Türschmuck Herz selber machen
4

Türschmuck "Herz" herstellen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
23×
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heute hatte ich Lust mir einen neuen Türschmuck herzustellen, eigentlich sollte es eben ein Herz mit vielen weißen Rosen sein (die ich aus den Wattepads herstellen wollte), doch als es fertig war, meinte meine Tochter, "Mama das sieht so wie eine Herztorte mit Sahnerosen aus haha" und ich musste ihr Recht geben.

Irgendwie sieht das Herz doch sehr nach einer Torte aus und gerade das hat mir am Ende auch so gut gefallen. 

Wenn ihr es nachmachen wollt, braucht ihr folgendes Material:

  • Tapetenmesser oder anderes Schneideobjekt, mit dem man Styropor schneiden kann.
  • Ein größeres Stück Styropor, nicht zu dick
  • Eine Packung Wattepads
  • Bastelkleber
  • Heißkleber oder ein anderer starker Kleber (für alle die keine Heißklebepistole besitzen)
  • Ein Schriftzug z.B. Willkommen, Namen oder auch ganz ohne. Auch kann man sich was ausdrucken.
  • Schere

So wirds gemacht:

  1. Man malt sich auf das Styropor ein Herz auf, wie groß ist euch überlassen, danach wird es mit dem Messer ausgeschnitten. 
  2. Nun legt man sich den Schriftzug in die Mitte (hatte ich noch von einer alten Deko übrig) und klebt ihn fest.
  3. Jetzt kommt die schwere Aufgabe, das Schneiden und Formen der Wattepads, das dauert etwas länger als ich dachte. Dazu nimmt man sich am besten immer zwei Stück aufeinandergelegt und schneidet, wie auf dem Bild 3 zusehen ist, mit der Schere ein Schneckenmuster ein. Danach rollt man von der Mitte aus nach außen auf und verklebt das Ende mit Bastelkleber.
  4. Wenn man nun einige Tausend Stück (nein Spaß), also eine Menge an Rosen angefertigt hat, kann man auch schon beginnen, sie auf das Herz anzukleben. Ich nahm Heißkleber, das geht sehr flott. Den Außenrand auch nicht vergessen, das Herz sollte überall mit den weißen Rosenköpfen bedeckt sein, nur die Schrift in der Mitte spart man aus.

Jetzt ist euer neuer Türschmück fertig, viel Spaß dabei!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Valentinstag: romantisches Bild aus Skatkarten

Valentinstag: romantisches Bild aus Skatkarten

39 22
Wiener Salonbeuschel

Wiener Salonbeuschel

6 15
Deko- und Duftherzen

Deko- und Duftherzen

12 5

Zum Valentinstag: ein dickes rotes Herz basteln

14 4
Rinderherz auf asiatische Art

Rinderherz auf asiatische Art

3 35
Preiswertes Geschenk zum Valentinstag basteln

Preiswertes Geschenk zum Valentinstag basteln

14 6

Bilder Herz Collage

5 5
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik

Geweihe verzieren mit Serviettentechnik

11 32

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti