Tuxer-Punsch gegen Heiserkeit

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein altes Geheimrezept aus Hintertux, das mir schon öfter wieder zu meiner Stimme verholfen hat, lautet wie folgt:

Zutaten: 2 EL Honig, 1 EL Butter, 2 EL klaren Obstbrand (Schnaps)

Das alles mischen und kurz aufkochen und so warm wie möglich langsam auslöffeln (aber vorsicht, es ist erst sehr heiß!) und dann wirken lassen. Am besten alle 2-3 Std wiederholen.

Keine Sorge, es schmeckt besser als es sich anhört und hilft phantastisch!

Von
Eingestellt am


16 Kommentare


#1 bandfranky
16.12.04, 11:20
Hilft suppiiii und das mit dem Schnaps gefällt mir sowieso...Hab ichn Tag lang durchgezogen auf Tournee und dann Konzert...1a. Nur bist etwas bedüdelt nach ca. 12 Schnäpsken, aber für meine Gesundheit tu ich alles.
#2 caroline brasser
27.1.05, 22:21
ich finde es hilft und ist sehr schnell gemacht
#3 lenalie dresser
27.1.05, 22:32
is sehr gut aber nachher is man nen bisschen besoffen aber es hilft
#4 Gunter macht munter
13.4.05, 19:47
Spitze !
#5 Connie
11.5.05, 10:45
Nina, welchen Obstbrand? Kann das ein Zwetschgenwasser oder ein Kirschwasser oder was auch immer sein? Von welcher Firma?
#6 Icke
12.7.05, 13:29
geile Sache, werd ich gleich ma testen mit doppelter menge alk *lol* super party mittel, wa? gegn heiserkeit und voll sein...top!
#7 Lucy
20.7.05, 19:26
Bin gerade dabei es zu probieren! Kann man schlucken - gibt schlechteres!! Melde den Erfolg dann....
#8 Lucy
22.7.05, 10:58
Danke für den Tip.Dachte schon ich muß jetzt ein Leben lang ohne Stimme rumlaufen!! MAche weiter und es hilft!!!
#9 yasse
5.10.05, 23:46
ich hab es gerade für mien emutter gemacht sie hat gesagt das hilft gut. jetzt gehts ihr auch ein bisschen besser endlich *g*
#10 da kiemle
17.2.06, 18:24
schmeckt echt nicht soooo schlecht! und vom schnaps hab ich die doppelte menge rein.
- also dass antibiotikum hat nicht geholfen, mal sehn obs der schnaps bringt!?!
#11
20.5.06, 18:09
ich esse seit einer woche täglich ein teelöffel honig da dursch bin ich heiser geworden
#12 speedy-faust
1.10.06, 06:45
habe keins von die sachen hier auser butter.und heute ist sonntag.miss,giebs noch andere tips?danke
#13 Icki
1.10.06, 13:36
Speedy, was wirklich super hilft, ist ein paar scheibchen rohe Zwiebel essen, gut kauen, in keinen Bissen schlucken... hilft gleichzeitig noch gegen trockene Augen und verstopfte Nase;-)

Nein, ernsthaft, wenn du kein Kind mehr bist und heute abend kein Rendezvous hast, ist das aus meiner begrenzten Sicht das beste:-)
#14 Dani
4.1.07, 16:46
Ich finde, es schmeckt ziemlich eklig. Hab´s kaum runterbekommen. Danach wurde mir total schlecht. Wahrscheinlich von der Butter. Hab´s deshalb auch kein zweites mal getrunken und drum kann ich nicht sagen, ob es hilft.
#15 christina
20.7.08, 13:28
also ich fands nicht so wohlschmeckend - musste aufhören, weil mir übel wurde....wirkung von daher nicht abzusehen...koche gerade noch tee...
#16 Bongert
24.7.08, 05:27
Geht das auch mit 40%igen rum, 16,5%igen black wodka oder wein? weil schnaps hab ich grad nicht hier ^_^

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen