Tierarztkosten sparen mit Zeolith

Tierarztkosten sparen mit Zeolith

Ich gebe meinen Hunden und Pferden Zeolith ganz fein gemahlen ins Futter. Nach kurzer Zeit sieht man schon, wie das Fell viel schöner wird, glänzt und auch der Fellwechsel geht viel schneller. Auch Alterserscheinungen gehen starkt zurück!

Allerdings müsst ihr darauf achten, dass die Tiere genug trinken, also ins Hundefutter Wasser dazu mischen.

Video-Empfehlung:

Zeolith ist ein Mineral, dessen Wirkung schon im Altertum bekannt war, es ist jedoch in Vergessenheit geraten.

Achtet bitte beim Zeolith-Kauf darauf, dass der Anteil an Klinoptilolith so hoch wie möglich ist (ich verwende welches, was mehr als 93% hat). Ich gebe euch gern Empfehlungen über die Menge, da sie von Tier zu Tier verschieden ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fressnapf rutscht nicht mehr
Nächster Tipp
Einem Hund das "Sitz" beibringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
63 Kommentare

Schreib doch bitte mal wie viel und wie oft man das einem Hund gibt. Es kommt dann doch sicher auch auf die Größe des Tieres an oder?
Hallo,

ja, es kommt auf die Größe des Tieres an, oder besser gesagt auf das Gewicht. Beim Hund nimmt man 5 g pro 10 Kg Körpergewicht, bei Junghunden bis einem Jahr die Hälfte. Falsch machen kannst Du da gar nichts, was zuviel ist wird auf natürlichem Weg ausgeschieden. Achte aber bitte auf den Klinoptilolith-Gehalt! Ich kaufe im zeolith-onlineshop.com, die haben gute Qualität.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für Euch da!
@Tierheilpraktikerin: Mein Hund ist jetzt 7 und hat seit dem letzten Scheren struppiges fell. Es wächst irgendwie unregelmäßig nach, ist völlig glanzlos. Das hatten wir noch nie! Dem Hund geht es sonst hervorragend. Es ist auch kein Hautausschlag erkennbar oder dass er sich ständig kratzt. Wir haben es mit zusätzlichen Vitaminen probiert, aber ohne Erfolg. Wie könnte das von Dir beschriebene Präparat in diesem Fall wirken? Was genau passiert da?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!