Zu scharf

Vom Silvester-Raclette/Fondue hatte ich noch jede Menge (unangetastete) Mix Pickles, Rohkostsalate, Partyspieße mit Gurken, Mais, Champignons und diverse Soßen wie Chilisoße, Schaschliksoße usw. übrig. Die habe ich heute alle zusammen in die Küchenmaschine geworfen, etwas…
11
3
3.1.13 von xldeluxe Resteverwertung
Zutaten: 1 Fl. Wodka, 5 - 10 frische Chillischoten (je nach Geschmack), ca. 1 Hand voll Kandiszucker Ca. 1/3 der Wodkaflasche abgießen, Chilli in kleine Stücke schneiden, Kandiszucker rein und ca. 2 Wochen ziehen lassen. Durch…
2
1
Am besten schmeckt die scharfe Erdbeersoße zu Straußensteaks oder Hirschsteaks und auch zur gegrillten Entenbrust. Man nehme pro Person: Etwa 100 g Erdbeeren, in Stücke geschnitten, Pfeffer und Chili nach Geschmack, Ein paar…
14
7
4.6.12Saucen
In meinem Gemüsegarten explodieren die Zucchini und da bietet sich ein feuriges, süß-sauer scharfes Zucchini-Zwiebel-Obst-Chutney, nach dem Prinzip “Alles muss weg” an. Ich koche…
14
26
von Saucen
Hier ein super Tipp, falls die Sauce oder Suppe mal zu scharf geworden sein sollte: einfach etwas Buttermilch in die Sauce/ Suppe geben! Buttermilch hat keinen besonderen eigenen Geschmack, neutralisiert aber sehr gut Schärfe!…
18
12
18.6.13 von lara2000 Würzen
Das Essen ist gelungen, aber leider zu scharf geraten? Da hilft Milch um die Schärfe zu mildern. Wenn ich beim Kochen zuviel Chili, Pfeffer oder Knoblauch verwendet habe, rühre ich etwas Milch unter, das nimmt die…
11
6
19.7.14 von bookman007 Würzen
Also: Ich hatte Gulasch mit zuviel Sambal Oelek gewürzt, war verdammt Chili-Scharf! Sahne reingetan, half minimal! Verdünnt mit Fond, brachte nix außer verdünnten Geschmack. Kartoffeln eingekocht, die schmeckten trotzdem genauso süß wie in Wasser gekocht. Aber nun: 1) Fett von…
19
5
4.3.07 von mischpoke Würzen
Im indischen Restaurant fragt der Kellner: mild, scharf oder extrascharf ? Man hat schließlich nicht umsonst seine Gäste hierhin geschleppt und sagt ganz locker: extrascharf, natürlich. Die Angeberei vergeht einem aber beim ersten Bissen- höllisch…
11
7
27.11.11 von Ellaberta Würzen
Wenn das Essen mal wieder vor Chili strotzt und einem fast die Kehle ausbrennt, genügt ein wenig Zitronensaft, um einen Teil der Schärfe zu binden.…
19
2
8.9.06 von Hightower Würzen
Chili-Honig oder Habanero-Honig ist eine scharfe Köstlichkeit, die asiatischen Gerichten den besonderen Kick gibt, sich aber auch zum Marinieren gut eignet, zu Gegrilltem und auch…
13
4
von Würzen
Nach einer Doku von BBC hilft richtig weder Bier, Milch oder ähnliches. Es wurde an mehreren Leuten getestet und als erstaunliches Ergebins kam heraus, dass schon…
4
5
2.2.06 von TomsGhost Würzen
Nach einem Chilli oder Pepperoni oder ähnlichen Erlebnis, brennt einem schon gern mal der ganze Mundraum (mindestens die Zunge). Auch wenns komisch klingt: Ein…
6
6
27.9.05 von Flieger Würzen
Jeder kennt das: Zu viel Pfeffer oder Chili im Essen und schon wird einem "richtig warm ums Herz". Tritt der Fall ein, trink einfach ein…
26
19
11.8.05Würzen
Das Essen ist zu scharf geraten? Dann stellt am besten einen Sauerrahm mit auf den Tisch. Jeder kann dann nach Belieben Sauerrahm zum Dippen auf seinen Teller geben, das mildert enorm die Schärfe des restlichen Grichts…
24
15
9.7.06 von Steff Würzen
Manche Katzen lieben es, ihre Krallen an Tisch- oder Stuhlbeinen zu schärfen. Obwohl sie einen tollen Kratzbaum haben! Da Katzen klebrige Pfoten hassen, kann…
5
5
20.3.11 von Ellaberta Katzen
Zu viel Chili in der Suppe? Wenn die Suppe etwas dünner ist, eine Tasse Öl reinkippen umrühren und warten bis sich das Öl oben wieder abgesetzt hat. Dann das Öl abschöpfen oder mit Küchenkrepp "abnehmen".…
22
20
23.10.11 von imacari Koch-Tipps
Den Eiskratzer mit 600er Schleifpapier vorsichtig auf einer ebenen Fläche leicht abschleifen. Ist nachher wieder wie neu. Nur darauf achten, dass der Winkel des Kratzers…
8
2
10.12.05Auto
Durch ein Experiment habe ich folgendes Rezept erfunden, dass jeden Eisbergsalat zum Knaller macht: Zunächst den Saft einer Zitrone mit zwei Teelöffeln Sahne, Creme fraiche oder Joghurt mischen, dazu Petersilie und Dill sowie Honig,…
8
2
1.3.06 von goody Dressings & Salatsaucen
Wenn beim großen A Chinawochen sind, bekommt man i.d.R auch immer Currypaste. Warten, bis die Pfanne erhitzt ist, wie gehabt einen dicken Esslöffel Öl zugeben, einen gestrichenen Teelöffel Currypaste hinzugeben und die Paste gut im Öl…
16
4
Alle Frauen stehen vor dem Problem, dass die Frauenrasierer nach ein paar Wochen schon den Geist aufgeben, und man eine neue TEURE Klinge braucht. Mein Tipp: Männerrasierer halten länger (Barthaare sind ja auch viel dicker als…
93
56
Man braucht nicht viel: - 500g Nudeln (Spirelli find ich passend) - ein Paket Möhren - 1-2 Dosen Thunfisch (kann man bei vegatarischen Essen aber sehr gut drauf verzichten) - 1 Zwiebel - 3 große Knoblauchzehen - 200g süße Sahne - Olivenöl…
13
4
7.6.06 von klappskallikow Nudeln & Reis
Vorbereitung: Man nehme 5-6 Gemüsezwiebel und schneide diese relativ klein (Viertel bis Achtel Stücke). Danach die Zwiebel in reichlich Wasser ca. 1 Liter kochen, bis sie weich (glasig) sind. Eine Dose Ananas in Stücken (375g ca.) öffnen. Das…
7
5
2.9.06 von Markus Jansen Vegetarische Salate
Zutaten (4 Personen) 2 Entenbrüste   4 Karotten 500g Bohnen (frische) 1 Bund Frühlingszwiebeln 250g Sojabohnenkeimlinge 2-3 Chilis 2-3 Knoblauchzehen   3 EL Sojasoße 2 EL Reiswein 1 TL 5-Gewürzepulver 1/2 l Gemüsebrühe …
33
2
1.3.07 von Bernhard Asiatische Küche
Wenn wir also nun schon beim Metzger im Ort waren, um unsere Messer scharf zu machen, dann sollten sie das auch bleiben. Wenn man ein…
23
11
19.3.07Koch-Tipps
10 EL Olivenöl 10 EL Balsamicoessig 10 EL Selter 2 EL Nutella (wahlweise Honig) 2 Knoblauchzehen 3 Messerspitzen Currypulver 3 Messerspitzen Paprikapulver edelsüß Basilikum und Petersilie (wenn möglich frisch, oder tiefgefroren) Pfeffer und Salz…
33
13
22.8.07 von Alex Dressings & Salatsaucen
Einfach nach dem Rasieren Klinge mit dem Finger (in der Richtung, in der man sich nicht schneidet...) etwas sauber streifen und in ein Glas Wasser…
18
14
8.11.07Spartricks
Wer einen Messerblock besitzt, sollte die Messer darin auch richtig aufbewahren! Viele machen den Fehler und schieben ihre Messer mit der Schneidefläche nach unten…
30
15
21.11.07 von Anja L. Koch-Tipps
1/2 - 3/4l Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Mit Hühner- oder Rinderbouillon zu einer kräftigen Brühe abschmecken. 3 - 4 Esslöffel Sojasauce hinzufügen. Dann mit Sambal Oelek scharf abschmecken. Mit Paprikapulver und…
9
0
3.5.09 von Der_Hobbykoch Saucen
Mal wieder neues aus meiner Küche: Wie schleift man effektiv ein stumpfes Messer mit dem Wetzstahl. Mit dieser Video-Anleitung zeige ich dir wie es geht,…
10
28
von Bernhard (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich liebe den Geschmack von Tomaten und rotem Paprika zu frisch gebratenem Fleisch oder Fisch. Irgendwann beim Experimentieren kam ich zu folgendem leckeren Ergebnis: 4 fruchtig reife Tomaten 2 rote Paprika 2 Lauchzwiebeln oder eine normale Zwiebel Salz ca. 100ml…
1
1
13.5.10 von apple29 Dips
Leider werden alle Pfeffermühlen irgendwann einmal unscharf und wir drehen uns dusselig. Hier nun mein Tipp. Einfach ein paar Körner grobes Salz reintun und diese mahlen. Anschließend…
9
4
23.10.10 von Labertasche Küchengeräte & Utensilien
Ein paar Anmerkungen vorweg: Das Rezept sieht kompliziert aus ist es aber NICHT. Es ist für Männer geschrieben und nicht für Gourmetköche (obwohl…
37
56
von International
Mein absoluter Renner. Wir benötigen: - 480 g Mango aus der Büchse - den Saft aus der/den Büchsen - 300 g frische Mango (wer wirklich auf guten Geschmack Wert legt, nimmt Flugmango) - 30 g geschälten Ingwer - 1 Frühlingszwiebel - 1…
4
4
5.1.11 von Himbeerfleischer Grillsaucen
Habe vor Jahren in einer internationalen Frauengruppe beim Kochen verschiedenes ausprobiert und dabei u.a. folgendes Rezept von einer Türkin erhalten und... weil ein FM-Mitglied schon…
25
30
15.4.11 von Backoefele International
Ich habe mich bisher immer über die kurze Lebenszeit von Rasierklingen geärgert. Ich bin begeisterter Nassrasierer und habe natürlich auch Rasiercreme verwendet. Bei einem…
15
4
5.4.12 von Charle48 Spartricks
Stumpfe Nagelscheren/Scheren kann man einfach und schnell wieder scharf machen! Da ich Mama von 3 Kindern bin, ist meine Nagelschere sehr oft im Gebrauch und…
11
11
9.11.12 von erdnuckel Umwelt / Energie sparen
Ich mag Ingwertee. Allerdings, manchmal erwische ich welchen, der es echt in sich hat und der mir zuuu *scharf* nachbrennt. Neulich hatte ich noch…
3
8
28.11.12 von auchnemutti69 Tee
Diese Schmorpfanne ist in meiner Familie ein Lieblingsgericht, gerade im Herbst an kühlen Tagen freuen sich alle darauf. Wichtig für das gute Gelingen sind…
23
14
von Aufläufe & Pfannen
Gerade in dieser Jahreszeit, wo Schlangengurken nur noch um die 30 Cent kosten, sollte man zugreifen und die Gurken einlegen. Benötigt werden gereinigte und…
12
43
von Obst & Gemüse
Einfach die Rassierklinge nach Benutzen sauber machen und in einen Becher gefüllt mit Wasser und 2 bis 3 Tropfen Spülmittel lagern bis zum nächsten Gebrauch.…
17
8
31.3.08 von Jasmin Körperpflege
Schweineschnitzel scharf paniert mit Erdnusspanade (für 2 Personen) Zutaten 2 Schweineschnitzel etwas Mehl Pfeffer, Salz 1 verquirltes Ei 1 altbackenes geriebenes Brötchen oder…
159
12
von Steak, Schnitzel usw.

Kostenloser Newsletter