Ziegenkäse gegrillt

Kleine runde Ziegenkäse mit schmalem Schinkenstreifen umwickeln (Serano, Parma) und kurz in Pfanne mit etwas Olivenöl beidseitig anbraten. Rausnehmen, bevor der Käse schmilzt. Lecker, lecker als Vorspeise oder Fingerfood-Buffet.…
8
5
14.3.06 von Sommerwein Fingerfood
Zutaten 1 Pckg. Feldsalat (o. Ruccola) 2-3 Orangen 1 Fenchelknolle 1 - 2 Ziegenrolle(n) für's Dressing: Olivenöl (oder Nussöl) Orangensaft (aus dem Rest der filettierten Orangen) weißen Balsamico 1…
4
1
12.12.07 von alchimilla mollig Vegetarische Salate
Zutaten Weißbrot  1 Knoblauchzehe Olivenöl Ziegenkäse Rucola Zubereitung Weißbrot in Scheiben schneiden und im Ofen anbräunen, dann mit einer Knoblauchzehe…
6
7
von Fingerfood
Ziegenkäse in Scheiben in eine feuerfeste Form legen, mit Tomaten und Knoblauch in Scheiben belegen. Mit gemahlenem Pfeffer und Salz gut würzen, dann gut mit Olivenöl beträufeln und zum Schluss den Mozzarella in Scheiben drauflegen. …
3
2
6.6.10 von Helius Vegetarische Rezepte
Fleisch grillen ist ja schön, aber für mich gehört auch immer etwas Gemüse dazu. Folgendes Rezept lässt sich ganz easy vorbereiten und kann gar nicht schief gehen: Die Menge richtet sich natürlich nach der…
25
29
16.8.11 von Helfe-Elfe Gemüse auf dem Grill
Zutaten: 1 Honigmelone / Galiamelone 200 g Ziegenkäse (alternativ Schafskäse oder Gorgonzola) 150 g Speckwürfel (möglichst magere) ansonsten rohen Schinken 1 kleine Zwiebel 3-4 EL Pinienkerne 3-4 EL Öl Salz, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft ggf.…
9
5
18.8.11 von Helfe-Elfe Nicht-vegetarische Salate
Wem Ziegenkäse zu intensiv schmeckt, kann ihn mal mit Honig probieren. Schmeckt sogar meinen Kindern! Dazu einfach ein Butterbrot und vielleicht Weintrauben usw.…
9
7
21.10.13 von anita80 Käse
Ausgefallener Sommersalat, auch für Buffets gut geeignet. Man kann die Rote Bete auch mit fein gehackter Tomate und Paprika ersetzen. Zutaten Für 4 Personen (Buffet ab 10 Personen) Couscous 200 g (500…
22
3
26.2.14 von Gee Vegetarische Salate
Sommerliche Terrine als Vorspeise, eine Alternative zu Tomate-Mozzarella. Zutaten Für 6-8 Personen (Vorspeise, Terrinenform ca. 0,6 L)  250 g passierte Tomaten…
20
15
von Vorspeisen & Beilagen
Oft werden Flammkuchen mit Schinken oder Speck gemacht. Es geht aber auch sehr gut vegetarisch. Dieser Flammkuchen schmeckt gerade durch die Kombination von Ziegenkäse, Zwiebel,…
39
15
von Vegetarische Rezepte
Wraps sind saftig gefüllte und gerollte Tortillas. Man kann sie prima vorbereiten und sie eignen sich besonders gut für unterwegs. Die Variationsmöglichkeiten sind groß. Dieses…
21
15
von Fingerfood
Ich habe heute eine kleine Vorspeise kreiert, aus Lebensmitteln, die ich noch zu Hause hatte. Aus Paprikahälften, Schafskäse, Tomaten und ein paar anderen Zutaten, entstand eine…
11
7
von Vegetarische Rezepte
Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Super-schnell-gemacht-und-super-lecker-Rezept für euch, das ihr unbedingt mal probieren solltet. Bei uns hat sich kürzlich ganz kurzfristig Besuch angekündigt…
9
22
von Deftige Kuchen
Dieses kleine vegetarische Gericht ist absolut lecker! Wer Ziegenkäse nicht mag, ersetzt ihn durch normalen Camembert, aber das Besondere für mich ist der Geschmack des Ziegenkäses. …
9
12
von Vegetarische Rezepte
Rosenkohl mal ganz anders: Mariniert in einem Balsamico-Honig-Knoblauch-Dressing, im Backofen geröstet, mit Cranberries, Ziegenkäse und Parmesan. Zutaten (Für 1-2 Personen) 1-2 EL Olivenöl …
15
11
von Gemüse
Gestern gab es bei mir diese extrem lecker schmeckenden sommerlichen Ofentomaten.  Man kann sie mit Baguette genießen, dieses in den Sud tunken, aber ich wollte abends…
26
40
von Vegetarische Rezepte