Thunfisch-Brotaufstrich

Fertig in 

Feiner & einfacher Thunfisch-Brotaufstrich: Es gibt zwar schon ein paar ähnliche Rezeptideen, hier wollte ich aber noch mal meine zum Besten geben. 

Zutaten

  • 1 Dose Thunfisch (im Wasser, nicht Öl)
  • 250 g Frischkäse
  • 1 Spritzer Zitronensaft (am besten frisch gepresst) - ca. 10-20 ml
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, etwas Paprikapulver 
  • frische Kräuter (oder TK): am besten schmecken mir heimische Kräuter
  • optional: saure Gurken oder Kapern

Zubereitung

  1. Alle Zutaten gut vermischen, fertig!
  2. Wer möchte, kann saure Gurken aus dem Glas (klein würfeln) oder Kapern dazugeben. 

Passt als Brotaufstrich, aber auch als Dip für frisches Gemüse (Staudensellerie, Karotten) oder Salzstangen, Chips & Co.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kapuzinerkresse-Brotaufstrich
Nächstes Rezept
Amerikanischer Thunfischsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Danke für die Erinnerung,
habe ich lange nicht mehr gemacht.
Doch nehme ich für eine Dose Thunfisch nur 1/2 Becher Frischkäse, sonst ist mir der Thunfisch geschmack zu mild.
Dann mache ich noch ein Hauch Knobi , etwas Zucker und Salz und Zitrone dazu.
Geht super schnell und ist eine willkommene Abwechlung zum Abendbrot.
Hört sich gut an! Ich kenne es mit Thunfisch aus der Dose, Mayo und kleingeschnittenen Zwiebeln, Pfeffer und wenig Salz.
Thunfischaufstrich ist sooo lecker.

Ich mache ihn mit Thunfisch aus der Dose, Mayo und Naturjoghurt. Dazu Gewürze und manchmal kleingeschnittene Zwiebeln oder Essiggurken.

Hmmm...
Das gibts bei uns bald wieder mal :-)
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!