Toffifee, mal anders verpackt

Toffifee-Herz herstellen
17
Dauer

Weil unsere Enkeltochter gern Toffifees nascht, war klar, dass auch bei ihrer Osterüberraschung diese nicht fehlen durften. Aber mal wieder eine fertige Packung beizulegen, schien mir langweilig. Zum Glück hatte ich die Idee, die einzelnen Toffifee-Bonbons zu einem Herzen zu arrangieren und dann zu verschenken. 

Benötigtes Material

Toffifee-Herz herstellen - so geht's

Auf Papier zeichnete ich unterschiedlich große und verschieden geformte Herzen aus kleinen Quadraten. Die fertige Größe des Ganzen sollte 2 Packungen Toffifees à je 15 Stück nicht überschreiten.

Falls jemand von euch diese Idee umsetzen möchte, hier der von mir ausgetüftelte Plan zum Zusammenfügen der Toffifee-Abschnitte.

Klar war zudem bald, dass ich der Hygiene wegen jedes einzelne Toffifee samt der jeweiligen goldfarbenen Umhüllung verwenden, d. h. ausschneiden und auf einem Stück Karton aufkleben wollte.

Nachdem ein netter Entwurf fertig war, kam die schwierige Aufgabe, die 15 zunächst aneinander hängenden Toffifees mit so wenig Schnitten voneinander zu trennen, also so viele wie möglich - wie fertig gekauft - nebeneinander zu belassen. Hierdurch würde das spätere Aufkleben erleichtert und die Herzform optimiert werden können.

Das Trennen der einzelnen Toffifees voneinander und Zusammenfügen zu einem HERZEN bitte einem der Bilder entnehmen.

Dieser Text - verziert mit Abbildungen von der Originalverpackung-wurde unten rechts auf das Herz geklebt.

Das als Unterlage für das Herz zugeschnittene Kartonstück bezog ich mit uni Papier, so dass die Toffifees gut zur Geltung kamen.

Vor dem eigentlichen Aufkleben zu einem Ganzen legte ich die Teile erst einmal Probe, um das fertige Herz als Ganzes ungefähr mittig auf dem kaschierten Karton festkleben zu können.

Falls euch diese Idee gefällt, viel Freude beim Nacharbeiten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Osterkarten mit Wolle verzieren
Nächster Tipp
DIY FIMO-Kugeln selber herstellen für Schmuck
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Coole Idee - Schade, dass es keine Toffeefee ohne Haselnuss gibt

und für die ganze Arbeit ist sogar noch eine Belohnung übrig 😉😂
Ich finde ebenfalls, dass das eine super Idee ist. Meine Enkelin isst Ferrero Roche gerne. Danke für den Denkanstoß. Liebe Grüße
@P'dorf1: Toll, wenn du so etwas Ähnliches vorhast, bitte lade dann ein Foto hier hoch!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!