Tipp zur Geburt

Tipp zur Geburt

Ich habe gelesen dass sich hier viele einen Tipp zur Geburt wünschen. Hier also als erstes der Leitsatz von meiner Oma (also ein richtiger "Muttitipp" wenn man so will)

Sieh die Geburt wie eine Treppe, jede Stufe ist eine Wehe. Du weißt nicht wie lang die Treppe ist, aber oben wartet das schönste Geschenk auf dich:  dein KIND!  Auf das du so lange gewartet hast!

Auch interessant:
Meine Erfahrungen zur GeburtMeine Erfahrungen zur Geburt
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!

Soll heißen: macht euch keine Gedanken darüber wie lange es dauert, was zwischendurch passiert etc. "arbeitet" nur an dieser einen Wehe, konzentriert euch auf euch selbst, alles andere ist nicht wichtig.

Und wenn ihr an dem Punkt seid wo ihr euch denkt, "Ich kann nicht mehr" dann haltet euch einfach kurz vor Augen:

Ich habe Monatelang auf dich gewartet, da lass ich mich doch jetzt nicht von ein paar Stunden abhalten! Atmet nochmal tief durch und weiter geht's. Ich wünsche allen werdenden Muttis gutes Gelingen und eine wundervolle Zeit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beschwerden durch Dammriss nach der Geburt lindern
Nächster Tipp
Meine Erfahrungen zur Geburt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
55 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!