir den Geheimtipp…
11
48
25.5.10 von chira007 Pickel & Akne
Jeden Tag, um Pickel im Gesicht verschwinden zu lassen, mit Kernseife das Gesicht einreiben und abwaschen. Die Kernseife ist wie ein Peeling und öffnet zudem noch die verstopften Poren.…
15
41
21.8.10 von mutti123 Pickel & Akne
Ich bin 14 und somit mitten in der Pubertät. Leider habe ich genau wie jeder andere Teenager mit unreiner Haut zu kämpfen, besonders schlimm ist es immer im Sommer oder wenn ich meine Tage habe.…
5
12
3.10.10 von Lealu Pickel & Akne
Ich habe ja schon bei meinem anderen Tipp von meinen Problemen mit unreiner Haut gesprochen (Schüssler-Salze gegen Pickel und unreine Haut) und jetzt habe ich…
8
16
3.10.10 von Lealu Pickel & Akne
Habe seit längerem Eczema an den Händen. Keine Salbe vom Arzt hat geholfen. Dann der Tipp meiner Tante: Argile verte von Argiletz (grüne Heilerde). Die Brocken in einer Schüssel mit Wasser bedecken und 2…
12
4
13.10.10 von bouba Haut
Wer von Akne geplagt ist, kennt die verschiedenen Mittelchen mit Salizylsäure gegen Pickel. Die natürliche Quelle für Salizylsäure ist Weidenrinde (lat. Salix = Weide). Man kann ein sehr wirkungsvolles Gesichtswasser billig selber herstellen aus Weidenrindentee…
7
1
2.8.11 von wermaus Pickel & Akne
Ein Tipp gegen Pickel und für reine und glatte Haut! Verwende Honig. Nimm ca. 1-1,5 EL Honig und creme damit gut dein Gesicht ein! 15-30 Minuten…
8
8
4.10.11 von hannessy_black Pickel & Akne
Wenn ihr einfach nicht mehr weiter wisst was gegen Pickel hilft, probiert doch mal Octenisept, aus der Apotheke aus. Kostet so um die 4 Euro und hilft bei mir super, sollte allerdings nicht länger…
30
26
8.8.12 von trulla Pickel & Akne
Rötungen und Pickel nerven mich immer sehr wenn ich in den Spiegel schaue! Doch jetzt hab ich das perfekte Gegenmittel entdeckt! Man braucht: Aloe Vera-Saft, Teebaumöl und eine Eiswürfelform. Zuerst 3-4 Tropfen Teebaumöl (…
7
7
2.9.13 von Peach Pickel & Akne
Also ich habe eigentlich sehr große, sichtbare Poren. Deshalb habe ich vor ein paar Wochen mit der Einnahme von Bierhefe und in Wasser gelöste Kieselerde angefangen. Zudem quetsche ich alle paar Tage das…
11
6
22.11.13 von Greenseven Haut
Man kann grünen Tee als Gesichtswasser gegen Pickel verwenden. Dazu einfach einen grünen Tee aufkochen, abkühlen lassen und anschließend in eine leere kleine verschließbare Flasche geben (gibts bei dm für 1 Euro). Morgens nach…
12
7
Ein Esslöffel Quark vermischt mit 1 bis 2 Tröpfchen Japanischem Minzöl wirkt Wunder gegen Pickel. Achtung: es brennt "kühlend" auf der Haut. Auf keinen Fall auf die Augen auftragen und nicht bei Kindern und…
5
5
4.8.14 von nikuscha Pickel & Akne
Mit diesem Tipp möchte ich euch die Schlammreinigungsseife von Health & Beauty vorstellen, die mein Gesicht pickelfrei gemacht hat. Viele Jahre habe ich an extrem…
18
31
29.3.15 von BelindaK Produkttipps Körperpflege
Ein sehr hilfreicher Tipp gegen Pickel, von meiner Schwiegermutter: Schwedenkräuter nach Maria Treben. Ich habe oft Probleme mit Pickeln an den Oberschenkeln und anderen Stellen…
9
8
18.6.15 von TanteGrete Pickel & Akne
Ich habe ein Mittel von meinem Arzt empfohlen bekommen. Ihr habt bestimmt schon oft gehört OMG, ein Wundermittel, das hilft so toll, blablablabla, aber ich schwöre…
8
18
15.2.16 von Xenia Pickel & Akne
Ich möchte allen da draußen sagen, was mir hilft, wenn ich mal viele Pickel habe (bei mir kommen sie immer alle auf einmal).  Kokosfett beim…
15
23
26.2.16 von T Pickel & Akne
Johanniskrautöl wirkt wahre Wunder bei Hautproblemen. Hat bei mir toll gegen meine Periorale Dermatitis geholfen. Mindestens 2x täglich (ich habe es ca. 6x täglich aufgetragen) auf die…
6
20
15.3.16 von AnnaW2 Haut
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit 4 Jahren leichte Akne und ich will euch meine Erfahrungen in diesem Gebiet teilen. (Arzt bestätigt). …
10
6
20.3.16 von JulianD Pickel & Akne
Wer wirklich eine schöne Haut haben will, soll mal die "Sandelholzseife" probieren! Erhält man in jedem Bio-Laden. Kosten: 2-3 Euro. Morgens und Abends damit das Gesicht waschen.…
19
14
21.3.06 von Aron Pickel & Akne
Meiner Meinung nach muss man Pickel von innen bekämpfen. Die einfache Lösung ist: Mineralwasser trinken und den Körper sozusagen entgiften. Ein Mensch sollte am Tag mindestens 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Das…
108
123
10.5.04 von Thomas v b Pickel & Akne