Trend-Mode online: Frauen wie Männer möchten sich modern kleiden, haben aber oft keine Zeit für ausführliche Shopping-Ausflüge. Abhilfe schaffen dabei Onlineshops mit Beratungshotline wie etwa Zalando.de!

Trend Guide: Kleider machen Leute

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Advertorial

Dieses Sprichwort richtet sich sowohl an die Frauen- als auch an die Männerwelt, denn heutzutage gibt es nicht nur modeaffine Frauen, sondern auch Männer. Die Zeiten, in denen nur Damen auf ihr Äußeres geachtet haben, gehören längst der Vergangenheit an. Viele Männermagazine haben ihre eigenen Styling und Beauty Rubriken. Designermode und Markenschuhe gewinnen auch in der Männerwelt immer mehr an Bedeutung.

Viele Herren tragen heute lieber zeitlose und qualitativ hochwertige Kleidung von namhaften Designern als billige Artikel. Designermode kostet zwar etwas mehr, aber die Qualität rechtfertigt oft den Preis und muss nicht unbedingt ein Vermögen kosten. Die amerikanischen Modeschöpfer Tommy Hilfiger oder Ralph Lauren zum Beispiel bieten Business- und Freizeitkleidung zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das Angebot ist oft sehr groß und die Entscheidung kann schwer fallen. Wichtig ist, dass die Kleidung zur Persönlichkeit und zum Stil passt. Zusätzlich sollten die Sachen natürlich auch von der Größe passen, denn ein unvorteilhaftes T-Shirt, zu kurze Ärmel oder zu enge Hemden sind ein absolutes No-Go. Accessoires wie stylische Sonnenbrillen und Gürtel, sowie fesche Frisuren peppen das Outfit zusätzlich auf.

Mittlerweile trägt auch der Herr eine kleine Handtasche, in der sich das ein oder andere Beautyaccessoire befindet. Um das Erscheinungsbild perfekt zu machen und abzurunden, muss auch das Schuhwerk richtig gewählt sein. Sneakers, Lederschuhe, Flip Flops, Sandalen, Stiefel - auch für den Mann ist das Angebot an verschiedenen Schuharten groß.

Für viele Männer ist "Shoppen gehen" eine Qual, denn wer hat schon Lust sich durch überfüllte Läden zu quetschen. Hier wurde durch Online Shops Abhilfe geschaffen. Der Mann bestellt online eine gewisse Auswahl an Kleidung und Schuhen, probiert sie zu Hause an und behält die Sachen, die ihm passen und gefallen. Beratung kann er sich von Freunden, Partnerinnen/Partnern oder bei Service Hotlines holen.

Der Zalando Online Shop bietet beispielsweise eine Service Hotline, bei der der Kunde die Möglichkeit hat sich ausführlich zu informieren. Online Shops sind die perfekte Lösung für vielbeschäftigte Männer und Frauen, um so trotz wenig Zeit, dennoch gut gekleidet zu sein, denn Kleider machen Leute.

Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

Ähnliche Tipps

ReCommerce: Kleider verkaufen im Internet

9 11
Cocooning – ein Trendwort auf dem Prüfstand

12 30

Tipp um Kleider aufzufrischen

12 2
Trend-Tattoos ohne Reue

Trend-Tattoos ohne Reue

17 27

Reisegepäck - Kleider schonend verpacken

14 8
Ernährungstrends - ihre Vor- und Nachteile

10 23
Leicht feucht bügeln - das geht einfacher

53 5
Bowls – gesunde Schüsseln mit vielfältigen Zutaten

18 14

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti