Tulpenstrauß länger schön

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt kommt der Frühling bald, man wünscht es sich so sehr, deshalb holt man sich jetzt die ersten Tulpensträuße nach Hause. Wenn sie nicht so schnell die Köpfe hängen lassen würden. Um das zu verhindern, gebe ich beim zweiten Blumenwasser 2 Kaffeelöffel Zucker dazu, hängende Tulpen stehen wieder auf und der Strauß ist länger schön und man hat auch länger Freude daran.

Von
Eingestellt am
Themen: Tulpen

8 Kommentare


#1
5.2.13, 20:02
Danke für den Tipp, wird ausprobiert!
2
#2 Upsi
5.2.13, 20:05
Gerade heute habe ich gelesen, man soll in die Tulpe von oben eine spaghetti in den weichen Stengel stecken und die Köpfe bleiben oben.
5
#3
5.2.13, 21:32
Tulpen nur wenig Wasser geben, sonst wachsen sie zu schnell in der Vase.
Nachts auch ins Kühle stellen, sonst welken sie zu schnell.
Immer mal wieder anschneiden.
Zucker würde ich nicht ins Wasser zugeben, da die Bakterien Zucker lieben uns dich schneller vermehren. Das macht das Wasser schlecht. Lieber weg lassen.
Hat mir ein Gärtner geraten.
Tut mir Leid.
2
#4 tabida
5.2.13, 22:16
Ich steche jeweils mit einer Nadel oder einer Messerspitze unter der Blüte durch den Stiel und stelle sie dann, wie andere Blumen in Wasser. - Den Tipp gibt's hier auch schon irgendwo. Funktioniert einwandfrei.
#5
6.2.13, 13:59
@Timmi-55:
Da gebe ich Dir Recht, KEIN Zucker in das Wasser geben.
Ich habe es sofort ausprobiert: Abends Zucker mit in das Wasser gegeben, morgens hingen alle Tulpenköpfe auf dem Wohnzimmertisch :o[
Naja, beim nächsten Sträußchen wird wieder nach alter Methode gehandelt.
#6
6.2.13, 22:26
@Deltoidea: naja , ich mache das mit dem Zucker schon zig Jahre, bei mir klappt das immer , ich weiß nicht warum es bei dir nicht geht , vielleicht sollte man ihn am morgen nehmen, darauf habe ich noch nicht geachtet.
#7
7.2.13, 13:29
@bella4519:
Wäre vielleicht eine Möglichkeit ;o}
#8
24.5.13, 17:50
Ich mache es wie tabida, unterhalb des Tulpenkopfes mit einem Messer LEICHT einritzen und sie wachsen auch nicht so schnell und stehen gut in der Vase ohne über den Tisch zu kriechen.
Als ich meiner Mutter den Trick verraten habe, wollte sie es gleich probieren, hatte allerdings zuviel Pepp drauf - nun ja, eine Tulpe konnte nur noch im Eierbecher Halt finden...:-))))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen