Tzatziki selbst gemacht plus leckeres Getränk für heiße Tage

Tzatziki selbst gemacht plus leckeres Getränk für heiße Tage

Wenn ich Zaziki mache, salze ich die geraspelte Gurke vorher ein und lasse sie eine halbe Stunde ziehen. Es kommt ziemlich viel Wasser aus der Gurke. Ich schütte die Gurke dann in ein Sieb und drücke sie gut aus. Das Wasser fange ich auf und stelle es in den . Gut gekühlt ist das ein köstliches Getränk, vor allem bei Hitze, da es Salz enthält und es erfrischt wunderbar.

Die Gurkenraspel vermische ich dann mit Quark und Joghurt und gebe zwei geriebene Knoblauchzehen dazu. Mehr würzen muss man nicht, wenn man genügend Salz genommen hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Scampi a la Jeanny
Nächster Tipp
Sylter - Matjes in Sahnesoße
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!