Tortenring anders verwenden
2

Tortenring mal anders verwenden

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Seit einigen Jahren mache ich Joghurt selber, indem ich die etwa 200 ml fassenden, zu dem Gerät gehörenden Gläschen verwendete. Da mir schon einige Gläser "verlustig" gegangen sind (zerstört oder auch nur verschwunden), habe ich die kleineren Gläser aufgehoben, die im Haushalt manchmal anfallen.

Ich wollte aber auch mal größere Gläser (z.B. von Marmeladen, Oliven, ...) verwenden.

Neulich habe ich dann einen Tortenring gekauft und die Griffe mit einer Zange entfernt. So passt der Ring zwischen Deckel und Heizgerät des Joghurtbereiters und es passen größere Gläser hinein. Ich habe darin auch schon mal ein 1-Liter-Einmachglas und noch zwei kleine Gläschen gestellt.

Zudem kann ich (ist allerdings etwas mühselig) den Ring nutzen, um den Dampfgaraufsatz meiner Küchenmaschine zu vergrößern (der ist oval).

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

23 Kommentare

Emojis einfĂŒgen