Gegen schlecht riechende Schuhe helfen Trocknertücher.

Trocknertücher gegen riechende Schuhe

Jetzt bewerten:

Wer kennt das nicht: Gerade im Sommer schlecht riechende Turnschuhe oder auch andere. Man schwitzt und der Geruch sitzt im Schuh fest. Es gibt zwar teure Schuhsprays oder Duftsäckchen, aber die sind auch nicht die Welt.

Von meinem Tipp bin ich 1000% überzeugt und mein Bekanntenkreis bedankt sich ständig dafür. Und zwar kauft euch Lenor Trocknertücher (wie ihr schon raus hört für den Trockner, damit die Wäsche schön frisch riecht). Bei mir kommen die Tücher in die Schuhe. Wenn ihr sie abends rein macht und am Morgen raus holt, glaubt mir, der Duft ist der Hammer... Selbst wenn ihr danach den Schuh ein paar Stunden an habt und dann wieder auszieht, riechen die Schuhe und Strümpfe richtig gut nach Lenor. Es muss einem nicht mehr peinlich sein nach mehreren Stunden die Schuhe auszuziehen. Probiert es aus, ihr werdet bestimmt begeistert sein.

Von
Eingestellt am

37 Kommentare

-4
#1
22.7.12, 00:10
Werbung für Lenor?
19
#2
22.7.12, 00:23
Werbung oder nicht, die Idee ist super!
Und Trocknertücher gibts auch von No-Name-Herstellern..
5
#3
22.7.12, 10:40
Hallo und Guten Tag.
Also der Tip mit den Trocknertücher find ich super,ob Lenor oder no name.Werd ich ausprobieren habe auch solche stinker zu Hause.
Einen schönen Sonntag an alle mutti.de leser
1
#4
22.7.12, 10:51
Danke für den Tipp! Das wird gleich heute ausprobiert, habe noch solche Tücher da (die sind extra in eine Tüte eingepackt, sonst riecht der ganze Schrank danach). Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!

Vielen Dank!
2
#5 Traumwetter
22.7.12, 11:19
Endlich mal ein super Tipp!
Vielen Dank!
-3
#6
22.7.12, 13:14
Mit Lederschuhen kommt nur in Ausnahmefällen eine Geruchsbelästigung einher.

Gegen Schwitzefüßchen lege ich Slipeinlagen (gibts auch mit Deo) in die Schuhe. Die werden nach dem Tragen rausgenommen. - Für Männerfüße ist das aber wegen der Größe vermutlich nicht geeignet.
1
#7
22.7.12, 15:52
die tücher lege ich auch im kleiderschrank, so riechen die wäschen länger wie frisch gewaschen...
-5
#8
22.7.12, 15:56
Kenne ich schon und hab es vor wenigen Tagen bei Clever-Yahoo empfohlen, hast Du es womöglich dort gelesen?
3
#9
22.7.12, 16:20
Ich werde diesen Tipp mal bei den Reitstiefeln meines Mannes ausprobieren. Er zieht ungern Socken an und bisher waren die sogenannten "Geruchskiller" nutzlos, wenn er einen heißen Tag in diesen Stiefeln hinter sich gebracht hat.
5
#10
22.7.12, 16:47
@Demeter: Manch einer der Tippgeber hier stellt seine Tipps auch in anderen Foren vor. - da kann es mal vorkommen, dass man solche Vorschläge dann mehrfach liest. -
#11
22.7.12, 18:39
Die Idee ist klasse. Als erstes werde ich es bei den Arbeitsstiefeln meines Mannes und meines Sohnes ausprobieren.
#12
22.7.12, 19:49
Hört sich super an. Die Lenor Trockentücher kannte ich noch garnicht. Gibt es die in der Drogerie? Meine Favoriten sind allerdings immer noch die Zedernsohlen, weil die super praktisch sind und auch mein Schweißfuß-Problem wirklich gelöst ist - keine schwitzigen Füße mehr und sie riechen auch noch angenehm nach Zeder.
-4
#13 Mecki
22.7.12, 20:00
@kohlmeise: Und hättest du die Nutzungsbedingungen gelesen, würde nicht so ein dümmlicher Spruch von dir kommen.
#14
22.7.12, 20:08
@Catwoman1906: nein man kann auch andere Tücher benutzen ich benutze halt nur die von Le... : )
#15
22.7.12, 20:10
@Catwoman1906: genau das find ich auch u.es ist einfach klasse
1
#16
22.7.12, 20:11
@invisiblerusk: freut mich für alle die wissen wie lästig ein verschwitzter Schuh sein kann
#17
22.7.12, 20:13
@kohlmeise: kauf die tücher die Du am besten findest ich find die am besten u.die halten länger : )
#18
22.7.12, 21:12
Hallo kathi, Deinen Tipp finde ich super.

was meinst Du mit "die halten länger" ? verwendest Du die Tücher öfter?
1
#19
22.7.12, 21:28
Der Tipp ist spitze...
#20
22.7.12, 23:08
@Lichtfeder: Hallo,ja ich verwende die so lange bis ich merke das sie nach lassen vom Duft u.zwar wenn ich sie Morgens aus den Schuhen raus hole die ich an ziehe dann mach ich in ein anders paar Schuhe : )
1
#21
22.7.12, 23:11
@lauki: ja das wird helfen das hab ich auch schon gemacht ubrigens die tücher sind auch gut wenn du mal im Urlaub bist einfach ein paar in der Wohnung verteilen u.deine wohnung Duftet prima nach Le... oder andere
#22
22.7.12, 23:26
Danke kathi, werde ich so machen.
1
#23
22.7.12, 23:26
@Demeter: nein ich hab das nicht von dir ich benutze die Tücher schon seit längerer Zeit u.hier u.da fällt mir was neues ein...freut mich das du den trick mit den Tücher kennst : )
#24
22.7.12, 23:35
Hallo freut mich da fast alle von euch diesen Tipp gut finden bzw. mal aus probieren..Ihr könnt die Tücher auch so benutzen wenn ich länger im Urlaub bin lege ich Tücher in meine Wohnung je nach größe des Zimmer entscheide ich ob 1,2,3...oder wenn wir Gäste haben stecke ich die Tücher in kleine Vasen u.verteile sie in der Wohnung also natürlich ein paar Std. vor her.gepackter Koffer 1,2 Tücher rein super duft....Ihr müsst euch nur danach gut die Hände waschen der der Duft bleibt auch an den Händen oder einmal Hanschuhe anziehn...ich lege auch die Tücher in meine Winter oder Sommer komode da die wäsche ja länger da drin ist u.in den Schuh schrank ab u.zu. : )
#25
23.7.12, 00:18
Dieser Tip gefällt mir ganz gut, habe meine bessere Hälfte nun endlich dazu gebracht, in Turnschuhen wenigstens Sneakersocken anzuziehen, aber der gespeicherte Duft ist auch nach einer Maschinenwäsche nicht zu entfernen.

Werde Bescheid geben, wenn sich der Erfolg, "Geruchsneutral," einstellt.
Bin erstaunt über die vielfältigen Benutzermöglichkeiten, werde diese ausprobieren, und hoffentlich eine bessere "Raumluft"erzielen, ohne aufwendig aufzustellende Duftkompositionen.
1
#26 jojoxy
23.7.12, 09:29
turnschuhe ab und an in die waschmaschine, fußdeo benutzen, in lederschuhe ledereinlegesohlen...
wir haben trotz ausgiebigen sports nie stinkende turnschuhe und brauchen die tücher nicht
#27
23.7.12, 10:06
Und für die, die keinen Duft mögen oder vertragen: Man kann auch einfach Babypuder in die Schuhe tun.
#28 Mikro
23.7.12, 10:18
Wird heute ausprobiert. Danke fuer den Tipp.
1
#29 Muttilein11
23.7.12, 12:33
@Flieder65: Das gibt doch Klümpchen oder??? Und bleibt es nicht an den Socken dann wieder hängen, wenn man erneut in die Schuhe tritt?
Hmm, wenn man dann eingeladen ist, hat man weiße Socken an.....schmunzel
4
#30 erselbst
23.7.12, 16:42
also wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich doch froh, dass mir meine mutter beigebracht hat meine füsse ordentlich zu waschen! vielleicht bin ich aber auch gesegnet keine "schweisser " zu haben!
und solche tücher herumzulegen wenn besuch kommt?--also das verstehe ich ganz und gar nicht. muß es nur gut riechen wenn besuch da ist?--ich will, dass es immer gut riecht--auch wenn ich alleine bin--und dazu gehört halt einfach ordentliches lüften, keine messi zustände und ein paar grünpflanzen. dann zünde ich mir ein gemütliches pfeifchen an--und die wohnung bekommt einen "odeur fantastique".
-1
#31
23.7.12, 19:32
@erselbst:

Als ich FM kennengelernt habe (Oktober 2005) gab es einen Tipp mit Backpulver in die Schuhe. Und der Tipp ist immer noch der billigste und effektivste!!!
#32
23.7.12, 19:56
@Muttilein11: Nein, das Puder ist ganz fein und saugt den Schweiß auf. Da ist ganz schnell von dem Puder nichts mehr zu sehen, aber die Socken bzw. Schuhe stinken bis zum Abend nicht.
#33
24.7.12, 12:06
@ kathi2003, wider aller Zweifler, der Tipp ist wirklich brauchbar. Ich selbst hab mir im Aug. 2010, in meiner ersten Reha bei einem Ortseinkauf, diese Lenor-Tücher mitgebracht, weil ich ohnehin zu viel zu schleppen hatte und ungern flüssigen Weichspüler mit dem Waschmittel zugleich in die Münzwaschmaschinen geben wollte. Zumeist ist nämlich zum letzten Spülgang, nichts mehr in der vorgesehenen Kammer vorhanden.

Die aufgebrochen Packung roch dann so stark im Zimmer, dass ich sie in eine Plastiktüte verschlossen hielt, bis ich mit meinen wenigen Schuhen (die in den zwei mitnehmbaren Koffern eingepackt werden konnten) ein neues Paar zu oft und zu lange an hatte, so dass es wohl über Nacht kaum richtig ausgetrocknet ist. Es hatte nichts mit dem typischen Schweißgeruch zu tun. Der Schuh roch irgendwann schon nach dem Frühstück schwammig. Also legte ich unter die weißen Wegwerf-Einlegesohlen diese Dufttücher und war überrascht, dass der Geruch sogar unter den Schuheinlagen noch tagelang anhielt.
#34
24.7.12, 20:21
@erselbst: ja jedem so wie er es mag...für meine Gäste lass ich mir halt immer was besonderes an Duft ein fallen....Rauchen u.Pfeifchen an u.das noch in der Wohnung geht bei mir gar nicht aber wenn du mit den verrauchten Räumen dann klar kommst bitte sehr so wie jeder mag...Denn nur weil man Duft Tücher verteilt spricht das noch lange nicht für Messis oder bist Du ein Assi weil Du in der Wohnung Pfeifchen an machst..Kann man nicht Kommis machen ohne Beleidigung übrigens wenn ich besuch bekomme back ich meinen Gästen auch Kuchen aber nicht weil ich denke die haben daheim nichts zu essen sondern weil ich das gerne mache : )
1
#35
24.7.12, 22:44
Hab den Tipp probiert und er funktioniert super (zumindest bei meinen Laufschuhen)... und bei den Lederschuhen meines Mannes. DANKE!
#36
24.7.12, 23:01
@columbos-frauli: Freut mich...: )
#37
17.2.13, 13:53
Den Lenor-Tuch-Tip lese ich zum 1° x . Super. Danke !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen