Tuxer-Punsch gegen Heiserkeit

Tuxer-Punsch gegen Heiserkeit

Ein altes Geheimrezept aus Hintertux, das mir schon öfter wieder zu meiner Stimme verholfen hat, lautet wie folgt:

Zutaten

  • 2 EL Honig
  • 1 EL Butter
  • 2 EL klaren Obstbrand (Schnaps)

Zubereitung

Das alles mischen und kurz aufkochen und so warm wie möglich langsam auslöffeln (aber Vorsicht, es ist erst sehr heiß!) und dann wirken lassen. Am besten alle 2-3 Std. wiederholen.

Keine Sorge, es schmeckt besser, als es sich anhört und hilft fantastisch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Halsweh hilft Zitronenwasser
Nächster Tipp
Salzwasser bei Halsschmerzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Hilft suppiiii und das mit dem Schnaps gefällt mir sowieso...Hab ichn Tag lang durchgezogen auf Tournee und dann Konzert...1a. Nur bist etwas bedüdelt nach ca. 12 Schnäpsken, aber für meine Gesundheit tu ich alles.
ich finde es hilft und ist sehr schnell gemacht
is sehr gut aber nachher is man nen bisschen besoffen aber es hilft
Spitze !
Nina, welchen Obstbrand? Kann das ein Zwetschgenwasser oder ein Kirschwasser oder was auch immer sein? Von welcher Firma?
geile Sache, werd ich gleich ma testen mit doppelter menge alk *lol* super party mittel, wa? gegn heiserkeit und voll sein...top!
Bin gerade dabei es zu probieren! Kann man schlucken - gibt schlechteres!! Melde den Erfolg dann....
Danke für den Tip.Dachte schon ich muß jetzt ein Leben lang ohne Stimme rumlaufen!! MAche weiter und es hilft!!!
ich hab es gerade für mien emutter gemacht sie hat gesagt das hilft gut. jetzt gehts ihr auch ein bisschen besser endlich *g*
schmeckt echt nicht soooo schlecht! und vom schnaps hab ich die doppelte menge rein.
- also dass antibiotikum hat nicht geholfen, mal sehn obs der schnaps bringt!?!
ich esse seit einer woche täglich ein teelöffel honig da dursch bin ich heiser geworden
habe keins von die sachen hier auser butter.und heute ist sonntag.miss,giebs noch andere tips?danke
Speedy, was wirklich super hilft, ist ein paar scheibchen rohe Zwiebel essen, gut kauen, in keinen Bissen schlucken... hilft gleichzeitig noch gegen trockene Augen und verstopfte Nase;-)

Nein, ernsthaft, wenn du kein Kind mehr bist und heute abend kein Rendezvous hast, ist das aus meiner begrenzten Sicht das beste:-)
Ich finde, es schmeckt ziemlich eklig. Hab´s kaum runterbekommen. Danach wurde mir total schlecht. Wahrscheinlich von der Butter. Hab´s deshalb auch kein zweites mal getrunken und drum kann ich nicht sagen, ob es hilft.
also ich fands nicht so wohlschmeckend - musste aufhören, weil mir übel wurde....wirkung von daher nicht abzusehen...koche gerade noch tee...
Geht das auch mit 40%igen rum, 16,5%igen black wodka oder wein? weil schnaps hab ich grad nicht hier ^_^
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!