Toffifee, mal anders verpackt

So sieht das fertig auf mit uni Papier eingeschlagenem Karton aufgeklebte HERZ aus Toffifee-Teilen aus!
17

Dauer

Weil unsere Enkeltochter gern Toffifees nascht, war klar, dass auch bei ihrer Osterüberraschung diese nicht fehlen durften. Aber mal wieder eine fertige Packung beizulegen, schien mir langweilig. Zum Glück hatte ich die Idee, die einzelnen Toffifee-Bonbons zu einem Herzen zu arrangieren und dann zu verschenken. 

Benötigtes Material

  • Papier
  • Bleistift, Filzstifte
  • Schere
  • Klebeband
  • Klarsichtfolie
  • Packpapier
  • gelbe Acrylfarbe

Toffifee-Herz herstellen - so geht's

Auf Papier zeichnete ich unterschiedlich große und verschieden geformte Herzen aus kleinen Quadraten. Die fertige Größe des Ganzen sollte 2 Packungen Toffifees à je 15 Stück nicht überschreiten.

Falls jemand von euch diese Idee umsetzen möchte, hier der von mir ausgetüftelte Plan zum Zusammenfügen der Toffifee-Abschnitte.

Klar war zudem bald, dass ich der Hygiene wegen jedes einzelne Toffifee samt der jeweiligen goldfarbenen Umhüllung verwenden, d. h. ausschneiden und auf einem Stück Karton aufkleben wollte.

Nachdem ein netter Entwurf fertig war, kam die schwierige Aufgabe, die 15 zunächst aneinander hängenden Toffifees mit so wenig Schnitten voneinander zu trennen, also so viele wie möglich - wie fertig gekauft - nebeneinander zu belassen. Hierdurch würde das spätere Aufkleben erleichtert und die Herzform optimiert werden können.

Das Trennen der einzelnen Toffifees voneinander und Zusammenfügen zu einem HERZEN bitte einem der Bilder entnehmen.

Dieser Text - verziert mit Abbildungen von der Originalverpackung-wurde unten rechts auf das Herz geklebt.

Das als Unterlage für das Herz zugeschnittene Kartonstück bezog ich mit uni Papier, so dass die Toffifees gut zur Geltung kamen.

Vor dem eigentlichen Aufkleben zu einem Ganzen legte ich die Teile erst einmal Probe, um das fertige Herz als Ganzes ungefähr mittig auf dem kaschierten Karton festkleben zu können.

Falls euch diese Idee gefällt, viel Freude beim Nacharbeiten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleines Mini-Gewächshaus aus CD-Hüllen basteln für die Fensterbank
Nächster Tipp
DIY FIMO-Kugeln selber herstellen für Schmuck
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schnelle Cappuccino-Toffifee-Torte
21 5
Schrauben gestalten und verschönern
Schrauben gestalten und verschönern
38 14
Valentinstag: romantisches Bild aus Skatkarten
39 22
Augenbrauen-Farbe mischen mittels Toffifee-Behältnis
4 2
3 Kommentare

Tipp online aufrufen