Weihnachtsplätzchen

Reste von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen verwerten

Lecker, einfach und schnell gemacht, dieser Tipp für eine Resteverwertung, von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen. Zubereitung: Drei übrig gebliebene Weihnachtsgebäckstücke (aus der Tüte, "Schokoladen-Sterne") hab ich…
6
8
von Resteverwertung
Wenn man die Plätzchendosen von Weihnachten mit Deckel aufbewahrt, haben sie gern bis November, wenn man sie wieder braucht einen komischen Geruch. Pro Dose 2 Gewürznelken hinein geben und das Problem ist gelöst.…
13
10
16.1.13 von lenita Gegen Gerüche
Es gibt so viele gute Tipps um Kleingebäck wie Weihnachts-Plätzchen weich zu bekommen. Hier ist meiner: Ich kaufe im Baumarkt oder beim Gärtner neue, leere, ganz kleine Terrakotta-Blumentöpfle. Das sind die mit dem…
7
9
19.12.11 von kreativesMaidle Tricks & Kniffe
Den Teig für die Plätzchen rolle ich auf dem Backpapier bzw. auf der Backfolie (Silikon) aus, dann Ausstechen, den Überflüssigen Teig zwischen den Plätzchen entfernen und dann die Folie aufs Blech ziehen. Fertig, so brauch…
65
35
30.11.11 von klatoe Tricks & Kniffe
Meine Großtante hat mir als Kind ein ganz einfaches Rezept für Weihnachtsplätzchen gezeigt, weil ich schon damals eine kleine Naschkatze war und weil ich sehr gerne was für meine Familie zu Weihnachten selbst gemacht habe. …
6
0
3.12.12 von Goldpiranha Weihnachtsgebäck
Keksrezepte gibt es zur Genüge... damit sie uns auch ganz sicher nicht ausgehen, hier ein weiteres Weihnachtsplätzchen-Rezept. Reicht für ca. 3 Bleche. Zutaten …
7
5
3.12.10 von Helfe-Elfe Weihnachtsgebäck