Tütenverschluss 1
2

Tütenverschluss für die Küche

Jetzt bewerten:

Um in der Küche (oder auch sonstwo) eine angefangene Tüte zu verschließen, nehme ich einen Hosenkleiderbügel (solche bekommt man im Geschäft kostenlos) aus Plastik und nehme ihn auseinander.

Die Klemme braucht man nur an der Seite ganz raus zu schieben und schon hab ich einen praktischen Verschluss für angefangene Tüten.

Das Foto erklärt alles.

Von
Eingestellt am

37 Kommentare

4
#1
11.9.13, 16:27
Ich nehme dafür Wäscheklammern, finde ich weniger umständlich.
6
#2
11.9.13, 16:42
...und ich Büroklammern. :)
5
#3
11.9.13, 16:54
Hmmm, also ich habe mehr Verschlussclips als Hosenbügel, von daher bräuchte ich einen Tipp wie man mit den Plastikklemmen Hosen aufhängt! ;o)
4
#4
11.9.13, 17:10
@ #1: Was ist an meinem Tipp umständlich ?

Ich habe auch solche gekauften Plastiktütenklammern, aber die sind oft nicht stabil genug und brechen in der Mitte durch. Und man braucht oft viel Kraft, um sie dran zu klipsen. Die nehme ich dann zum Einfrieren.

@ # 3:
Was ist dein Problem ? Meinst du die Tütenclips zum Kaufen ?

Diese Hosenkleiderbügel stellen bei uns die Geschäfte in einem Karton vor die Tür und jeder kann sich mitnehmen, was er braucht. Die sind froh, wenn sie die los haben.

Ich hab früher die T-Shirts und Hosen auf Bügel getrocknet, dann brauchte ich sie nicht zu bügeln und hatte auch mehr Platz auf dem Wäscheständer. Aus einer Geschäftsauflösung hatte ich einen Konfektionskleiderständer (sehr stabil) für Hängewäsche.

Ich hatte eben einen 6-Personenhaushalt und dadurch viele viele Kleider- und Hosenbügel, die ich nun nicht mehr alle brauche, seit alle Kinder erwachsen und ausgeflogen sind.
#5
11.9.13, 17:17
@träumerle:sicherlich wird auch dafür hier eine Lösung gefunden,zwinker!
5
#6
11.9.13, 17:17
Hört sich zweckmäßig an.
Denn die gekauften, die ähnlich aussehen wie auf dem Foto, sind gar nicht mal so billig.
Da ist ein ausrangierter Kleiderbügel doch empfehlenswert.
6
#7 Upsi
11.9.13, 17:26
Der rot Verteiler ist wieder unterwegs. Haut ihn :-)
4
#8
11.9.13, 17:27
Klasse Idee. Ich hab irgendwie nie genug von diesen Tütenclips und die Klammern von den Bügeln sind wohl sicher besser als Wäscheklammern die ich auch ab und an dafür zweckentfremde.
2
#9 Pink_lady
11.9.13, 17:30
Mir geht es ähnlich mit den gekauften Klipps, vor allem wenn die aus der Kühltruhe kommen brechen sie jedesmal auseinander, ich dachte schon ich mach was falsch, geht aber anderen anscheinend auch so...
5
#10
11.9.13, 17:30
Huhu, die kaufbaren Clips zum Tüten verschließen finde ich unpraktisch: Wahrscheinlich bin ich feinmotorisch unterbegabt, aber die Klemmen sind immer zu klein für meine Tüten.... Daher finde ich den Bügelklemmentipp super gut!! LGR
3
#11 Upsi
11.9.13, 17:35
Super Tipp, wär ich nie drauf gekommen und diese Bügel habe ich auch schon stehen gesehen. Ich brauche immer Unmengen von verschlüssen. Dankeschön für die Anregung
2
#12 peggy
11.9.13, 17:41
Ich bin auch begeistert von dem Tipp, werde auf Bügeljagd gehen, denn das ist doch DIE Lösung!
Also von mir ein großes Kopliment dass du das herausgefunden hast und uns teilhaben läßt .

Ich freu mich,
peggy
#13
11.9.13, 17:44
@peggy: Siehste, nun hast du schon einen Grund, morgen shoppen zu gehen ...... ;-)
#14 peggy
11.9.13, 18:19
@wattebällchen: Ich muß morgen zum Dr., da belohne ich mich zu gerne für die lange Wartezeit die ich geduldig ausgehalten habe.
Schaun wir mal,wieviele Tüten ich morgen wieder nach Hause schleppe.
Aber ich reiß mich zusammen.
1
#15 dorle8
11.9.13, 18:19
@träumerle: diese Bügel sind, glaube ich, für Röcke gedacht. Aber der Rtipp ist sper, ich habe bisher auch Wäschekammern verwendet, diese finde ich aber zu lang.
2
#16
11.9.13, 18:25
@peggy: Solange du nur Kleiderbügel heim schleppst, wirds die Haushaltskasse ja aushalten ...

@ #15:
Da kannst du dran klipsen, was du willst.
Ich hänge auch Shorts oder lange Hosen dran zum Trocknen.

Ich bin auf den Tipp gekommen, als mal ein Bügel zusammenbrach.
Ich werde schon rot über das viele Lob. ;-) Danke schön.
#17 peggy
11.9.13, 18:44
@wattebällchen: ich mich kann doch nicht wie ein Dieb nach so ein Kleiderbügel bücken, da werde ich wohl erst ne Kleinigkeit kaufen und dann nach den Bügel fragen.
Ich kenne mich doch, da bin ich zu schüchtern.
4
#18 Pink_lady
11.9.13, 18:48
Ach quatsch, Du musst da ganz selbstbewusst auftreten, reingehen und sagen: So wat bezahlt ihr wenn ich eure alten Kleiderbügel entsorge...
3
#19
11.9.13, 18:57
@peggy:

Wieso Dieb ? Du stiehlst doch keine Ware, sondern nimmst entsorgte Plastikkleiderbügel, die zum Mitnehmen sind. Meist steht es sogar dran.

Die frische Konfektionsware wird auf solchen Bügeln geliefert und im Laden hängen sie die Ware dann auf stabilere Bügel.

Genau, pink lady ;-)
4
#20
11.9.13, 18:59
Sehe es für mich persönlich eher als Tipp, um gratis an ein paar einfache Kleiderbügel zu kommen - einfach aus Kunststoff ohne Pillepalle. Keine gestrickte Umhäkelung, keine aus trockengebeteten und mundlackierten Hölzern und sonstigen Tinnef. Muss mal in den Läden fragen, wo man so etwas los werden möchte.
Danke, wattebällchen!
2
#21 Pink_lady
11.9.13, 19:01
Trockengebeteten, mundlackierten Hölzer, kreiiiiiiiiiiisch ich schmeiss mich weg vor lachen........
2
#22
11.9.13, 19:05
@Handysurfer:

Nicht nur die Textildiscounter, auch große Konfektionshäuser stellen oft einen Karton vor den Laden.

Einfach mal fragen, wann neue Ware kommt und wann ggf. Bügel aussortiert werden.

Damit du T-Shirts nicht bügeln musst, hänge sie zum Trocknen auf Bügel. Trocknet besser und das Aufhängen und Abnehmen geht fixer. Zur Not kannst du sie samt Bügel in den Schrank hängen, dann sparst du auch das Zusammenlegen ;-)
(Deinem Namen nach bist du männlich und jüngeren Jahrgangs. Da tun hausfrauliche Tipps gut....;-)
3
#23
11.9.13, 19:07
Ist es nicht herrlich, dass es hier nur grüne Däumchen gibt. Ach wie erholsam ..... So macht es doch Spaß.

Ihr müsst mal auf meinen heut eingestellten Tipp "Dessous in der Salatschleuder trocknen". Da geht grade richtig die Post ab.
#24
11.9.13, 20:44
Ich finde diesen Tipp super. Nur, sind die Klammern stark genug? Ich hab so in Erinnerung, dass die Federung eher schwach ist, mhhhh.... denk...
#25
11.9.13, 21:17
Gute Idee, nur habe ich noch nie zu verschenkende Bügel vor den Geschäften gesehen, ab morgen wird gezielt gefragt!

LGL
#26
12.9.13, 08:21
@Flieder65:

Selbst wenn die Klammer etwas "schwach auf der Brust" sein sollte, hält sie doch eine Tüte zu. Sie muss ja nix Schweres tragen, sondern darf in den Schrank stehen mit der Tüte.

@ #25

Ich finde, das ist ein sinnvolles Recycling, das bestimmt nicht nur bei uns als sparsam (nicht geizig ...) bekannten Schwaben praktiziert wird. Meist ist Donnerstag Anlieferungstag.
Und falls man noch nicht auf die Idee gekommen ist, sollte man dies evtl. anregen durch Nachfragen. Einfach sagen dass ihr so einen Tipp bekommen hättet.
1
#27
12.9.13, 09:44
Ich finde den Tipp klasse; mit Wäscheklammern habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil sie meist zu lang und deshalb störend sind. Und da ich Hosen immer über Knick aufhänge, habe ich noch mehrere von diesen Bügeln, die ich jetzt endlich aufgrund der guten Idee zweckentfremden kann.
2
#28
12.9.13, 09:49
@wattebällchen, ich mach das schon seit Jahren so. Kluppen (=Wäscheklammern) springen von tk-schachteln wie Erbsen und Heidelbeeren immer ab, Büroklammern rosten im Tiefkühler. Umfüllen der angebrochenen Packungen ist mir zu umständlich, daher nur Zuklammern. Diese Rockbügel verschenken die Boutiquen gerne, daher sind die doppelt gut.
1
#29
12.9.13, 10:31
Ich weiss nicht ob es jmd schon vorher gesagt hat, aber ich finde es auch supper denn egal wie (bis jetzt) ich die tueten schliessen wollte und sie lange stehen, finde ich geht das aroma floeten :/
2
#30 mayan
12.9.13, 13:01
@Handysurfer: Schmeiß mich weg - danke für den Lacher!!!
Überigens, ich habe solche Bügel auch zu wenig, wo ich wohne und einkaufe, verschenken sie die nicht.
1
#31 Dora
12.9.13, 13:25
Bei uns liegen Plastebügel auch kostenlos zum Mitnehmen vor dem Laden, aber ich habe diese Hosen- bzw. Rockbügel nie mitgenommen, weil ich da nicht so viel Bedarf habe (hab ich gedacht - aber nach dem Tipp habe ich jetzt "großen" Bedarf).

Den dann "entblößten" Bügel kann man ja noch zum Trocknen von Topps nehmen.
1
#32 xldeluxe
12.9.13, 19:02
C&A gibt auf Anfrage gerne massenweise Bügel in allen Variationen ab. Meist steht neben der Kasse auch eine hohe dreieckige Kiste, wo sie schon für Kunden gelagert wurden.

...und wenn ich mal zu viele habe, stricke ich Umhäkelungen und schenke sie handysurfer ;-))))
1
#33 peggy
21.9.13, 14:16
jetzt habe ich auch 6 Tütenclips, hab mich getraut und nach Bügel gefragt :-))
bekam gleich 3 Stück geschenkt.
1
#34 xldeluxe
21.9.13, 19:47
Wow Peggy:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Mutprobe ;-)))

Und bei C&A, wie ich bereits sagte, bekommst Du 25 plus, aber dreh dann nicht gleich durch, denn sie sind dort froh, wenn sie weg sind und Du tust denen sogar noch einen Gefallen ;-)))
#35 peggy
21.9.13, 19:57
Wir haben erst 27 km entfernt ein C&A, das werden dann teuere Bügel, bei den Spritpreisen.
.. aber danke, wenn mich der Zufall mal dort hinverschlägt, werde ich dran denken .
Ich brauche eigentlich nicht mehr, doch für meinen Sohn werde ich dann ein Mitbringsel haben.
1
#36
22.9.13, 10:05
@peggy:

Nicht nur C & A gibt solche Bügel ab.

Auch Discounter oder sonstige Boutiquen oder Fachgeschäfte. Schau und frag mal in deiner Umgebung.
Wie gesagt, die werden alle entsorgt, wenn neue Lieferung kommt, weil sie für den Laden nicht stabil genug sind.
#37 peggy
22.9.13, 10:42
ja, ich werde gelegentlich daran denken.hab Dank für deinen Tipp!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen