Türschmuck Herz selber machen
4

Türschmuck "Herz" herstellen

Jetzt bewerten:

Heute hatte ich Lust mir einen neuen Türschmuck herzustellen, eigentlich sollte es eben ein Herz mit vielen weißen Rosen sein (die ich aus den Wattepads herstellen wollte), doch als es fertig war, meinte meine Tochter, "Mama das sieht so wie eine Herztorte mit Sahnerosen aus haha" und ich musste ihr Recht geben.

Irgendwie sieht das Herz doch sehr nach einer Torte aus und gerade das hat mir am Ende auch so gut gefallen. 

Wenn ihr es nachmachen wollt, braucht ihr folgendes Material

  • Tapetenmesser oder anderes Schneideobjekt, mit dem man Styropor schneiden kann.
  • Ein größeres Stück Styropor, nicht zu dick
  • Eine Packung Wattepads
  • Bastelkleber
  • Heißkleber oder ein anderer starker Kleber (für alle die keine Heißklebepistole besitzen)
  • Ein Schriftzug z.B. Willkommen, Namen oder auch ganz ohne. Auch kann man sich was ausdrucken.
  • Schere

So wirds gemacht

  1. Man malt sich auf das Styropor ein Herz auf, wie groß ist euch überlassen, danach wird es mit dem Messer ausgeschnitten. 
  2. Nun legt man sich den Schriftzug in die Mitte (hatte ich noch von einer alten Deko übrig) und klebt ihn fest.
  3. Jetzt kommt die schwere Aufgabe, das Schneiden und Formen der Wattepads, das dauert etwas länger als ich dachte. Dazu nimmt man sich am besten immer zwei Stück aufeinandergelegt und schneidet, wie auf dem Bild 3 zusehen ist, mit der Schere ein Schneckenmuster ein. Danach rollt man von der Mitte aus nach außen auf und verklebt das Ende mit Bastelkleber.
  4. Wenn man nun einige Tausend Stück (nein Spaß), also eine Menge an Rosen angefertigt hat, kann man auch schon beginnen, sie auf das Herz anzukleben. Ich nahm Heißkleber, das geht sehr flott. Den Außenrand auch nicht vergessen, das Herz sollte überall mit den weißen Rosenköpfen bedeckt sein, nur die Schrift in der Mitte spart man aus.

Jetzt ist euer neuer Türschmück fertig, viel Spaß dabei!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

5
#1
17.6.15, 04:36
Oh, liebe Glucke.... :-)
Das gefällt mir sehr gut!
Sieht super hübsch aus und die Idee mit den Wattepad Rosen ist toll, und auch noch wandelbar.
Man könnte das ja auch farbig (Sprühfarbe) gestalten.
Aber mir gefällt deine Sahnetortenoptik sehr gut..... Mjamjam ;-)))
7
#2
17.6.15, 06:16
Ich musste zu erst an Hochzeit denken, vielleicht kann man den Tipp mal gebrauchen um ein Geldgeschenk schön zu verpacken. ;-)
5
#3
17.6.15, 10:31
Was man doch aus ganz banalen Sachen zaubern kann...
Glucke wie immer ein totaler Hingucker!!!
5
#4
17.6.15, 11:43
Daraus könnte man auch für eine Deko zur Hochzeit machen
3
#5
17.6.15, 12:55
lch habe auch an Hochzeit gedacht! Gefällt mir gut! Man könnte ja bei einer Hochzeit statt Willkommen auch in kleineneren Buchstaben schreiben
Hoch lebe das Brautpaar! :-)
4
#6 mayan
17.6.15, 12:56
Haha, ich dachte auch wie deine Tochter an eine Sahnetorte!
Gefällt mir gut!
Meine Nichte kommt demnächst von der Hochzeitsreise zurück - da wird so ein Herz an ihrer Tür hängen!
3
#7
17.6.15, 16:17
Ich find's richtig hübsch !!!
Mir wäre es - kennst mich ja - zuviel "Sisyphusarbeit" - da fehlt mir einfach die Geduld ;-) .
Hätte ich das nötige , ruhige Händchen dafür, würd' ich den Aufhänger neutraler wählen .
Aber auch da bin ich kein Maßstab, denn ich bin von Haus aus, kein Fan von "Gold" ( in Barren nehm" ich's aber gern ;-D .....)
Die Röschen hast Du echt professionell geformt - Kompliment!! Denn das ist bestimmt nicht so einfach !
Gefällt mir :-D.
2
#8
17.6.15, 17:57
Das sieht echt klasse aus. Ich fände es noch hübscher wenn die Rosen abwechselnd in 2 Farben gestaltet wären.
Ich stelle mir das gerade an unserer Wohnzimmertuer die aus Eichenholz besteht vor. Das sieht bestimmt ganz toll aus.
Das wird ganz bestimmt nachgemacht! Danke für den tollen Basteltipp!
3
#9
17.6.15, 18:41
Das mache ich auch mal. ..allerdings mit zwei verschiedenen Farben und Glitzer. Ein ganz toller Tip.
Ich werde versuchen die pads mit Lebensmittelfarbe zu färben. Oder in rote Beete Saft legen. Müsste beides gut gehen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
4
#10
17.6.15, 19:30
Ich hätte nie vermutet, dass die Rosen aus Wattepads sind.

Wunderschön! Danke fürs Einstellen!
#11
21.6.15, 23:14
Danke schoen Glucke,
wirklich eine grandiose Idee (wie viele Deiner Ideen), werde ich auf jeden Fall nach machen, hoffe das ich dies genauso toll hin bekomme wie Du. Drueck mir die Daumen. denn meine Eingangstuer braucht dringend ein neues Dekor fuer den Sommer.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen