Dusche mit Schimmelflecken sauber bekommen

Dusche mit Schimmelflecken sauber bekommen

Schimmelflecken in der Dusche kann man folgendermaßen beseitigen:

Kaufe ein Reinigungsmittel, dass Chlor beinhaltet und besprühe damit die betroffenen Stellen. Lasse es über Nacht einwirken, danach abbrausen: neuer Glanz!

Bin eingefleischter Frosch Fan, aber hier musste das aggressive Zeugs mal ran, die Schimmelflecken sind weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hausschwamm erkennen und bekämpfen
Nächster Tipp
Schimmel im Tresterbehälter verhindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Du meinst vermutlich einrn ca. 5%igen Chlorreiniger, wie man ihn als 1-2 Literflasche Toilettenreiniger im Discounter bekommt. Ja, das Zeug ist gründlich im abtöten allen Lebens und wenn Du es mit der Srühpistole noch extra vernebelst und dann in der Mitte stehst kannst du auch überlegen es gleich zu trinken. Chlor wurde nicht um sonst in 1. Weltkrieg als Waffe eingesetzt...
Ich hab auch öfter das Problem im Bad und Chlor ist das Einzige was gegen diese schwarzen Flecken hilft. Bei allem anderen sind sie null Komma nix wieder da.
Da nehme ich lieber reinen Alkohol, ist zwar teurer, wirkt jedoch besser und ist "Frosch".

Dete

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!