Wasserflecken Dusche

Wer eine Glasduschabtrennung und dann auch noch kalkhaltiges Wasser hat, kennt das Problem. Die Duschabtrennung muss, wenn sie einigermaßen manierlich aussehen soll, nach jedem Duschen…
40
13
27.5.05 von Marcus Alles blitzeblank
Damit erst gar nicht so viel Kalk in der Duschkabine entsteht, brausen wir nach jedem Duschvorgang die komplette Dusche mit komplett heißem Wasser aus. So entsteht erstens weniger Kalk und zweitens lassen sich Seifenreste so…
29
27
21.9.05 von Nicole Kalk & Ablagerungen
Um hartnäckige Kalkflecken in der Duschkabine zu entfernen, nehme man (oder Frau) einfach Spülmaschinen-Klarspüler. Geht wirklich super und stinkt nicht so extrem wie andere Reinigungsmittel oder Essig. Am besten eine alte Sprühflasche nehmen,…
179
75
25.8.06 von Ronny Kalk & Ablagerungen
Eingefressener Kalk in der Duschtür aus Glas trieb mich in den Wahnsinn! Dachte die Tür ist Schrott! Tausendundeinen Tipp ausprobiert, Zitronensäure, Cola, Essigessenz verdünnt und unverdünnt, aber…
32
50
21.2.15 von Sarah1984 Kalk & Ablagerungen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo an alle.Ich habe an meinen Duschwänden Wasser-/Seifenflecken. Und die bekomme ich nicht so wirklich weg! Die Duschwände sind aus Glas und ich habe angst das ich, wenn ich mit etwas härteren Putzmitteln…
5
21.9.07 von sheep87w Putztipps und Flecken
Hallo Zusammen,ich habe mich mal wieder maßlos über die blöden Glasduschwände im Bad geärgert, die trotz sorgfältigem säubern nach dem ersten Duschgang unschöne Wasserflecken hinterlassen und zum Vorschein bringen. Unsere Dusche ist allerdings auch schon…
2
13.10.10 von sarah3112 Putztipps und Flecken
Ich brauche Hilfe von euch,und zwar wir sind in eine Mietwohnung gezogen und da ist die Duschglastür mit vollen wasserflecken und die bekomme ich nicht mehr weg .Habt ihr eine idee was ich…
11
24.8.10 von Steffit83 Putztipps und Flecken
Liebe Muttis,ich baue auf euer Erfahrung und Hilfsbereitschaft.Schaut euch bitte folgendes Foto an:CODE http://www.ostseestrand-dierhagen.de/wp-content/uploads/duscheraender.jpgWelche Ideen habt ihr zur Beseitigung des Randes?Mit hoffnungsvollen Grüßenjwqlb…
4
25.7.14 von jwqlb Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte einmal pro Woche putzen - aber mit einer großen Familie…
23
8
18.9.11 von Marizzebill Alles blitzeblank
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
20
16
29.9.15 von Große_Uschi Kalk & Ablagerungen
Ein guter Lesertipp für Putzfaule: Fülle neutralen Essigreiniger (z.B. von Frosch) in eine Sprühflasche und sprühe nach dem Duschen die Duschwände damit ab. Nach ein paar Minuten wird alles mit der Brause abgespült. Das Wasser…
30
21
24.9.05 von Delphin Kalk & Ablagerungen
Ich hatte Schimmel an den Fliesenfugen und habs mit Nagellackentferner wegbekommen! Einfach ein bisschen von dem Zeug auf ein Wattepad und dann die Fugen damit "schrubben". Klappt aber leider nicht bei Siliconfugen.…
26
16
30.10.05 von Spicie Schimmel
Hitze? Schwitzen? Wer damit nicht so begeistert klar kommt, kann sich leicht und (fast) kostenlos Erfrischung verschaffen: Eine Sprühflasche mit simplem Wasser füllen! Ob im…
60
24
30.7.06 von O'MaBine Hitze
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
26
23
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
Damit sich in der Dusche nicht so viel Kalk absondert, nach dem Duschen einfach mit einem handelsüblichen Wischer/Abzieher (bekommt man im 1-Euro-Laden für wenig Geld)…
4
6
18.12.09 von Ferstlchen Kalk & Ablagerungen
Wenn der Abfluss in der Dusche mal nicht mehr so abfließt wie er sollte (aber noch nicht ganz zu ist), hilft es meist auch den Duschkopf vom Schlauch abzuschrauben, den Schlauch in den Abfluss zu…
7
12
10.3.10 von Holgie Kalk & Ablagerungen
Schimmel entfernen ohne starke Dämpfe: Viss Scheuermilch und Essig Essenz in einer Schale verrühren, bis daraus ein nicht zu flüssiger Brei entsteht. Diesen…
25
44
5.5.10 von jura Schimmel
Mein Tipp: Da ich Gummisaugmatten als Antirutsch-Lösung für meine Dusche und Badewanne nicht in Betracht ziehen wollte, spezielle Aufkleber mir aber zu teuer waren, bin ich auf die Idee gekommen einfach in einen Skateboardladen zu…
13
16
4.9.10 von bollerofen Sicherheit & Gesundheit
Wenn es draußen heiß ist, mische ich mir ein paar Tropfen (erst mal nicht zu viel, etwa 4-5 auf 100 ml) Minzöl ins Duschgel. Das erfrischt, weckt einen morgens gut auf und man bleibt eine…
18
21
22.5.11 von wermaus Körperpflege
Wenn man krank ist und/oder nicht lange stehen kann, ist ein Hocker in der Dusche eine große Hilfe. Die Sitzgelegenheiten, die im Sanitärhandel erhältlich sind, sind meistens sehr teuer. Ich habe mir in einem…
38
43
22.7.11 von monia697 Körperpflege
Bevor ich im Bad an der Dusche verzweifele wenn ich die Fugen/ Ritzen an der Schiebetür nicht sauber bekomme nehme ich immer eine alte Zahnbürste die ich vorher mit etwas Essig beträufele und gehe damit…
4
9
7.1.12 von Sweeteet Kalk & Ablagerungen
Rezept für eine Dusche, die immer wie neu aussieht: Wasser und 1 Mikrofaser Bodentuch. Immer wieder werde ich von Besuchern gefragt, wie ich das bloß mache, das…
40
73
27.2.12 von Upsi Alles blitzeblank
Juckreiz nach dem Duschen, vor allem an den Schienbeinen? Dieser Juckreiz kommt durch die Austrocknung der Haut. Cremes, Lotions, Gels, nix hat bei mir wirklich geholfen. Nach einem Produkttest habe ich die perfekte Lösung für…
38
63
31.10.12 von Thegro Haut
Wenn ich eine lange Woche hatte/habe, bin/war ich nicht unbedingt auf Putzen der Dusche scharf. Aber in der Dusche hängt extra ein ausgedienter alter Duschpuschel. Den nehme ich kurz vorm Duschen und schrubbe meine Dusche…
8
13
28.1.13 von Meckerziege Kalk & Ablagerungen
Ich hasse es die Dusche zu putzen, aber das geht jetzt ganz einfach. Kauft euch Duo CAPS von Persil und löst ein CAP im…
63
66
18.3.14 von Anna Alles blitzeblank
Habe soeben meinen Abfluss in der Dusche mit einem handelsüblichen Klosauger/Pümpel gereinigt. Ging tadellos. Einfach Wasser einlaufen lassen, ein paar mal pumpen, Dreck beseitigen - fertig. Bei mir war so jedenfalls keine Chemie…
16
16
27.7.14 von guitaropro Verstopfte Abflüsse
Schimmelflecken ect. in der Dusche kann man folgendermaßen beseitigen: Am allerbesten eine Sprühflasche mit Chlor (unverdünnt) füllen und die betroffenen Stellen besprühen, über Nacht einwirken lassen, abbrausen: neuer Glanz! Bin eingefleischter Frosch Fan, aber hier…
19
39
8.12.14 von Susi Bailey Schimmel
Gebissreiniger-Tabletten :-) sind gegen Gerüche - und Ablagerungen (z.B. Toilettenwasserrand) ein wahres Wundermittelchen!…
9
8
28.10.09 von MiO Alles flutscht wieder
Eine gute Alternative zur Anti-Rutschmatte in Dusche und Badewanne, sind Badeschuhe. In vielen Wohnungen gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da…
11
15
29.3.16 von Chipsy56 Wohnen & schlafen
Morgens im Bad muss es ja meistens immer schnell gehen ... Da ich jeden Morgen dusche, habe ich mir in der Dusche einen Zahnbürstenhalter mit Sauger…
30
70
8.7.16 von Hansrosimaus Kraft, Zeit und Nerven sparen
Ab und zu wasche ich Kleidungsstücke mit der Hand. Und wenn dann das Wetter zu schlecht ist, um die Wäsche draußen zu trocknen, benutze ich…
14
12
10.8.16 von Maeusel Trocknen
Mit diesem Tipp ist die Glaswand nach dem Duschen schnell sauber und trocken. Da es morgens nach dem Duschen immer schnell gehen muss, drehe ich die…
9
15
3.9.16 von Senfti Fenster & Glas
Grüne Pflanzen im Übertopf in die Badewanne/Dusche stellen und vorsichtig abbrausen. Dann die Wassertropfen abschütteln und den Rest mit dem Fön trockenfönen. So bleiben keine…
14
9
24.2.06 von Eva Zimmer- & Balkonpflanzen

Kostenloser Newsletter