Zäpfchen geben

Tim Mälzer machts, und ich auch... Spaghetti nicht schräg von der Seite ins kochende Wasser geben, sondern mit der Hand festhalten und senkrecht in die…
118
69
5.7.06 von Bernhard Nudel-Tipps
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma wenn man sie vor der Verwendung leicht zwischen den Handflächen zerreibt. Bei manchen Kräutern kann man sich hinterher sogar…
25
16
25.8.07 von Kräuterfee Würzen
Ein rustikaler Esstisch oder eine Holztruhe pflegt man mit Babyöltüchern, die nehmen den Staub auf und die Oberflächen glänzen dann sanft.…
3
3
12.2.10 von Rammstein Möbel
Hab das schon sehr oft machen müssen, und am besten geht es, wenn man die Tablette ganz an der Seite ins Maul zwängt, dann gleich zuhalten und mit der freien Hand über den Kehlkopf streichen.…
7
19
9.8.10 von fiffiputz Katzen
Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen: Schuhe, die beim Kauf zu eng sind, werden nie bequem. Egal, was der Verkäufer sagt. Jahrelang habe ich auch geglaubt, wenn man mir versicherte: "der Schuh ist aus Leder,…
28
26
12.8.11 von Ellaberta Klamotten
Fadenvorhänge waschen ist nicht so einfach, das heisst das Waschen schon, aber danach ist das Entwirren der einzelnen Fäden eine Zeit raubende Arbeit, die nur mit viel Geduld (und oft von hässlichen Worten begleitet) zu…
18
23
2.1.12 von Lemmie Gardinen
Oft habe ich Ingwerreste übrig. Statt diese Reste austrocknen zu lassen und am Ende wegzuwerfen, schäle ich den restlichen Ingwer und zerkleinere ihn mittelfein im…
3
6
9.2.12 von Strickjutta Konserven, Gläser etc.
Ich habe heute früh zum Duschen eine gute Idee gehabt, finde ich: Mein Duschgel empfinde ich für meine Haut zu sehr austrocknend. Beim Durchsuchen des Badezimmerschrankes fand ich eine große Flasche Babyöl, das ich schon…
18
12
20.3.12 von grisellla Resteverwertung
Getrocknete Aroniabeeren aus dem Reformhaus sind ein wahres Kraftpaket an Vitaminen und Mineralstoffen. Seit Langem wird in Polen und Russland daraus Saft und Marmelade gekocht.…
4
6
2.7.12 von Ellaberta Obst verarbeiten
Seitdem ich weiß, dass Flüssigwaschmittel gerne Ablagerungen in der Waschmaschine und den Schläuchen verursacht, benutze ich Pulverwaschmittel. Leider bleibt vom Pulver gerne die Hälfte in…
10
17
30.7.12 von mops Wasch-Tipps
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel Haare
Leute, lasst euch den Kassenbon geben! In Supermärkten wird oft gefragt: "Brauchen Sie den Kassenbon?" Ich kann nur empfehlen, sich diesen aushändigen zu lassen und…
36
132
21.10.12 von Hans-Günter Supermarkt & Lebensmittel
Hier ein kleiner Tipp von mir, wie man eine Füllung ohne kleckern und Dreck ins Fleisch geben kann- ist ganz einfach. Ihr holt euch vom Baumarkt eine neue Silikonpistole und eine neue leere Silikonpatrone füllt…
24
36
4.11.12 von angelos22 Fleisch-Tipps
Ewige Jahre haben wir uns und unsere Katzen gequält, wenn z.B. wiedermal eine Wurmkur anstand. Die üblichen Tricks (in Sahne auflösen, in Leberwurst bröseln, in einem Fleischstückchen verstecken, einfach reinwürgen,...) haben nie so wirklich…
9
11
29.12.12 von mamakatze Katzen
Waschpulver gebe ich immer in einem Waschhandschuh, bzw. einen zu 3/4 geschlossenen Waschlappen, der eine Öffnung hat, (gibt es im Drogeriemarkt oder im Kaufhaus/Warenhaus) direkt…
38
97
13.3.13 von Bella Wasch-Tipps
Wenn einer meiner Kater aus irgendwelchen Gründen Tabletten nehmen muss, mache ich diese immer klein (geht am besten mit dem Mörser) und mische diese unter Leberwurst. So nimmt die Katze wirklich jedes Medikament!…
9
28
11.6.13 von Stephi31 Katzen
Meine Katze bekommt von der homöopathischen Tierärztin Medikamente, die sie mehrmals wöchentlich bekommen muss. Die Ärztin sagt, die Tierbesitzer müssen das Spritzen selber…
6
14
27.12.13 von katzestephanie Katzen
Ich denke, ich bin nicht die einzige, die in einem schönen Hotel mal die kleinen Seifen, Shampoos oder Lotionen aus dem Badezimmer mitnimmt. Obwohl ich die kleinen Seifen z.B. schon als Duftspender im Schrank oder…
21
61
Wenn ich Nüsse, Mohn, Sonnenblumenkerne, Mandeln etc. einkaufe, gebe ich sie, sofern ich sie nicht gleich brauche, sofort ins Gefrierfach. Durch den hohen Fettgehalt ist…
10
7
6.8.12 von Kamilla Einfrieren
Mit dem Schlüsseldienst haben schon viele Menschen schlechte Erfahrungen gesammelt. Daher hier ein paar Tipps, um nicht auf die Gauner meiner Zunft herein zu fallen. …
9
18
13.7.10 von Schlossprofi Feste, Feten, Parties
Wer eine kranke, schlecht fressende Katze hat, kennt das Problem! Sie benötigt ihre Tablette, aber selbst ihr Lieblingsfutter frisst sie nicht, wenn dort eine…
10
18
7.4.14 von Emily22 Katzen

Kostenloser Newsletter