Wiener Kalk

Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
52
26
31.8.15 von Steffi_K Putzmittel

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

ich möchte Wiener Kalk selber herstellen. Kennt jemand die Rezeptur?…
3
19.9.13 von alanamoony Putztipps und Flecken
Hallo,meine französische Putzstein empfielt mir Obiges (das sind die von mir aufgetriebenen Übersetzungen von pierre d'argile/d'argent), das sei ganz natürlich, z. B. um tief mit eingeputzten Schmutz aus den Bodenfliesen im Bad zu entfernen.Scheint…
7
22.3.17 von Mama hat immer gegluckt Putztipps und Flecken
Hallo, liebe Muttis!Es ist an der Zeit, Euch allen mal ganz dick "DANKE" zu sagen!!!!Ich hab heute (ja, am "heiligen" Sonntag... *schäm*) das erste mal den Putzstein benutzt, um die Dusch- bzw. Badewanne und das…
376
2.4.06 von Knackwurscht Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln ziemlich konzentriert anwenden.…
8
13
16.6.04 von Margot Möbel
Schöne alte Kupfertöpfe oder -pfannen werden mit Holzasche wieder schön glänzend. Einfach etwas Asche auf ein weiches Tuch geben und das Kupfer damit abreiben. Viel Freude an den wieder schönen Gegenständen.…
4
13
7.10.09 von weinbeisser-50 Flecken auf Metall & Schmuck
Nachdem ich jahrelang mit allen möglichen Reinigern, Ölen, Tricks und Kniffen das Edelstahl von Gasherd, Kühlschrank, Türklinken, Wasserkocher, Spüle, etc. geputzt, poliert, gewienert habe - und alles nur mit mäßigem und letztendlich unbefriedigendem Erfolg -…
5
1
6.1.12 von Florac Alles blitzeblank
Wer kennt das nicht, man hat eine schöne Edelstahlspüle und gerade bei hartem Wasser ist sie ganz schnell voll mit lästigen Kalkflecken und -rändern. Ich nehme hierfür nun schon eine ganze Weile Zitronenkonzentrat zum putzen. …
45
67
28.8.12 von Bibibean Im Spülbecken
Das ist eigentlich kein Tipp, sondern mehr ein Denkanstoß: In etlichen Reinigungstipps auf dieser Seite habe ich gelesen, wie großzügig manche Leute mit Haushaltschemikalien umgehen.…
8
10
22.4.13 von Blackbird1111 Umwelt / Energie sparen
Eigentlich kommt dieser Tipp gar nicht von mir, sondern mein Mann hat mich drauf gebracht: "Schatz, nimm doch mal Edelstahlreiniger." Das bezog sich zu diesem Zeitpunkt auf…
6
17
12.6.13 von kigyo Fenster & Glas
Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem Wasser mit Spüli nada... :-( Ich habe dann den…
1
4
12.8.14 von vmaxpille Marmor, Granit & ähnliches
Es ist ganz einfach leichten Rost am Fahrrad zu entfernen. Den Tipp habe ich von einem Fahrradhändler bekommen. Ich wollte bei ihm ein gutes Putzmittel für mein…
11
77
5.1.15 von BernhardS Auto & Fahrrad Pflege
Rollladengurte werden mit einem Universalstein wieder sauber. Einfach mit einem feuchten Schwamm über den Stein gleiten. Durch Zusammendrücken des Schwamms erzeugt man Schaum. Damit den…
16
47
25.2.15 von Evchen Jalousien, Gardinen etc.
Mein weißer geschlossene Anhänger wurde über Nacht mit schwarzem wasserfesten Filzstift beschmiert. Da dieser Fall nicht einmalig ist, habe ich schon viele teure Möglichkeiten ausprobiert, welche ohne großen Erfolg waren. W5-Bio-Putzstein von Lidl ist die…
0
5
18.3.10 von ChatChecker Auto & Fahrrad Pflege
Bei angelaufenem Chrom wirkt Zahncreme Wunder! Habe es gerade bei unserem amerikanischen Toaster ausprobiert! Das Ding hat mich zur Verzweiflung gebracht: rundherum Edelstahl…
8
8
Um oberflächige Kratzer aus Porzellanwaschbecken oder Badewanne zu beseitigen, habe ich etliche Mittel versucht. Mit einem Scheuermittel für Kochstellen - O-FIX-C Pulver - habe ich ein verblüffendes Ergebnis erreicht.…
6
14
13.9.16 von zornesröte Alles blitzeblank

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter