Wespen loswerden

Um Obstfliegen loszuwerden, Streichhölzer mit dem Kopf nach unten in die Blumenerde stecken. In dieser (bei vielgegossenen Pflanzen), vermehren sich die Obstfliegen sonst…
123
126
18.3.04 von as Frucht- & Obstfliegen
Lebensmittelmotten schon mal in der Cornflakes- oder Mehltüte komische Gespinste entdeckt und sich gewundert wo die Mottenplage in der Küche herkommt? Lebensmittelmotten sind ganz schön hartnäckige Gäste, wenn sie sich erstmal eingefunden haben. …
109
202
6.6.05Motten
Ein sehr schöner und einfacher Weg Pickel los zu werden ist, den Pickel vor dem schlafen gehen mit Zitronensaft einzureiben. Am besten macht man dies mit einem Wattestäbchen. Am nächsten morgen ist der…
326
619
9.9.05 von mastersplinter Pickel & Akne
Einfach Speiseessig+Salz zusammen geben und auf den Stich reiben. Hört sofort auf zu jucken.…
23
11
13.9.05 von m0rphin Insekten
Ich habe gleich zwei Tipps, die mir geholfen haben und meinem Lebensgefährten ebenfalls, obwohl er vor dem Ausprobieren beider verlauten ließ: "so ein Schwachsinn, das…
36
23
15.3.06 von Sarah Kopfschmerzen
Nachdem auf meinem Fensterbrett ein kleiner Sonnentau (Drosera) steht, gibt es bei mir so gut wie keine Fruchtfliegen mehr. Sie werden von den Klebetropfen angezogen…
30
22
Ergänzend zu den bereits von anderen angegebenen Maßnahmen, sollte unbedingt beachtet werden, dass die Motten ihre Eier auch gern unter den "Seitenrändern" von Schraubdeckeln ablegen. Egal ob Honigglas oder Ketchupflasche. Also: Auch diese vermeintlich mottensicheren…
25
14
28.2.07 von Walddörferin Motten
Ich hab neulich einen Supertipp im Radio gehört, wie man unerwünschte Werbeanrufe schnell und dennoch extrem höflich wieder los wird. Der sei hier mal weitergegeben. Dem Anrufer so…
103
50
Habe selbst leider auch häufig Herpes und werde es mit diesem Trick ganz einfach in nur wenigen Tagen wieder los: Herpes (= Lippenbläschen) wird man schnell und sicher wieder los, wenn man die entzündete Stelle -…
17
21
21.10.08 von Nicoletta Herpes
Ein passendes Stück einer Bananenschale auf die Warze legen, Heftplaster oder Verband drum und am Morgen abmachen. Das ca. 1 Woche praktiziert, löst die…
14
36
29.3.09 von Silvi Warzen & Hühneraugen
Habe ein wirklich akutes Problem mit den lästigen Fruchtfliegen gelöst und es war gar nicht so schwer. Manche schreiben von Aufräumen und Grundreinigung, völliger Blödsinn. Naja, vielleicht nicht ganz. Hab mal vergessen eine Flasche angebrochenen…
2
8
16.11.09 von Andy Frucht- & Obstfliegen
Hallo an alle Herpesgeplagten, ich hatte oft Probleme mit Herpes, habe alles ausprobiert. Mittelchen aus der Apotheke sind auf Dauer sehr teuer. Da hat mir eine Freundin gesagt, ich sollte es mal mit einer Brausetablette…
15
43
7.9.10 von Markus Herpes
Bei Körpergeruch und schuppender Haut, hilft ein Bad mit Natron. Pro Wanne 1 Beutel Natron (=50 Gramm) zugeben. Nach wenigen Minuten lassen sich Hornstellen und Schuppen leicht entfernen. Der Körpergeruch verschwindet und die Haut…
7
7
22.9.10 von TinoE Haut
Um den Schluckauf los zu werden, muss man einfach mit seinem Finger über der Oberlippe in kreisförmigen Bewegungen massieren.…
3
0
10.8.12 von I. Fritz Schluckauf
Dornwarzen beruhen auf einer Infektion. Diese kann man mit geeigneten einfachen Medikamenten behandeln. Mein Mann hatte bereits öfter Dornwarzen, die Ärzte haben geschnitten, gelasert…
12
2
20.2.14 von warze2 Warzen & Hühneraugen
Nachdem ich vor ca. 5 Jahren mal einen schweren Befall von Lebensmittelmotten in meiner alten Wohnung hatte, kann man sich meinen Schock vorstellen, als ich…
22
47
23.10.14 von fralonber Motten
Die Füße bleiben länger frisch, wenn man nach dem Duschen oberhalb der Zehen etwas Teebaumöl aufträgt, dieses dann zwischen den Zehen verteilt und dann den…
20
23
8.2.15 von Der_mit_dem_Topf_tanzt Füße & Beine
Ich ärgere mich beim Autofahren immer über die Menschen - die SO dicht hinter mir fahren, daß ich im Rückspiegel nicht mal mehr das vordere Nummernschild lesen kann. Ich fahre angepasst oder eben entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung…
10
40
19.1.11 von Boyinrah Auto
Mithilfe dieses Tipps kann man die lästigen Blattläuse an Pflanzen loswerden.  Meine Freundin hatte ein großes Problem mit Blattläusen und das, obwohl sie sich…
18
8
29.9.15 von glucke1980 Läuse & Insekten
Beim gemütlichen Nachmittagskaffee mit Zwetschgenkuchen stellen sich sehr schnell lästige Wespen ein, die einem den Spaß verderben. Sichere Abhilfe: Einfach einen Topf mit frischem Basilikum (auf dem Wochenmarkt oder in Gemüsegeschäften erhältlich) auf den Tisch…
23
12
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg Wespen & Bienen
Seitdem ich mir für meinen Balkon eine Kiefer gekauft habe, besuchen mich regelmäßig Wespen - und zwar die nervigen Kurzkopfwespen, die auch vom Teller mitessen. Meine Mutter sagte nun: Kauf dir Nelkenöl (getrocknete Nelken in…
15
7
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor…
24
19
19.9.04 von Ingwell Wespen & Bienen
Wespen können auch bedingt ferngehalten werden, wenn man einfach eine Zitronenhälfte mit Nelken bestückt und diese auf dem Tisch platziert.…
9
31
30.5.05 von mamoia Wespen & Bienen
Ein Blatt Spitzwegerich pflücken (findet man überall), ein bisschen zwischen den Fingern reiben, wenn der Saft kommt, diesen mit Blatt auf die Einstichstelle reiben, bis…
15
8
12.9.05 von Baumgartner Hans Insekten
Die Wespen haben ein Informationssystem. Eine brennende Kerze auf dem Tisch hilft. Die erste Wespe, die mit der Flamme Kontakt hat, sorgt dafür, dass keine mehr kommen. Bei starkem Wind hilft ein Spiritusbrenner. Allerdings informieren…
22
23
7.3.06 von Hans Gronbach Wespen & Bienen
Sicher kennt ihr das auch: Ihr wollt im Sommer einfach im Garten sitzen und etwas Leckeres essen, doch ihr habt die Leckereien noch nicht ganz auf den Tisch gestellt und schon sind unzählige Wespen drauf.…
4
4
2.3.08 von Laura Wespen & Bienen
Auf eine feuerfeste Unterlage Kaffeepulver geben und diesen anstecken. Durch den Qualm sind sie im Nu weg.…
25
29
23.8.09 von erdme Wespen & Bienen
Wenn wir grillen, stellen wir einen Ventilator in der Nähe des Esstischs auf. Eingeschaltet kühlt er und keine Wespe nähert sich. Das Luftgewirbele mögen sie gar nicht.…
6
2
19.7.10 von aquarellina Wespen & Bienen
Wespen lieben Pflaumenkuchen. Fleisch lieben sie aber noch mehr. In einiger Entfernung von der Kaffeetafel ein Tischchen aufstellen mit etwas gekochtem Schinken oder ein…
5
4
18.8.10 von Ellaberta Wespen & Bienen
Ich bekomme meine Wespen, aber auch fehlgeleitete Bienen etc. aus der Wohnung, indem ich sie mit Wasser besprühe. Sie werden dann bewegungsunfähig - klar, bei…
36
25
18.10.10 von ulliken Wespen & Bienen
Meine Tierliebe erstreckt sich auch auf Wespen. Wenn die erste sich dem Frühstückstisch oder der Kaffeetafel nähert, stülpe ich ein Glas über sie. So ist sie gefangen und 'ruft' nicht ihre Freunde herbei per Duftstoffe…
19
62
30.6.11 von wermaus Wespen & Bienen
Anfang August, viele haben Ferien und/oder Urlaub. Einige fahren fort, viele bleiben zu Hause, um es sich im eigenen Garten schön zu machen. Es wäre alles…
12
24
3.8.11 von ThomasSHA Wespen & Bienen
Diese Methode wende ich heuer mit gutem Erfolg an: Ideal ist es dazu einen aufgeschnitten Tetra pak zu nehmen, Plastikflasche geht aber auch. Loch stechen- Bindfaden durchziehen und irgendwo aufhängen, damit das Ganze nicht umkippt.…
8
15
24.8.11 von Kamilla Wespen & Bienen
Es gibt ja bereits viele Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch herumexperimentieren vereinfacht und verbessert. Zubereitung & Tipps 1 kleines…
24
54
22.8.13 von mamakatze (Stech-)Mücken & Fliegen
Wie verjage ich Wespen und Hornissen? Wenn sich auf dem Balkon eine Wespe nähert, oder wenn eine Wespe gerade ins Zimmer fliegen will, so laut und "knallig"…
16
29
8.6.15 von moinhenner Wespen & Bienen
Ist man draußen am Essen, Sitzen, Trinken und die Wespen werden gar zu aufdringlich (manche Jahre gibt es das), dann empfehle ich Haarspray. Bierwasser und andere bereitgestellte Mittel haben immer nur den doppelten Anflug der potentiellen…
4
9
30.4.11 von Segelflieger Grilltipps
Wir haben im Klinker-Mauerwerk Belüftungsschlitze, ca. 5x1cm groß. Um diese gegen eindringende Wespen zu schützen, haben wir Edelstahl-Putzschwämme (die, die aussehen wie ein Knäuel Wolle) mit einer Schere zugeschnitten und in die Schlitze gestopft. …
2
2
12.1.11 von tempranillo70 Wespen & Bienen
Zurzeit liest und hört man allerlei Tipps gegen die Wespenplage. Ich habe den Tipp mit der Papiertüte ausprobiert und es hilft tatsächlich! Die Wespen sehen das…
33
66
11.8.15 von -ellipirelli- Wespen & Bienen
Es ist Wespenzeit und ich plädiere für ein friedliches Miteinander. Wir saßen am Frühstückstisch und bald kam eine Wespe dazu, die mit frühstücken wollte. Wir…
34
35
17.8.15 von Mafalda Wespen & Bienen
Mit diesem Tipp kann man Wespen aus der Wohnung jagen. Wenn die Wespe einem vor der Nase herumfuchtelt: Ein Fester weit öffnen, dann die Hand…
6
3
18.8.15 von Kamilla Wespen & Bienen
In diesem Jahr, das weiß jeder, sind die Wespen besonders stark vertreten. Auf dem Balkon kann man kaum in Ruhe sitzen, geschweige denn mal einen…
8
20
30.8.15 von unkraut39 Wespen & Bienen
Eigener Weinstock am Haus, reife Früchte, nur wer wagt den Kampf gegen die Wespen ? Geholfen hat Kaffeesatz. Habe diesen an der Sonne getrocknet,…
7
7
29.11.15 von Erwin Grafinger Wespen & Bienen
Bei einem Wespenstich eine halbe rohe Zwiebel auf die Stichstelle drücken. Unsere Enkelin (6 Jahre) ist beim Spielplatz eines Gasthauses auf ein Erdwespennest getreten und von mehreren…
9
3
14.8.16 von Günther Insekten