Tierhaare mit Gummihandschuhen entfernen

Gummihandschuh mit Tierhaaren

Nach häufigen, vergeblichen und z. T. teuren Versuchen, die Haare meiner Katze von den Bezügen zu entfernen, kam ich per Zufall darauf: mit den Gummighandschuhen darüber fahren und die meisten Haare sind auf den ersten Wisch schon weg. Richtig toll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tierhaare aus Teppich entfernen mit Sandpapier
Nächster Tipp
Vogeldreck entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Konservengläser, Flaschen leicht öffnen mit Gummihandschuhen
Konservengläser, Flaschen leicht öffnen mit Gummihandschuhen
12 7
Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch
Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch
20 4
Tierhaare in der Waschmaschine reduzieren
Tierhaare in der Waschmaschine reduzieren
23 22
Wiederverschließbare Produktbeutel leichter öffnen
Wiederverschließbare Produktbeutel leichter öffnen
11 10
Küchenablagerungen auf Schränken mit Flüssigwaschmittel entfernen
13 5
36 Kommentare
mahjong
1
hallo!Eine Frage habe ich doch.Was für Gummihandschuhe nimmst man da?Ganz normale Haushaltsgummihandschuhe???
15.9.05, 22:12 Uhr
tha putzmuffel
2
des is ja ma lölig. Des geht aba tatsächlisch.Sau starke Idee xD
21.9.05, 14:47 Uhr
PettyB
3
Na der Tipp ist ja mal klasse ! Mein Kater liegt immer auf einer Wolldecke und ich quäle mich mit dem Staubsauger ab um die Haare zu entfernen.Hätte nicht gedacht,daß es so einfach geht. Prima,vielen Dank !
21.9.05, 18:59 Uhr
Klaus
4
hallo, mache immer die Winterhaare vom Pferd von der Abschwitzdecke, Winterdecke und Sattelunterlage mit Gummihandschuhen sauber, geht gut!
22.9.05, 12:38 Uhr
5
Scheiß-Tipp !
Tierquälerei!
Ich habe meine Katze mit den Gummihandschuhen gestreichelt und nun ist sie kahl am Rücken !!!!!


;-)


Hmmm,eine haarlose Muschi...das bringt mich auf einen weiterführenden Gedanken...

:D :D
24.9.05, 15:51 Uhr
6
noch besserer Tipp:
Bei mir gibts nur glatten Boden und Ledercouch, da sammeln sich keine Haare ;)
19.11.05, 17:34 Uhr
7
es kommt ganz auf die Katze an Catwoman würde ich nie mit Gummi handschuhen anfassen
13.12.05, 12:45 Uhr
cipi
8
Wenn der Handschuh mal nix bringt: Klamotten etc. mit Malerkrepp abkleben, um die Haare aufzunehmen, das hinterläßt keine Spuren und ist auch für schwarze Klamotten gründlich genug
30.12.05, 15:10 Uhr
tinschen
9
Eben mit ich mit Gummihandschuhen an den Händen über meinen Teppich gekrabbelt und hab fleissig drüber gewischt - alle Haare weg, ich bin begeistert! Vielen Dank für den Tipp
19.1.06, 16:12 Uhr
schniepchen
10
gummihandschuh ist der hammer,wer will meinen wahnsinnsteuren staubsauger abkaufen?
26.1.06, 09:14 Uhr
Tirasumi
11
Klappt bei mir nicht. Funktioniert das etwa nur bei Katzenhaaren und nicht bei Hundehaaren? Oder sinds die falschen Gummihandschuhe?
22.2.06, 16:14 Uhr
Erol
12
Klasse Tip, danke! Wollte schon meine Garderobe auf Weiß umstellen. Aber jetzt kann ich weiterhin Schwarz tragen. Viel Geld gespart!
13.3.06, 07:13 Uhr
Roxy06
13
Anstrengend aber die Mühe wert!!!!
Herzlichen Dank
27.3.06, 16:46 Uhr
14
Hi Ihr!Ich "streichel" meine miezen immer mit leicht angefeuchteten latexhandschuhen.. da geht das meiste lose Fell schon mit wech, somit hat man es nicht in der Wohnung rumfliegen.. zum Sommer hin ist das mit den Haaren ja sehr extrem ;-(( aber so klappt es eiegntlich ganz gut! man sollte es aber am besten draussen machen und sich eine Schürze oder ähnliches umhängen.. ihr ahnt ja gar nicht wieviel fell da zusammen kommt ;-))
Greetz LadyLola
29.4.06, 11:27 Uhr
Der mit dem schwarzen Shirt
15
Der Tipp ist voll der Hammer!!! Ich kann endlich wieder schwarze Klamotten tragen.
Dazu gibts noch ne kleine Finition: Noch besser gehts wenn der Gummihanschuh vorher etwas angefeuchtet wird.
Danke für den Tipp!
19.5.06, 20:42 Uhr
Andrea
16
Hallo,

der Tipp ist ja mal voll cool. Vielen vielen Dank. Wir haben einen dunkelblauen Kratzbaum und bei drei Katzen muss man den schon jeden Tag absaugen. Was sehr mühsam ist weil er bis unter die Decke geht. Habe es gestern dann mal mit angfeuchteten Gummihandschuhen probiert und es klappt super. Jetzt spar ich mir nicht nur Arbeit sondern auch noch Strom. Wirklich ganz super toller Tip. Wenn mir jetzt noch jemand einen Tip geben könnte wie ich meine Racker dazu kriegen könnte nicht mehr an der Tapete zu kratzen und Mülleimer zu enleeren wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Andrea
4.10.06, 14:41 Uhr
Doreen
17
Ich versuchte eben noch die schwarzen hundehaare von der couch zu bekommen, mit kleberolle und schwamm??? funktioniert nur minimal und nun habe ich den tipp mit dem gummihandschuh entdeckt. ich bin völlig baff. das funktioniert wunderbar :) DANKE.. es zerrt auch noch anderen müll mit weg so kleine fusseln und so :) die gummihandschühe müssen aber an der unterseite sollche noppen haben. die ziehen ja die haare weg :)

DANKE
9.11.06, 11:53 Uhr
ulli
18
das war ja mal eine supie idee...danke sagen auch meine nerven ...bin echt begeistert
14.9.07, 13:09 Uhr
Mutti
19
Ich frage mich nur welcher Zufall ihn/sie da geritten hat, um auf so eine Idee zu kommen.
14.9.07, 14:57 Uhr
latex-feti
20
@mutti
ich frag mich auch, was ihn/sie geritten hat. wahrscheinlich war der samstagabend so langweilig. schwupps, die gummihandschuh übergezogen und ganz zärtlich das sofa gestreichelt......
14.9.07, 15:02 Uhr
Stift66
21
Ich war Sprachlos !!
Gelesen Getestet Sprachlos !!
2.11.07, 12:25 Uhr
nur ein Gast
22
Geht mindestens genauso gut mit diesen Fensterabziehern mit der Gummilippe.
8.11.07, 16:41 Uhr
Tobias
23
Echt super der Tipp
ich spar mir jetzt echt viel Arbeit
27.3.08, 19:19 Uhr
kerstin
24
habe es gerade ausprobiert und was soll ich euch sagen es hat funktioniert. danke für den tipp.
7.5.08, 17:17 Uhr
25
Aaaalso ich hab DEN Tipp;)

Habe vor kurzem den Vileda Superbesen (http://www.hygi.de/vileda_superfeger,pd,1133,3573.html)
bei meinem Frisör im Einsatz gesehen, mir den gekauft und bin begeistert. Man muss mit dem lediglich leicht über die Polster oder den Boden gleiten und schon bilden sich lange Harrwürste, die man ganz einfach zusammenfegen kann und saueber ist die Wohnung;) Selbst der Kartzbaum ist nach zwei maligem Drübergleiten wieder sauber ;)
25.8.08, 10:56 Uhr
die dankbare
26
ok, das ist so gut, dass es mir angst macht. verfalle erade in einen regelrechten wahn, und meine böden füllen sich mit kleinen haarknäulchen. danke!
31.8.09, 14:27 Uhr
Pebby
27
Super Idee... bin im Putzwahn ;o)
Danke dafür!!! jetzt
5.10.09, 16:35 Uhr
aki
28
Sorry, ich weiß leider immer noch nicht, was für Gummihandschuhe Ihr meint. Einweghandschuhe - Spülhandschuhe - diese Spezialhundehaarhandschuhe ... Klärt mich doch bitte mal auf
15.11.09, 19:02 Uhr
bubbles
29
ja das ist ja perfekt!!!!!!thank you-danke merci
3.1.10, 17:12 Uhr
einzelkind
30
@aki: Einweg-Gummihandschuhe etwas nass machen. Damit funktioniert es super.und man staunt, wo nach dem Saugen (in meinem Fall auf Couch und Kratzbaum) noch überall (Katzen-)Haare sind.
17.2.10, 09:27 Uhr
gehtnicht
31
Was bei mir ganz toll geholfen hat, als ich meine Wohnung neu eingerichtet habe waren alle Katzenhaare weg.
Ach ja ich mußte nur vorher meine Freundin samt Ihrer verseuften Katze rausschmeissen.
8.6.10, 08:57 Uhr
Dabei seit 2.1.11
32
absolut spitzen tipp! ich habs gestern versucht und bin begeistert, habe aber den gummihandschuh immer leicht angefeuchtet und mit kreisenden bewegungen, damit gehts besser. danach einfach mit dem staubsauger alle haarfuseln absaugen, spitze!!
18.1.11, 23:03 Uhr
Dabei seit 13.3.11
33
Den Tipp ausprobieren und abwarten
27.7.11, 16:58 Uhr
Dabei seit 2.3.08
Alte Schachtel
34
Warum "schiebt" man eigentlich einen Alten Tipp von 2005 hoch, wenn man den andauernd im Fernsehen sieht???
27.7.11, 17:42 Uhr
Dabei seit 31.1.12
35
Also das ist für mir DER Tip überhaupt !!!!!!!!!! Ich hatte meine Wohnung noch nie so schnell und vor allem so gut Katzenhaarfrei !!!!! du wirst in meine Nachtgebete geschlossen *gg*
5.2.12, 09:30 Uhr
Dabei seit 10.2.12
36
@mahjong: Nein, er nimmt rosa Schweinchenhandschuhe aus Holz.
10.2.12, 17:25 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen