Badeschuhe als gute Alternative zu Anti-Rutschmatten in der Badewanne oder Dusche.

Anti-Rutsch-Schuhe für Dusche und Badewanne

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine gute Alternative zur Anti-Rutschmatte in Dusche und Badewanne, sind Badeschuhe.

In vielen Wohnungen gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da ich wegen einer Schulter- und auch einer Fußverletzung Probleme nach dem Baden beim Aussteigen aus der Badewanne habe, da ich mich nicht gut abstützen und auch meinen Fuß nur vorsichtig belasten kann, aber der Anti-Rutschmatte nicht ganz traue, da diese auch schon mal wegrutschte, zieh ich jetzt immer Badeschuhe an. Genauso auch beim Duschen.

Die Schuhe sind rutschsicher und geben mir ein sicheres Gefühl.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare

2
#1
30.3.16, 19:34
Sehr guter Tipp und wirklich mal eine Alternative zu diesen Rutschmatten, die schnell nicht mehr schön aussehen und sich auch nicht so leicht saubermachen lassen.
1
#2
30.3.16, 19:41
Ich denke, solche Anti-Rutschschuhe sind auch eine gute Möglichkeit für's Schwimmbad. Guter Tipp.
#3
30.3.16, 21:39
Und wie wäscht Du Dir die Füße?
2
#4
30.3.16, 21:45
Ich setz mich dann an den Wannenrand, zieh die Schuhe aus und 
wasch mir die Füsse.
2
#5
30.3.16, 23:24
Find ich gut. Ist auf jeden Fall besser, als im Bad plötzlich einen Spagat hinzulegen.
#6
30.3.16, 23:53
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Spagat nicht lustig ist und keinesfalls zu sportlichen Ehrungen führt. ;)
Guter Tipp daher!

@Chipsy56: Wo bekomme ich denn solche edlen Schlappen?
#7
30.3.16, 23:57
Ich hab sie schon in Katalogen gesehen bei Bademoden oder wenn der Sommer naht, bieten versch. Discounter wie Li.., Al... usw. an. Meine waren glaub ich vom Al... ! Sind auch nicht teuer.
Lg Chipsy
#8
31.3.16, 07:18
Toller Tip! 👍 Diese Schuhe kannte ich noch nicht. Habe seit nem Jahr mit einer Achillessehnenverletzung zu tun und in unserer Eck-Badewannen-Dusche viel Platz zum Ausrutschen... Mache mich sofort auf die Suche!
#9
31.3.16, 07:56
Ich hab die unsrigen vor vielen Jahren bei der,,modernen Hausfrau,, als Schwimmschuhe gekauft.
Mal gucken ob ich die noch hab.
2
#10
31.3.16, 10:00
Auch ich bin schon einmal übelst in der Dusche ausgerutscht. Ich mag auch diese unappetittlichen Plastikeinlagen nicht, da gab mir meine Schwester den Tipp, es mal mit einem Handtuch zu probieren. Es funktioniert tadellos, Handtuch rein, nass werden lassen, draufstehen. Ich bin mittlerweile auf Gästehandtüche umgestiegen, die reichen völlig aus und werden täglich gewechselt, damit sich keine Keime bilden können. Ich fühle mich damit absolut sicher in Wanne oder Dusche. Und die Füße kann ich mir auch waschen.
2
#11
31.3.16, 17:02
Diese Badeschuhe kann man auch  in Schuhgeschäften kaufen. Meine sind z B. vom Schuhpark. Bei der Wassergymnastik kommt man dann nicht so schnell ins Rutschen.
Es war eine gut Entscheidung dies Wasserschuhe zu kaufen.
#12
31.3.16, 17:16
Die Schuhe hab ich mir damals als Badeschuhe gekauft für den Urlaub am Meer, denn vor diesem Krabbelzeug im Merr hab ich Angst.
In meiner beschriebenen Situation suchte ich nach einer Lösung und da vielen mir die Badeschuhe ein. Ich hab sie also zweckentfremdet.
Mein Hauptproblem war, dass ich vom Sitzen in der Wanne nicht mehr hoch gekommen bin, weil ich wegen Schulterverletzung nur 1 Arm zum Abstützen gebrauchen kann und mit den Füssen wegrutschte.

Das mit dem Handtuch ist sicher auch eine Möglichkeit, wenn man nur was zum Stehen in der Dusche braucht. Ansonsten weiss ich nicht, ob es vom Sitzen zum Stehen nicht wegschiebt.

VG Chipsy
2
#13
5.4.16, 16:32
Bin begeister! Das ist ein ganz toller TiPP!
Ich habe mir gleich Duschsandalen (Beko) bei amzon bestellt, für 10€.
Überhaupt kein Rutschen mehr. Bisher musste ich immer Teppich hinlegen und wieder aufhängen.
Also, für wenig Geld könnt ihr das nachmachen.
#14
13.4.16, 16:17
Hallo Amante, der Tipp mit den Badepantoffeln ist vielleicht noch praktischer als meiner !
Sie kann man noch besser aus- und anziehen, z. B. zum Füsse waschen.
Danke Dir auch für Deinen Tipp !!

LG Chipsy
2
#15
17.4.16, 08:32
@Chipsy56:  Die Schlappen bewähren sich. Sie stehen bei der Dusche, sodaß ich schnell reinschlüpfen kann. Bequem und sicher.-

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen