Tomatenkaltschale - sommerliche Erfrischung

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine kinderleichte, aber sehr beliebte sommerliche Erfrischung - eine Tomatenkaltschale!

Während der heißen Sommerzeit liegen bei uns stets einige Dosen gelbe oder rote San Marzano Tomaten in der Kühlung.

Wenn es sehr heiß ist und man keine Lust auf warme Speisen verspürt, nimmt man eine Dose der gekühlten Tomaten, gibt sie in einen Suppenteller oder in ein entsprechend großes Glas. Man würzt mit Meersalz, etwas Pfeffer und ein paar Blätter Basilikum.

Fertig ist eine sommerlich erfrischende kleine Mahlzeit. Klingt einfach, ist einfach und schmeckt einfach wunderbar!

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
4.8.12, 11:38
Ich würde noch ein paar Tropfen gutes Olivenöl drüberträufeln, sonst kommt der Geschmack nur olfaktorisch rüber.
#2 erselbst
4.8.12, 12:06
@varicen: erst mal probieren--dann veräöndern1 es hat schon seinen grund warum wir das so machen wie beschrieben!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen