Diese kleinen Weihnachtsmänner sehen z. B. auf einer Aufschnittplatte zu Weihnachten sehr schön aus und sind schnell gemacht.
3

Tomaten-Mozzarella-Weihnachtsmänner

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Solche kleinen Weihnachtsmännchen z. B. zum Dekorieren einer Aufschnittplatte zu den Festtagen, kann man ganz schnell herstellen.

Dazu benötigt man nur einige Roma-Tomaten, dazu kleine Mozzarella-Kugeln und ein paar Pfefferkörner.

Für diese kleinen Weihnachtsmänner benötigt man nur einige Roma-Tomaten, dazu kleine Mozzarella-Kugeln und ein paar Pfefferkörner.

Und so einfach geht es: Die Tomaten werden gewaschen, dann schneidet man an der spitzen Seite der Tomaten etwa ein Drittel von der Höhe ab, für die Mütze des Weihnachtsmännchens.

Die Tomaten werden gewaschen, dann schneidet man an der spitzen Seite der Tomaten etwa ein Drittel von der Höhe ab, für die Mütze des Weihnachtsmännchens.

Beide Teile werden nun etwas ausgehöhlt, dann legt man auf das untere Teil eine Mozzarella-Kugel, steckt zwei Pfefferkörner als Augen hinein und setzt das andere Teil als Mütze darauf – fertig ist eine kleine Deko zum festlichen Abendessen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter