Kartoffel schälen, klein schneiden, und ab in die Thermoskanne. Kräftig schütteln, Kartoffeln entfernen, gut ausspülen.

Thermoskannen mit Kartoffeln reinigen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das beste Mittel, um Thermoskannen zu reinigen sind Kartoffeln.Kartoffel schälen, klein schneiden, und ab in die Thermoskanne. Kräftig schütteln, Kartoffeln entfernen, gut ausspülen.

Dauert keine 5 Minuten und die Thermoskanne erstrahlt in neuem Glanz.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


1
#1 Alex
27.5.04, 03:13
Das gleiche Funkt auch mit Reis und Wasser,man bekommt da auch die Soda Club flaschen wieder sauber.
#2
28.5.04, 17:26
Donnerwetter!
#3 Jochen
6.6.04, 21:37
Thermoskannen kann man am bestem mit Corega Tabs reinigen. Einfach einwerfen und Deckel zu.
#4 Marc
8.6.04, 13:22
Sehr gut geht es auch mit Backpulver.
1
#5
7.1.05, 19:17
Diese Tipps und diese ganze Internetseite war das auf was die ganze Welt gewartet hat (meine ich nicht negativ/könnte mit diese Formulierung vielleicht fallsch verstanden werden). Ich werde sie vielen Freunden und der ganzen Familie ans Herz legen. Danke!
#6 Boris
10.5.05, 22:58
also ich habe soeben die Sache mit den Reiskörnern und Wasser bei meinen nicht sehr Nachbar tauglichen SodoClub Flaschen ausprobiert. Es ist echt erstaunlich, funktioniert super. Man kann durch die Flaschen wieder durchsehen! Gorße Klasse!
#7 Kirstin
7.11.05, 15:33
Das Gleiche geht übrigens auch gut mit Reis (ungekocht natürlich :-) )
Heißes Wasser in die Kanne, eine Handvoll Reis dazu, Deckel drauf und schütteln, was das Zeug hält!!
Vorteil hier: Das lästige Schälen fällt weg!!!
#8
13.12.05, 12:40
Oma Erika hat ihren Beruf verfehlt sie hätte Chemiker werden sollen
#9
21.3.06, 07:36
wie schon in 2 anderen Tipps erwähnt: Es geht gut mit Kaffeesatz. Anwendung wie Reis.
#10 Martina
16.4.06, 10:37
hat gar nix gebracht - 15 Minuten geschüttelt
#11 Marianne & Oma Anni
12.9.06, 12:39
Die rohen Kartoffelstückchen mit Salz bestreuen, wirkt noch besser!! Kräftig schütteln.
#12 Uli
30.9.06, 01:11
Kartoffeln kochen das macht man ja öfter
und das Wasser kippt man weg, aber in
die Thermoskanne gekippt und 15 Sek.die
Kanne mit geschlossenen Deckel geschüttelt ist das Ergebnis wie ein Wunder.
#13
3.11.06, 14:28
Super TIP! Hat 1 A Funktioniert
#14 Thomas
17.3.07, 11:42
is geil!!!

wusste gar nicht dass das ding so glänzen kann!!

hab den reis genommen --> hat vllt 2 min gedauert ;-)
-1
#15 Anna
25.3.07, 19:26
von dem schütteln kriegt man muskelkater und bringen tuts auch nicht viel.Ich tue einen schuß chlorreiniger z.b danclorix in die kanne und lasse sie über nacht stehen. Sie glänzt danach als wäre sie noch nie benuzt worden.Vor dem gebrauch muß sie natürlich sehr gründlich abgespühlt werden, am besten mit kochendem Wasse
#16 verunglueckter
16.6.08, 12:22
Das geht voll ab, also der Dreck.
Ich hab damit gerade nen 40l Weinballon von diversen Verkrustungen befreit.
1
#17 Monika
22.3.09, 16:27
Bei einer Thermoskanne hat es mit Kartoffelwasser funktioniert;
bei der anderen Thermoskanne nicht;
werde weiterforschen.
Habe mich sehr über den Tip gefreut.
#18
11.9.12, 00:35
@Alex:

Stimmt--- viel Salz , evtl nassen Lappen reinstopfen schütteln ist mir noch praktischer , weil alles in die Spüle gekippt wird am Ende.
1
#19
11.9.12, 00:38
@Anna:
Dann spare schon mal auf eine Neue !
#20 Goma
9.2.13, 08:16
@Jochen: aber den Geruch von den Tabs bringt man dann nicht mehr weg....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen