Tomatenpflanzen schützen

Tomatenpflanzen schützen

So kann man seine Tomatenpflanzen wunderbar schützen:

Um die bereits gepflanzten Tomatenpflanzen, einfach kleinwüchsige Zinien aussähen. Die Erde wird vor dem Austrocknen geschützt und die blühende Zinie hält Tomatenschädlinge durch ihren Duft ab. 

Ein Strauß Zinien ist ein wundervoller Hingucker zum Tomatensalat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekostecker und Solarlampen mühelos in den Boden stecken
Nächster Tipp
Tomatenpflanzen richtig wässern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Sehr schöne Idee!!!
moin,
wie sehen zinien aus und kann ich sie jetzt noch einsähen? ich mein, neben meinem pink - grünen palmengarten?
Früher hieß es immer,dass Tomaten überhaupt keine Nachbarn mögen - schon gar nicht Unterpflanzungen. Vielleicht hat sich das inzwischen als unrichtig erwiesen-Auch frage ich mal an was die Kleinen da schützen sollen? Hübsch sind sie ja!
Ich habe eher Probleme bei nassem Wetter mit der Braunfäule - Ein Dach wäre da nützlich - Die Lochfolie bietet schon Schutz aber muß immerzu abgenommen werden um auszugeizen und später auch zur Ernte.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!