Sortieren nach
Adventskalender 14. Türchen: Ingwerringe und Kardamom-Kaffee

Adventskalender 14. Türchen: Ingwerringe und Kardamom-Kaffee

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 14. Türchen verlockt zum reinluschern.​ Lasst es euch einmal am Tag so richtig…
6
4
, von
in Weihnachtsgebäck
Adventskalender 12. Türchen: Boberger Dünensand & weißer Glühwein

Adventskalender 12. Türchen: Boberger Dünensand & weißer Glühwein

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Ob das 12. Türchen wohl beim Öffnen quietscht? Das 12. Türchen öffnet sich! …
6
10
, von
in Weihnachtsgebäck
Anisbögen nach Omas Rezept

Anisbögen nach Omas Rezept

Anisbögen: Dieses Rezept nach Omas Art darf zur Weihnachtszeit nicht fehlen! Zutaten: Teig: 4 Eier 200…
4
4
, von
in Weihnachtsgebäck
Kokosmakronen - schnell gemacht

Kokosmakronen - schnell gemacht

Zur Advents- und Weihnachtszeit dürfen diese leckeren Kokosmakronen nicht fehlen. Zutaten Für ca. 30 Stück: 4…
9
39
, von
in Weihnachtsgebäck
Adventskalender 3. Türchen: Hafernusstaler & Nugat-Trinkschokolade

Adventskalender 3. Türchen: Hafernusstaler & Nugat-Trinkschokolade

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Von Zeit zu Zeit muss man sich einfach ein bisschen verwöhnen - welche Zeit…
9
10
, von
in Weihnachtsgebäck
Leipziger Stollen

Leipziger Stollen

Dieses alte Rezept von unserer Oma Leni, einer gebürtigen Leipzigerin, habe ich mal wieder ausgegraben und gestern 4 große Stollen…
4
9
, von
in Weihnachtsgebäck
Süße Rentiermuffins mit Frischkäse-Erdnussfüllung

Süße Rentiermuffins mit Frischkäse-Erdnussfüllung

Diese Rentier-Schokomuffins sind perfekt zum Verschenken oder wenn die Familie an Weihnachten zu Besuch kommt! Die kleinen Rentiere sehen goldig…
14
5
, von
in Weihnachtsgebäck
Ausstecherle mit Zimt: Super leckere Weihnachtsplätzchen

Ausstecherle mit Zimt: Super leckere Weihnachtsplätzchen

Die Plätzchensaison ist gestartet! Selbstgebacken schmeckt doch immer am besten. Dabei müssen es nicht immer aufwendige Kreationen sein. Einfache Butterplätzchen…
14
21
, von
in Weihnachtsgebäck
Quark-Marzipan-Stollen

Quark-Marzipan-Stollen

Sehr einfach zuzubereiten, saftig und sehr lecker ist dieser Quark-Marzipan-Stollen. Zutaten: 500 g Mehl …
11
16
, von
in Weihnachtsgebäck
Schoko-Mandel-Knusperhäufchen

Schoko-Mandel-Knusperhäufchen

Hier kommt die Nuss-Variante zu Schoko-Crossies: Die Knusperhäufchen aus Schokolade und Mandeln sind im Nu zubereitet und kommen immer gut…
21
14
, von
in Weihnachtsgebäck
Lussekatter

Lussekatter

So langsam geht es auf Weihnachten zu. Am 13.12. begehen die Schweden das Luciafest, das Lichterfest. Zu diesem Gedenktag werden…
24
25
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtsbäckerei: Plätzchenteig auf Vorrat

Weihnachtsbäckerei: Plätzchenteig auf Vorrat

Ich backe zur Weihnachtszeit gerne Plätzchen. Es soll bei mir aber auch immer schnell gehen. Deshalb bin ich jetzt auf…
22
15
, von
in Weihnachtsgebäck
Spritzgebäck - ein beliebter Klassiker zu Weihnachten

Spritzgebäck - ein beliebter Klassiker zu Weihnachten

Zutaten 250 g gute Butter oder Margarine ​150 g Zucker / Puderzucker 200 g Mandelmehl / Mehl …
9
27
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtskekse - Teamwork und Verführung

Weihnachtskekse - Teamwork und Verführung

Weihnachten kann richtig nervig sein. Wenn so viel Leute in der Wohnung herumhocken (bzw. abhängen, sagt man ja heute)! Die…
5
20
, von
in Weihnachtsgebäck
Leckere Vanillekipferl backen

Leckere Vanillekipferl backen

Es gibt viele Rezepte für Vanille Kipferl. Ihr benötigt eine größere Menge davon? Zutaten 480…
9
15
, von
in Weihnachtsgebäck
Dreierlei Kokosmakronen

Dreierlei Kokosmakronen

Das ist die Ergänzung zu meinem Tipp “Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!“ Bei diesem Rezept werden vier Eigelbe verwendet…
4
15
, von
in Weihnachtsgebäck
Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!

Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!

Kurz vor den Feiertagen habe ich auf die Schnelle noch diese Stolle gebacken. Sie erinnert zwar eher an ein Stollen-Brot,…
7
19
, von
in Weihnachtsgebäck
Rumkugeln aus Resten von Kuchen

Rumkugeln aus Resten von Kuchen

Rumkugeln schmecken uns immer gut und das ist unser absolutes Lieblingsrezept, dafür heben wir uns immer alle Kuchenreste auf, meist…
10
7
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtliche Linzertorte

Weihnachtliche Linzertorte

Zu Weihnachten gibt es bei und traditionell Linzertorte. Das war schon bei Oma so und auch bei Mutti. Ich möchte…
20
47
, von
in Weihnachtsgebäck
Leckere Marzipan-Mandel-Ringe

Leckere Marzipan-Mandel-Ringe

Rezept für leckere Marzipan-Mandel-Ringe Zutaten 200 g Marzipanrohmasse 200g Mehl 2 kleine Eier 100 g weiche…
12
15
, von
in Weihnachtsgebäck
Bananen-Kokos-Cookies mit Haferflocken

Bananen-Kokos-Cookies mit Haferflocken

Neulich wurden wieder mal ein paar Bananen vergessen, die dann "sehr gut gereift" waren und die niemand mehr essen wollte…
11
6
, von
in Weihnachtsgebäck
Feine Spekulatius Trüffel

Feine Spekulatius Trüffel

Die Trüffel sind die perfekte Süßigkeit für die Advents- und Weihnachtszeit. Wenige Zutaten und relativ schnell fertig. Zutaten …
20
25
, von
in Weihnachtsgebäck
Cantuccini selber machen (mit Haselnüssen) | Frag Mutti TV

Cantuccini selber machen (mit Haselnüssen) | Frag Mutti TV

Diese Kekse backe ich sehr gerne, weil sie sehr lange haltbar sind und überall gut ankommen. Bei uns kommen…
20
13
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtspralinen

Weihnachtspralinen

Diese sogenannten Weihnachtspralinen muss ich jedes Jahr zubereiten, sonst gibts Ärger! Zutaten Große Datteln (kaufe ich im…
13
8
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan

Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan

Da mir echter Dresdner Stollen immer besser geschmeckt hat als mein eigener, habe ich mich nach einer Alternative zum Selberbacken…
11
14
, von
in Weihnachtsgebäck
Omas Honiglebkuchen-Bruch mit Sahne

Omas Honiglebkuchen-Bruch mit Sahne

Den Teig vom Honiglebkuchen hat meine Oma in 4 Teilen auf dem Blech gebacken. Ausstechen und verzieren war ihr zu…
13
1
, von
in Weihnachtsgebäck
Butterbrote (Weihnachtskekse)

Butterbrote (Weihnachtskekse)

Das Rezept für diese leckeren Weihnachtskekse habe ich vor über 30 Jahren in einer Zeitschrift gelesen, und seitdem gehört es…
19
57
, von
in Weihnachtsgebäck
Ultra Turbo Plätzchen

Ultra Turbo Plätzchen

Wer jetzt noch rasch vor den Festtagen Plätzchen backen möchte (oder muss) und nur ein kleines Zeitfenster öffnen kann, für…
25
12
16.12.15, von jerrytine
in Weihnachtsgebäck
Hamburger Braune Kuchen

Hamburger Braune Kuchen

Diese Kekse gehören für mich seit meiner Kindheit zu Advent und Weihnachten. Am besten schmecken sie uns auf einer Scheibe…
12
25
, von
in Weihnachtsgebäck
Marzipantaler

Marzipantaler

Zutaten 300 g Mehl 1 TL Backpulver 2 Pck. Vanillezucker 150 g Zucker 4 EL Wasser 250 g…
10
4
, von
in Weihnachtsgebäck
Leckere Kuhbonbon-Karamell Plätzchen

Leckere Kuhbonbon-Karamell Plätzchen

Wer gerne Kuhbonbons und Zimt mag, wird diese Plätzchen lieben, denn sie schmecken genau so. Zutaten 340…
20
14
, von
in Weihnachtsgebäck
Puddingplätzchen - superschnell gemacht

Puddingplätzchen - superschnell gemacht

Diese leckeren Puddingplätzchen sind superschnell gemacht ohne ausstechen zu müssen. Zutaten 180 g weiche Butter 70 g…
71
98
, von
in Weihnachtsgebäck
Mit Marmelade gefüllte Plätzchen

Mit Marmelade gefüllte Plätzchen

Die zimmerwarmen Zutaten für die mit Marmelade gefüllten Plätzchen stelle ich mir vor dem Backen alle zusammen, und schalte den…
16
10
, von
in Weihnachtsgebäck
Marzipan-Stollen

Marzipan-Stollen

Habe heute meinen ersten Marzipan-Stollen gebacken und ich finde, er ist mir sehr gut gelungen. Genau kann ich das aber…
23
22
, von
in Weihnachtsgebäck
Winterlicher Rübli-Früchtekuchen

Winterlicher Rübli-Früchtekuchen

Früchtekuchen gehört bei mir zur Weihnachtszeit. Da er oft trocken wurde und ich meinen saftigen Rüblikuchen so gerne backe, hab…
11
12
, von
in Weihnachtsgebäck
Brauner Kuchen auf dem Blech

Brauner Kuchen auf dem Blech

Zutaten 150 g Margarine 200 g dunkler Sirup 250 g Zucker 3 Eier 1/8 L Milch 500 g…
12
9
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen

Weihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen

Diese kleinen weihnachtlichen und niedlichen Häuschen kann man sich ganz einfach aus Butterkeksen herstellen. Sie sind eine süße Tischdeko und…
23
20
5.12.15, von glucke1980
in Weihnachtsgebäck
Espresso-Küsschen

Espresso-Küsschen

Achtung Suchtgefahr, bei diesem Rezept für Espresso-Küsschen! Zutaten 4 Eiweiß 230 g Puderzucker 3 EL Kakao …
17
21
, von
in Weihnachtsgebäck
Vegane Elisenlebkuchen

Vegane Elisenlebkuchen

Vegane Elisenlebkuchen: Achtung Suchtgefahr! Zutaten 100 g Zitronat 100 g Orangeat 100 g gemahlene Haselnüsse 100 g…
15
4
, von
in Weihnachtsgebäck
Zimt-Kirsch-Plätzchen

Zimt-Kirsch-Plätzchen

Hier ist mein Rezept für die leckeren Zimt-Kirsch-Plätzchen. Zutaten: Für den Teig: 250 g Margarine oder…
18
15
, von
in Weihnachtsgebäck
Russische Quarkplätzchen

Russische Quarkplätzchen

Nachgebacken und für lecker befunden. Zutaten: 400 g Quark 250 g weiche Butter 300 g Mehl 1…
51
79
, von
in Weihnachtsgebäck
Superleckere Vanillekipferl

Superleckere Vanillekipferl

Superleckeres Vanillekipferl Rezept! Zutaten 200 g Butter 100 g Zucker 1 Vanillepäckchen / Vanilleschote 100 g gemahlene…
24
16
, von
in Weihnachtsgebäck
Schokoladige Nutella-Sterne

Schokoladige Nutella-Sterne

Schokoladige Nutella-Sterne - geprüft vom Weihnachtsmann Zutaten Für den Teig 200 g Nutella 100 g Butter,…
17
88
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Rezeptnotizen

Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Rezeptnotizen

Mit Fotos vom bunten Teller und Rezeptnotizen die Weihnachtszeit ausklingen lassen. Weil in der Zeit VOR Weihnachten immer so viel…
19
21
11.1.15, von Mafalda
in Weihnachtsgebäck
Butter-Mandel-Sterne

Butter-Mandel-Sterne

Butter-Mandel-Sterne Zutaten für 70 Stück: 350 g Mehl 1 Msp. Backpulver 100 g gemahlene Mandeln 120 g…
8
5
, von
in Weihnachtsgebäck
Walnuss-Schnitten

Walnuss-Schnitten

Weihnachtsendspurt: Weihnachten ist nicht mehr weit und vielleicht hat man nicht mehr viel Zeit um seinen Plätzchenvorrat aufzustocken. Dafür ist…
28
37
, von
in Weihnachtsgebäck

Schneller Lebkuchen vom Blech

Dies ist ein sehr schnelles Rezept für Lebkuchen vom Blech, das auch sehr leicht gelingt. Zutaten für ein Blech: …
13
36
15.12.14, von Maeusel
in Weihnachtsgebäck

Apfel- oder Adventsbrot

Die Alternative zu Weihnachtsgebäck: Apfel- oder Adventsbrot. Zubereitung: 1 kg geraspelte Äpfel mit 200 g Zucker mischen, ca.…
11
7
14.12.14, von bimi707
in Weihnachtsgebäck
Münchner Zimtsterne

Münchner Zimtsterne

Hier mal wieder ein leckeres Plätzchen Rezept, echte Münchner Zimtplätzchen Zutaten: 600 g Nüsse (Haselnüsse gemahlen) 450…
16
14
, von
in Weihnachtsgebäck
Spitzbuben

Spitzbuben

Diese Spitzbuben werden euch schmecken, sind unsere Favoriten unter den Plätzchen. Zutaten 900 g Mehl 6 TL…
36
45
, von
in Weihnachtsgebäck