Tortelloni in scharfer Soße

Nachdem auch am Ende noch Ajwar unter die Soße gerührt wurde, kann angerichtet und geschlemmt werden.
4

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Manchmal muss es etwas schneller gehen mit dem Kochen und wenn man dann alle passenden Vorräte im Haus hat, ist das Tortelloni-Gericht recht schnell vorbereitet und fertiggestellt.

Wer gern Pasta mag, wird dieses Gericht bestimmt gern mögen und sich freuen, dass er/sie nicht lange darauf warten muss, bis es fertiggestellt ist. Wer es noch etwas schärfer mag, kann gern mit Tabasco oder etwas frischer, gehackter Peperoni nachwürzen.

Ich habe bei meinem Gericht Tortelloni, gefüllt mit Fleisch, verwendet. Wer eine andere Füllung - z. B. mit Käse - bevorzugt, kann natürlich auch diese verwenden. Geschmacklich passt alles auch bei dieser Mischung zusammen.

Zutaten

2 Portionen
  • 400 g Frische, gefüllte Tortelloni aus dem Kühlregal
  • 1 Stück(e) Kleine, grüne Paprikaschote
  • 1 Stück(e) Kleine, rote Paprikaschote
  • 3 Stange/n Frühlingszwiebeln
  • 2 Stück(e) Knoblauchzehen
  • 1 Glas Kapern klein
  • 200 g Sahne
  • 100 ml Weißwein
  • 2 EL Ajwar scharf
  • 3 Prise(n) jeweils Pfeffer, Salz, Paprika
  • 2 EL Olivenöl
  • Peperoi oder Tabasco nach Wunsch

Zubereitung

  1. Zuerst stellt man leicht gesalzenes Wasser zum Kochen auf den , damit die Tortelloni erhitzt werden können, sobald die Soße fertig vorbereitet ist.
  2. Die Paprikaschoten werden geputzt und in kleine Würfel geschnitten. Auch die Frühlingszwiebeln schneidet man nach dem Putzen in feine Ringe und die Knoblauchzehen werden gehackt. Die Kapern werden abgegossen und bereitgestellt.
  3. In einer Pfanne wird das Olivenöl erhitzt und alle vorgenannten Zutaten sollen jetzt im heißen Fett unter Rühren kurz anschwitzen. Mit dem Weißwein wird die Mischung sodann abgelöscht. 
  4. Ist der Wein etwas eingekocht, gibt man die Sahne zur Mischung sowie die 2 EL vom Ajwar und verrührt nun alles gut miteinander. Gewürzt wird jetzt mit Pfeffer, Salz und Paprika. Wer es gern noch etwas schärfer mag, gibt nach Wunsch noch etwas Tabasco oder klein geschnittene Peperoni dazu.
  5. Die Soßenmischung bleibt nun bei geringer Hitze auf dem Herd stehen, während die Tortelloni ins kochende Salzwasser gegeben werden. Sie brauchen nur 3 bis 4 Minuten, dann sind sie fertig. Mit einem Schaumlöffel nimmt man die Pasta nun aus dem Wasser und gibt sie in die Pfanne zur Soße. Alles wird gut durchgeschwenkt und schon kann serviert und gegessen werden. 

Guten Appetit.

Voriges Rezept
Spaghetti Bolognese - gut und schnell
Nächstes Rezept
Bolognese nach Mamma Rosa selber machen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten
4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Pasta mit Räucherlachs-Sahnesauce
Pasta mit Räucherlachs-Sahnesauce
13 7
Pasta mit Ragu Bolognese
4 2
Schnelle unkomplizierte One-Pot-Pasta
Schnelle unkomplizierte One-Pot-Pasta
13 11
Noch keine Kommentare

Rezept kommentieren
Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter