Crepes ohne Ei

Crepes ohne Ei
Fertig in 

Ich esse für mein Leben gerne Crêpes, egal ob süß oder pikant. Da mein Freund aber leider kein Ei verträgt, habe ich nach Alternativen gestöbert.

Nach dem Tipp einer Bekannten bin ich nun endlich fündig geworden, und möchte dieses nicht vorenthalten:

Auch interessant:

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 250 ml Selter
  • 250 ml Milch
  • 1 Schuss Öl
  • 4 TL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Die Zutaten zu einem flüssigen Teig verrühren und gut durchziehen lassen, d. h. ca. 1 Stunde stehen lassen.
  2. Dann auf der vorgeheizten Crêpeplatte ganz normal backen - Achtung: sie werden nicht wirklich braun.
  3. Über die flüssige Konsistenz nicht wundern, ich war auch erst skeptisch, aber es funktioniert gut!
  4. Wenn man die Crêpes pikant essen möchte, z. B. mit Käse und Kräutern, die süßen Zutaten einfach weglassen und ggf. durch Kräuter o. ä. ersetzen.
  5. Ob es auch in der funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Wüsste aber nicht, was dagegen spricht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Curry-Pfannkuchen mit Salat
Nächstes Rezept
Pfannkuchen süß & herzhaft
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!