Tomaten aus Kernen ziehen

Tomaten aus Kernen ziehen
2

Man kann mit Liebe und Geduld, viel Geduld, Tomaten selber ziehen.

Man verteilt die Kerne der Tomaten auf einem Papiertuch oder Watte und befeuchtet diese.

Das Tuch muss täglich befeuchtet werden.

Wenn die Kerne anfangen zu keimen, kann man sie mitsamt des Papiers einpflanzen, das ist abbaubar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beete gerade bepflanzen
Nächster Tipp
Selbstgemachte Beetstecker/Schilder für Beete, Blumentöpfe, ect.
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das stimmt! Viel Geduld braucht man, aber es klappt....Habe ich selbst ausprobiert!!! Daumen hoch!
...und diese "selbstgemachten" Tomaten schmecken wunderbar, besser als jede gekaufte und man ist stolz wie Oskar, weil man aus so einem kleinen Dingelchen, so eine große Pflanze gezogen hat.
ich mache das jedes Jahr so. Hab mal ein Bild hochgeladen was aus so einem kleinen Tomatenkernchen werden kann. Für den Balkon eignen sich übrigens die kleinen Coctail-Tomaten besonders gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!