Tortilla-Chips mit Käse aus der Mikrowelle

Tortilla-Chips mit Käse aus der Mikrowelle
Fertig in 

Der ideale Snack für alle, die noch irgendwo eine halbe Tüte Chips vom gestrigen Videoabend rumliegen haben ...

Zutaten

  • Tortillas bzw. Nacho Chips (Sorte nach Geschmack)
  • Käse nach Geschmack (Streukäse, Scheiben, was man eben da hat)
  • Salsa, Ketchup, Chilisoße, irgend so was in der Richtung, kann man aber auch weglassen

Zubereitung

  1. So, man nehme sich einen Teller oder irgendwas Mikrowellengeeignetes und breite darauf ein paar von den Chips aus.
  2. Darauf kommt dann Käse, ich nehme für einen Teller, ca. 2 handelsübliche Scheiben, die ich dann etwas zerkleinere und auf den Chips verteile, man kann aber auch gut diesen geriebenen Käse aus der Packung nehmen.
  3. Wenn man will, kann man auch noch etwas Dip drüberkleckern oder einen Klecks irgendwo an den Rand machen. Man kann den Dip aber genau so gut auch kalt dazu essen oder ganz weglassen. Die Sorte ist halbwegs egal, einfach irgendwas, was zu Tortillas passt.
  4. Das Ganze kommt dann in die , bis der Käse zerlaufen ist (dauert nur ein paar Sekunden).
  5. Wer es scharf mag, kann noch klein geschnittene Pepperoni drüberstreuen und mit erwärmen.

Das Ganze bleibt leider nicht sehr lange warm, also am besten immer nur ein paar Chips gleichzeitig und dafür öfter neue machen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Semmelknödel aus der Mikrowelle
Nächstes Rezept
Fischstäbchen in der Mikrowelle
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!