Wie macht man Crepes

Wie macht man Crepes richtig? Diese Frage wird dir bei Frag-Mutti anhand von einfachen Rezepten und Tipps schnell erklärt.

Beschichtete Crepespfanne

Ich habe gerade gut gefrühstückt, und was, dass will ich euch nicht vorenthalten. Außerdem kommt, wenn man die Suche benutzt, nur ein mickriger Eintrag, der etwas mit lecker Crêpes zu tun hat. Jetzt zwei :-)…
38
3
19.10.06 von FarinVollrausch Deftiges Frühstück
Ich habe ein tolles Rezept für Crêpes, ganz ohne Waage und Messbecher! Man nimmt pro Person einfach eine Tasse Mehl (normale Kaffeetasse) und ein…
17
14
von Pfannkuchen
Wenn man sich vegan ernährt, auf der Suche nach veganen Rezepten oder schlicht vergessen hat, Eier zu kaufen, muss man nicht auf Crèpes verzichten, denn es geht auch anders! Zutaten 125 g…
7
5
21.8.09 von ZweiterVersuch Vegane Nachtische & Snacks
Das ist eins meiner absoluten Lieblingsreszepte aus Italien. Meine Tante hat es vor vier Jahren für mich gemacht. Vielleicht klingt es etwas kompliziert, ist es aber nicht. Selbst ich hab es schon hinbekommen! Zutaten …
10
3
18.7.10 von la-dolcezza Aufläufe & Pfannen
Bald fängt wieder die Spargelsaison an und darauf freun wir uns wie "Bolle". Mindestens einmal pro Saison mach ich dann dieses, zugegebenermaßen etwas aufwändigere Rezept, dass sich aber, besonders wenn sich Gäste angesagt haben, sehr…
9
8
28.2.12 von mamoky Aufläufe & Pfannen
Was ich an meinem Crêpes Rezept toll finde ist, dass ich es sowohl als auch benutzen kann. Zum Kindergeburtstag der ideale süße Fingerfood, zum Erwachsenengeburtstag der…
15
4
von Pfannkuchen
Ich habe einige Zeit in der Bretagne gelebt und dabei dieses wunderbares Essen kennengelernt. Galettes sind die herzhafte Antwort auf Crêpes, und kommen aus dieser französischen Region. Zutaten 250 g Buchweizenmehl Salz 2…
12
4
7.3.12 von pipelette Pfannkuchen
Heute einmal ein Rezept für ein freundliches Dessert: Wir brauchen dazu u.a. unseren hausgemachten Waldbeerenschlumpf. Den bereiten wir wie folgt vor: in ein hohes Glas (Einmachglas oder auch großes Twist off Glas geben…
6
2
9.3.12 von erselbst Nachtisch mit Früchten
Ich esse für mein Leben gerne Crêpes, egal ob süß oder pikant. Da mein Freund aber leider kein Ei verträgt, habe ich nach Alternativen gestöbert. Nach dem Tipp einer Bekannten bin ich nun endlich fündig…
5
3
5.7.14 von annima Pfannkuchen