Kategorie abonnieren Sortieren nach
Weihnachtspralinen

Weihnachtspralinen

Diese sogenannten Weihnachtspralinen muss ich jedes Jahr zubereiten, sonst gibts Ärger! Zutaten Große Datteln (kaufe ich im türkischen Laden oder im…
11
7
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan

Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan

Da mir echter Dresdner Stollen immer besser geschmeckt hat als mein eigener, habe ich mich nach einer Alternative zum Selberbacken…
10
14
, von
in Weihnachtsgebäck
Omas Honiglebkuchen-Bruch mit Sahne

Omas Honiglebkuchen-Bruch mit Sahne

Den Teig vom Honiglebkuchen hat meine Oma in 4 Teilen auf dem Blech gebacken. Ausstechen und verzieren war ihr zu…
12
0
, von
in Weihnachtsgebäck
Butterbrote (Weihnachtskekse)

Butterbrote (Weihnachtskekse)

Das Rezept für diese leckeren Weihnachtskekse habe ich vor über 30 Jahren in einer Zeitschrift gelesen, und seitdem gehört es…
18
53
, von
in Weihnachtsgebäck
Ultra Turbo Plätzchen

Ultra Turbo Plätzchen

Wer jetzt noch rasch vor den Festtagen Plätzchen backen möchte (oder muss) und nur ein kleines Zeitfenster öffnen kann, für…
23
11
16.12.15, von jerrytine
in Weihnachtsgebäck
Hamburger Braune Kuchen

Hamburger Braune Kuchen

Diese Kekse gehören für mich seit meiner Kindheit zu Advent und Weihnachten. Am besten schmecken sie uns auf einer Scheibe…
12
25
, von
in Weihnachtsgebäck
Marzipantaler

Marzipantaler

Zutaten 300 g Mehl 1 TL Backpulver 2 Pck. Vanillezucker 150 g Zucker 4 EL Wasser 250 g Margarine …
10
4
, von
in Weihnachtsgebäck
Leckere Kuhbonbon-Karamell Plätzchen

Leckere Kuhbonbon-Karamell Plätzchen

Wer gerne Kuhbonbons und Zimt mag, wird diese Plätzchen lieben, denn sie schmecken genau so. Zutaten 340…
16
11
, von
in Weihnachtsgebäck
Puddingplätzchen - superschnell gemacht

Puddingplätzchen - superschnell gemacht

Diese leckeren Puddingplätzchen sind superschnell gemacht ohne ausstechen zu müssen.  Zutaten 180 g weiche Butter 70 g…
44
43
, von
in Weihnachtsgebäck
Mit Marmelade gefüllte Plätzchen

Mit Marmelade gefüllte Plätzchen

Die zimmerwarmen Zutaten für die mit Marmelade gefüllten Plätzchen stelle ich mir vor dem Backen alle zusammen, und schalte den Backofen…
15
10
, von
in Weihnachtsgebäck
Marzipan-Stollen

Marzipan-Stollen

Habe heute meinen ersten Marzipan-Stollen gebacken und ich finde, er ist mir sehr gut gelungen. Genau kann ich das aber…
16
17
, von
in Weihnachtsgebäck
Winterlicher Rübli-Früchtekuchen

Winterlicher Rübli-Früchtekuchen

Früchtekuchen gehört bei mir zur Weihnachtszeit. Da er oft trocken wurde und ich meinen saftigen Rüblikuchen so gerne backe, hab…
11
12
, von
in Weihnachtsgebäck
Brauner Kuchen auf dem Blech

Brauner Kuchen auf dem Blech

Zutaten 150 g Margarine 200 g dunkler Sirup 250 g Zucker 3 Eier 1/8 L Milch 500 g Mehl …
12
9
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen

Weihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen

Diese kleinen weihnachtlichen und niedlichen Häuschen kann man sich ganz einfach aus Butterkeksen herstellen. Sie sind eine süße Tischdeko und eine gute…
23
20
5.12.15, von glucke1980
in Weihnachtsgebäck
Espresso-Küsschen

Espresso-Küsschen

Achtung Suchtgefahr, bei diesem Rezept für Espresso-Küsschen! Zutaten  4 Eiweiß 230 g Puderzucker 3 EL Kakao 2 Tassenportionen löslicher…
15
18
, von
in Weihnachtsgebäck
Vegane Elisen - Lebkuchen

Vegane Elisen - Lebkuchen

Zutaten 100 g Zitronat 100 g Orangeat 100 g gemahlene Haselnüsse 100 g gemahlene Mandeln 1 Pck. Lebkuchengewürz 150 g Puderzucker (Ich mahle…
13
3
, von
in Weihnachtsgebäck
Zimt-Kirsch-Plätzchen

Zimt-Kirsch-Plätzchen

Hier ist mein Rezept für die leckeren Zimt-Kirsch-Plätzchen. Zutaten: Für den Teig: 250 g Margarine oder…
18
15
, von
in Weihnachtsgebäck
Russische Quarkplätzchen

Russische Quarkplätzchen

Nachgebacken und für lecker befunden. Zutaten: 400 g Quark 250 g weiche Butter 300 g Mehl 1…
48
76
, von
in Weihnachtsgebäck
Superleckere Vanillekipferl

Superleckere Vanillekipferl

Superleckeres Vanillekipferl Rezept! Zutaten 200 g Butter 100 g Zucker 1 Vanillepäckchen / Vanilleschote 100 g gemahlene…
19
16
, von
in Weihnachtsgebäck
Schokoladige Nutella-Sterne

Schokoladige Nutella-Sterne

Schokoladige Nutella-Sterne - geprüft vom Weihnachtsmann Zutaten Für den Teig 200 g Nutella 100 g Butter,…
16
87
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Rezeptnotizen

Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Rezeptnotizen

Mit Fotos vom bunten Teller und Rezeptnotizen die Weihnachtszeit ausklingen lassen. Weil in der Zeit VOR Weihnachten immer so viel zu…
19
21
11.1.15, von Mafalda
in Weihnachtsgebäck
Butter-Mandel-Sterne

Butter-Mandel-Sterne

Butter-Mandel-Sterne Zutaten für 70 Stück: 350 g Mehl 1 Msp. Backpulver 100 g gemahlene Mandeln 120 g Zucker …
7
4
, von
in Weihnachtsgebäck
Walnuss-Schnitten

Walnuss-Schnitten

Weihnachtsendspurt: Weihnachten ist nicht mehr weit und vielleicht hat man nicht mehr viel Zeit um seinen Plätzchenvorrat aufzustocken. Dafür ist…
26
37
, von
in Weihnachtsgebäck

Schneller Lebkuchen vom Blech

Dies ist ein sehr schnelles Rezept für Lebkuchen vom Blech, das auch sehr leicht gelingt. Zutaten für ein Blech: …
13
29
15.12.14, von Maeusel
in Weihnachtsgebäck

Apfel- oder Adventsbrot

Die Alternative zu Weihnachtsgebäck: Apfel- oder Adventsbrot. Zubereitung: 1 kg geraspelte Äpfel mit 200 g Zucker mischen, ca. 6 Stunden ziehen…
11
7
14.12.14, von bimi707
in Weihnachtsgebäck
Münchner Zimtsterne

Münchner Zimtsterne

Hier mal wieder ein leckeres Plätzchen Rezept, echte Münchner Zimtplätzchen Zutaten: 600 g Nüsse (Haselnüsse gemahlen) 450 g Zucker 250…
15
14
, von
in Weihnachtsgebäck
Spitzbuben

Spitzbuben

Diese Spitzbuben werden euch schmecken, sind unsere Favoriten unter den Plätzchen. Zutaten 900 g Mehl 6 TL Backpulver 300…
36
54
, von
in Weihnachtsgebäck
Butterstollen-Varianten: Nuss-, Mohn- & klassischer Christstollen

Butterstollen-Varianten: Nuss-, Mohn- & klassischer Christstollen

Butter-Stollen-Varianten - meine Butterstollen 3 auf einen Streich. 1 klassischer Christstollen a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Mohn a'1000 g (+/-) …
17
20
, von
in Weihnachtsgebäck
Kokosflocken

Kokosflocken

Diese saftigen leckeren Kokosflocken werden bei uns jedes Jahr gebacken, sehr zu empfehlen. Wer Kokos mag, der wird diese…
29
35
, von
in Weihnachtsgebäck
Nussmakronen

Nussmakronen

Hier möchte ich mit euch unser leckeres Nussmakronen Rezept teilen, sie schmecken schön saftig und werden auch nicht so schnell hart. …
19
31
, von
in Weihnachtsgebäck
Gewürzplätzchen

Gewürzplätzchen

Diese leckeren zarten Gewürzplätzchen kann ich nur weiter empfehlen! Zutaten: 400 g Mehl 350 g Zucker 250 g Nüsse gemahlen 350…
18
32
, von
in Weihnachtsgebäck
Schokocrossies

Schokocrossies

Schokocrossies, superlecker! Die werde ich dieses Jahr zu Weihnachten auf jeden Fall wieder machen, da sie einfach und schnell zuzubereiten sind…
7
7
, von
in Weihnachtsgebäck
Schokotropfen-Plätzchen

Schokotropfen-Plätzchen

Schokotropfen-Plätzchen Zutaten 500 g Mehl 200 g Zucker 2 Eier 1 Pck. Backpulver 1 Fläschchen Orangenaroma oder 2…
12
10
, von
in Weihnachtsgebäck
Eierlikörkipferl

Eierlikörkipferl

Ich habe diese Eierlikörkipferl gestern gebacken, sie sind sehr lecker geworden, und möchte gerne das Rezept dazu mit euch teilen. …
23
10
, von
in Weihnachtsgebäck

Adventliches Apfelbrot

Adventliches Apfelbrot Zutaten: 750 g säuerliche Äpfel 250 g Zucker 250 g Rosinen brauner Rum 1 TL Zimt …
11
11
27.11.14, von Fleur
in Weihnachtsgebäck
Sunny's Weihnachtsstollen-Rezept

Sunny's Weihnachtsstollen-Rezept

Diese Woche gibt es frisch gebackenen Stollen. Ein selbst gemachter Weihnachtsstollen ist übrigens auch ein tolles Geschenk für…
21
28
, von
in Weihnachtsgebäck
Gewürzkuchen

Gewürzkuchen

Endlich ist es wieder so weit! Wenn es im Herbst und Winter draußen kalt und düster ist, schmeckt dieser Lieblings-Gewürzkuchen am…
24
24
, von
in Weihnachtsgebäck
Schoko-Haferflocken-Cookies mit Sonnenblumenkernen

Schoko-Haferflocken-Cookies mit Sonnenblumenkernen

Für alle, die noch nach einem schnellen Plätzchenrezept für Weihnachten suchen - hier kommt eines: Zutaten Für etwa 50…
20
6
, von
in Weihnachtsgebäck
Hildabrötchen

Hildabrötchen

Hildabrötchen sind meine liebsten Weihnachtsplätzchen. Sie sind fruchtig und bleiben mit der Marmelade zudem schön saftig. Zutaten …
8
6
19.12.13, von Myfairlady
in Weihnachtsgebäck
Gebäck: "abgebrochene Anis-Stumpen"

Gebäck: "abgebrochene Anis-Stumpen"

Meine "abgebrochene Anis-Stumpen" Zutaten 3 Eier der M Klasse 1 Eigelb der Selbigen (die Eiermasse sollte 170 g nicht…
7
5
, von
in Weihnachtsgebäck
Honigkuchen

Honigkuchen

Zutaten 250 g Zucker 500 g Honig 1 Ei 1 EL Kakao 1 Zitrone, Saft und abgeriebene Schale 1 EL Zimt 1 Msp Nelken 10…
11
2
, von
in Weihnachtsgebäck

Der etwas andere Lebkuchen

Zutaten 500 g Dinkelmehl 500 g Rohrzucker 1 Prise Salz 3 EL Lebkuchengewürz 3 EL Kakaopulver 4 EL Raps oder Sonnenblumenöl 5 dl…
9
7
13.12.13, von Gourmette
in Weihnachtsgebäck

Gefülltes Shortbread (Plätzchenrezept)

Das Gebäck ist einfach und schnell gemacht, weil man weder ausrollen noch ausstechen muss. Zutaten für den Teig …
13
9
12.12.13, von mausmaki
in Weihnachtsgebäck
Gingerbread Rezept - Lebkuchen

Gingerbread Rezept - Lebkuchen

Schon 350 v. Chr. gab es die ersten Arten von kleinen gewürzten Honigkuchen. Als sich das Rezept dann verfeinerte und…
11
2
, von
in Weihnachtsgebäck
Vanillekipferl & Kokosmakronen

Vanillekipferl & Kokosmakronen

Vanillekipferl Zutaten 250 g Mehl 70 g Puderzucker 1 Ei 200 g Butter 1 Vanillezucker 1/2 TL Backpulver …
15
8
, von
in Weihnachtsgebäck
Kleine Kuchen-Kugeln - Variationen

Kleine Kuchen-Kugeln - Variationen

Kleine Kuchen-Kugeln (z.B. die altbekannten Rumkugeln) eignen sich hervorragend, um eine schnelle Nascherei zu zaubern und Reste zu verwerten. Dabei…
58
46
, von
in Weihnachtsgebäck

Würzige Mandel-Elisenlebkuchen

Diese Lebkuchen enthalten kein Mehl, nur gemahlene Mandeln. Sie sind schnell zubereitet und können ohne Trockenzeit gebacken werden. Zubereitung …
15
28
28.11.13, von mayan
in Weihnachtsgebäck

Mandelplätzchen

Hier mein Rezept für Mandelplätzchen, die nicht nur zu Weihnachten lecker schmecken. Sie werden auf Keksboden gebacken, weil es damals…
13
17
25.11.13, von Dora
in Weihnachtsgebäck
Zimtsterne - saftig weich gebacken

Zimtsterne - saftig weich gebacken

Zimtsterne, saftig-weich gebacken. Damit das dann auch so bleibt - bei richtiger Teig-Konsistenz und optimalem Backen - kühl lagern, im Pappkarton und mit Schalen von 2…
21
39
, von
in Weihnachtsgebäck
Vanillekipferl spezial

Vanillekipferl spezial

Meine Vanillekipferl (spezial), eines der beliebteste Weihnachtsgebäcke. Ohne Eier. Wenn der Teig hergestellt ist, sofort Aufarbeiten. Keine Kühlschranklagerung.  Zutaten …
12
12
, von
in Weihnachtsgebäck
Weltbestes Spitzbuben Rezept

Weltbestes Spitzbuben Rezept

Es kam die Frage nach einem weltbesten Spitzbubenrezept. Ob meins das Weltbeste ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich…
10
22
, von
in Weihnachtsgebäck

Kandierte Mandeln, Nüsse - selber machen

Auf dem Weihnachtsmarkt ein Hit, leider auch sehr teuer, sind kandierte Mandeln und Nüsse. Ich mache diese Leckereien seit Jahren…
10
4
28.10.13, von Birgit-Martha
in Weihnachtsgebäck

Beschwipste Plätzchen (Teig) zu Kugeln formen - Schokokugeln

Ich hatte eine Menge Teig von meinen zum ersten Mal hergestellten Rotweinplätzchen übrig. In einem Gefrierbeutel lagerte der Teig zwei…
7
1
30.12.12, von murkel46
in Weihnachtsgebäck

Amarettokugeln

Für die Amarettokugeln braucht man folgende Zutaten: 250 g fertiger dunkler Wienerboden (zerbröseln) 30 Amaratinis (am Besten in…
4
1
19.12.12, von Dealerin
in Weihnachtsgebäck

Kokosstangen ohne backen - Schnelles für den Weihnachtsteller

Erst einmal vielen Dank für die vielen Tricks, Kniffe und Rezepte, die ich hier finden durfte... Ich hoffe, dass ich…
17
9
19.12.12, von kloans_dracherl
in Weihnachtsgebäck

Last-Minute-Plätzchen mit Schokolade

Diese Last-Minute-Plätzchen mit Schokolade, sind superschnell zu machen und dazu noch sehr lecker. Zutaten: 100 g Butter…
3
1
17.12.12, von Fleur
in Weihnachtsgebäck

Weihnachtschips

Rezept für Weihnachtschips. Du brauchst dafür: 2 Eier, 100 g Zucker, 200 g Mehl und 200 g ganze…
2
4
17.12.12, von stinkera
in Weihnachtsgebäck

Großmutters Weihnachtskuchen

Könnt ihr noch einen Kuchen für Weihnachten gebrauchen? Dieser ist Klasse! Hier das Rezept für Großmutters Weihnachtskuchen: 75 g Schokolade, erwärmt 75 g…
10
9
14.12.12, von Hundefreundin
in Weihnachtsgebäck
Lebkuchen-Honig-Walnuss-Möhrenkuchen

Lebkuchen-Honig-Walnuss-Möhrenkuchen

Rezept für Lebkuchen-Honig-Walnuss-Möhrenkuchen mit Punsch-Glasur. Hier mein persönlicher Adventskuchen, der einfach und schnell zubereitet wird und eigentlich jedem schmeckt,…
13
9
, von
in Weihnachtsgebäck
Rentier Cake-Pops

Rentier Cake-Pops

Hier noch eine Cake-Pop Variante für die Weihnachtstafel: Rentier Cake-Pops. Der Teig: Entweder ihr kauft einen fertigen Abgerührten…
24
31
, von
in Weihnachtsgebäck
Anisplätzchen nach Uromas Rezept

Anisplätzchen nach Uromas Rezept

Uromas Anisplätzchen. Diese Plätzchen hat schon meine Uroma gebacken, die aus dem Bergischen Land stammt. Dort weiß man ja bekanntlich…
7
15
, von
in Weihnachtsgebäck

Lübecker Kokosmakronen (saftig)

Lübecker Kokosmakronen, sehr saftig und lecker. Zutaten: 170 g Kokosraspel 5 Eiweiß 250 g Puderzucker 400 g…
3
0
9.12.12, von asor
in Weihnachtsgebäck
Schwarz-Weiß-Gebäck - Zufallskekse

Schwarz-Weiß-Gebäck - Zufallskekse

Eigentlich ist die Luft (und die Lust) der diesjährigen Plätzchenbackerei inzwischen schon ein wenig raus, aber es stand noch das…
22
9
8.12.12, von teamworker
in Weihnachtsgebäck
Saftige Kokosmakronen

Saftige Kokosmakronen

In der Adventszeit wird immer viel gebacken. Meine absoluten Favoriten sind Kokosmakronen! Ganz einfaches Rezept & schmecken himmlisch. Zutaten für ca.…
33
54
, von
in Weihnachtsgebäck

Großtantes Weihnachtsplätzchen

Meine Großtante hat mir als Kind ein ganz einfaches Rezept für Weihnachtsplätzchen gezeigt, weil ich schon damals eine kleine Naschkatze…
6
0
3.12.12, von Goldpiranha
in Weihnachtsgebäck

Kokosbusserln / Kokosmakronen

Hier mein Rezept für leckere Kokosbusserln / Kokosmakronen. Zutaten 4 Eiklar 1 Prise Salz 300 g Kristallzucker …
3
5
2.12.12, von munzelfunz
in Weihnachtsgebäck

Backen zum Advent - Gewürzkugeln

Diese Gewürzkugeln erinnern ein wenig an Pfeffernüsse. Zu einer Tasse heißer Schokolade schmecken sie köstlich und sie sind einfach zu…
12
26
23.11.12, von Ellaberta
in Weihnachtsgebäck
Saftige Hafer-Nuss-Makronen

Saftige Hafer-Nuss-Makronen

Dieses Rezept habe ich heute entdeckt und, da ich alle Zutaten im Haus hatte, schnell noch gebacken - geht leicht…
13
15
, von
in Weihnachtsgebäck

Kardamom-Häufchen

Kardamom-Häufchen. Ein schnelles, leichtes Rezept! Zutaten: (für ca. 40 Stck.) 60 g Mandelblättchen 4 Eiweiß 150 g…
1
1
22.12.11, von backfee44
in Weihnachtsgebäck

Lebkuchen - schnell zubereitet

Lebkuchen - schnell zubereitet! Zutaten: (für ein Backblech - ca. 24 Stück) 150 g flüssige warme Butter …
3
2
20.12.11, von backfee44
in Weihnachtsgebäck
Bratapfelkekse

Bratapfelkekse

Ein interessantes Rezept, das ich heute bekam. Zutaten 250 g Apfelstücke mit Schale 2 TL Zitronensaft 100…
11
13
, von
in Weihnachtsgebäck
Weihnachtliche Schoko-Mandelmakronen

Weihnachtliche Schoko-Mandelmakronen

Ich hab schon einige der hier veröffentlichen Keksrezepte nachgemacht, nun möchte ich euch mal ein sehr leckeres mitteilen: Zutaten …
6
3
, von
in Weihnachtsgebäck

Dinkel-Vanillekipferl

Da ich momentan veruche, mich so gesund wie möglich zu ernähren und aber trotzdem Hieper auf was süßes habe, hab…
15
2
12.12.11, von Kringelchen
in Weihnachtsgebäck

Lieblingsmakronen mit Mandeln

200 g Mandeln 100 g Raspelschokolade 4 EL Mehl 1 TL Zimt 2 Eier 100 g Zucker …
4
11
9.12.11, von maestria
in Weihnachtsgebäck
Hallesche Streifen - ein Stollen ähnliches Gebäck

Hallesche Streifen - ein Stollen ähnliches Gebäck

Dieses dem Stollen ähnliche Gebäck, wurde um 1900 in der Vorweihnachtszeit, in Halle und Umgebung gegessen, da der Weihnachtsstollen mit…
10
12
, von
in Weihnachtsgebäck

Weihnachtsgebäck: Schwarzbrötchen

Schwarzbrötchen schmecken sehr lecker und sehen auch niedlich aus auf dem Plätzchenteller, wie richtige kleine Brote. Ich fand das…
2
5
30.11.11, von Fleur
in Weihnachtsgebäck

Schokoladenkipferl

Schokoladenkipferl Zutaten für etwa 35 bis 45 Stück: 200 g Mehl 80 g Butter 80 g Zucker …
10
0
20.11.11, von lorelei
in Weihnachtsgebäck

Schokosterne - Weihnachtskonfekt (ohne Backen)

Wenn man ein Ausstechförmchen in Kindergröße nimmt, kriegt man etwa 60 Stück. 150 g Zartbitterschokolade 300 g feingemahlene…
8
8
17.11.11, von jojoxy
in Weihnachtsgebäck

Apfelbrot für die Adventszeit (ohne Fett, Zucker und Eier)

Apfelbrot für die Adventszeit (ohne Fett, Zucker und Eier) Hier habe ich ein Rezept das ohne Fett, Zucker und…
49
75
16.11.11, von zimtzicke
in Weihnachtsgebäck

Rich Fruit Cake (Englischer Weihnachtskuchen)

Ich habe das Rezept von einer Schottin und backe ihn jedes Jahr fürs Weihnachtsfrühstück. 350 g Margarine 350…
5
4
15.11.11, von jojoxy
in Weihnachtsgebäck

Schwedische Kardamomkekse perfekt zu Weihnachten

Ideal zur Weihnachtszeit probierte ich mich an Schwedischen Kardamomsterne. Hier nun das Rezept und einige Tipps/Tricks/Hinweise dazu: 250…
9
6
11.11.11, von Sprosse
in Weihnachtsgebäck
Gewürzbömbchen

Gewürzbömbchen

Das Rezept für die Gewürzbömbchen ist von Mutti! Zutaten 150 g Butter 150 g Zucker 2 Eigelb  …
16
13
, von
in Weihnachtsgebäck

Vanillekipferln aus Mürbeteig (Weihnachtsbäckerei)

Rezept für ca.100 Stück Zutaten 250 g Mehl glatt 210 g Butter 100 g geriebene Walnüsse 70…
6
2
10.11.11, von Lilie2501
in Weihnachtsgebäck

Bonbons in kleinen Mengen kaufen zum Dekorieren des Hexenhauses

Das Hexenhaus ist gebacken und mit Zuckerguss zusammengeklebt - jetzt kann dekoriert werden. Man kann sehr preiswert verschiedene Mengen Bonbons an…
10
7
10.12.10, von Ellaberta
in Weihnachtsgebäck
Kokoskipferl

Kokoskipferl

Zutaten Für den Teig 200 g Butter 2 Eigelb 70 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 280 g…
8
8
, von
in Weihnachtsgebäck
Weltbeste Mandelplätzchen

Weltbeste Mandelplätzchen

Mandelplätzchen Zubereitung 125 g Butter 150 g Zucker 1 Ei 75 g gehobelte Mandeln 125 g zarte…
10
11
, von
in Weihnachtsgebäck
Kokosmakronen mal anders

Kokosmakronen mal anders

Kokosmakronen mal anders Zutaten: 250 g Zucker 250 g Kokosraspeln 4 Eiweiß Backoblaten Zubereitung: …
20
38
, von
in Weihnachtsgebäck
Kokos-Haferflocken-Taler (Weihnachtsplätzchen)

Kokos-Haferflocken-Taler (Weihnachtsplätzchen)

Keksrezepte gibt es zur Genüge... damit sie uns auch ganz sicher nicht ausgehen, hier ein weiteres Weihnachtsplätzchen-Rezept. Reicht für ca. 3…
7
5
3.12.10, von Helfe-Elfe
in Weihnachtsgebäck

Schmackhafte Ausstechplätzchen

Der Teig für herkömmliche Ausstechplätzchen schmeckt meist ein wenig fad. Er verlangt förmlich nach Verzierungen, Schoko- oder Zuckerguss... Die…
13
14
30.11.10, von Fleur
in Weihnachtsgebäck

Pfefferkuchenherzen mit Schokoglasur

Das sind die zweitliebsten Plätzchen meines Sohnes, nach dem Spritzgebäck natürlich. Zutaten: 500 g Honig 250 g…
8
4
28.11.10, von Zartbitter
in Weihnachtsgebäck

Lebkuchenschnitten ohne backen

Diese Lebkuchenschnitten sind ruck-zuck fertig ohne backen! Dazu braucht man: 5 Soßenlebkuchen (gibt es bei den Fertigsoßen…
1
0
27.11.10, von Zartbitter
in Weihnachtsgebäck
Jelänger, Jelieber (Plätzchen)

Jelänger, Jelieber (Plätzchen)

Der Teig wird am besten einen Tag oder zumindest 4 bis 5 Stunden vorher zubereitet. Ihr braucht: …
16
27
, von
in Weihnachtsgebäck

Plätzchen - die mit der Nuss

Die mit der Nuss sind ganz schnell aufgegessen wenn man nicht aufpasst :-) Der Teig wird am besten einen…
9
3
26.11.10, von pipelette
in Weihnachtsgebäck

Zimtsterne (a la Pipelette)

Hier mein (ganz leichtes) Zimtstern-Rezept. Meine Eltern trauen es mir nicht zu aber ich bin eigentlich eine Kochlegasthenikerin und ich…
5
0
26.11.10, von pipelette
in Weihnachtsgebäck

Leckerer Weihnachts-Quarkstollen

500 g Mehl 1 P Backpulver 175 g kalte Butter Mehl in einer Rührschüssel mit Backpulver mischen.…
4
0
25.11.10, von huschelle
in Weihnachtsgebäck

Spekulatius

Zur nun doch schon naherückenden Adventszeit dürfen natürlich selbstgebackene Spekulatius nicht fehlen, auch ein altes Familienrezept. Zutaten: …
14
11
24.11.10, von Rumpumpel
in Weihnachtsgebäck

Honigkuchen zur Advents- und Weihnachtszeit

Dieser Honigkuchen ist ein altes traditionelles Familienrezept und wird schon seit mehreren Generationen so gemacht und von allen geliebt. Sein…
11
6
24.11.10, von Rumpumpel
in Weihnachtsgebäck

Erdnuss-Plätzchen aus der Mikrowelle

Zutaten 100 g Butter 100 g Erdnussbutter und 200 g Zucker cremig rühren 1 Ei, 200 g Mehl, …
3
1
16.11.10, von Angelina
in Weihnachtsgebäck
Plätzchen aus der Mikrowelle

Plätzchen aus der Mikrowelle

Grundrezept: Vanilleplätzchen 100 g weiche Butter mit 75 g Zucker und 1 Prise Salz, sowie 1 EL…
9
13
, von
in Weihnachtsgebäck

Adventszopf

Adventszopf Zutaten: 1 Würfel Hefe 1/4 L saure Sahne 450 g Mehl 100 g Butter 50 g Zucker …
15
14
12.11.10, von Angelina
in Weihnachtsgebäck