Überhaupt frisches Zeug (Ergänzung zu frisches Brot)

Überhaupt frisches Zeug (Ergänzung zu frisches Brot)

Nachdem ich bereits seit über 8 Jahren selbst Mutti bin (die Kleine fragt da aber noch nicht), kann ich ein bisschen was beisteuern.

Der Tipp unter "Frisches Brot im Supermarkt": "Hinten in die Regale greifen" gilt nicht nur für Brot, liebe Jungs und Mädels, das gilt so ziemlich für alles, was es im Supermarkt gibt.

Am wichtigsten ist das vor allem bei Kühlprodukten (Milch, Butter, Sahne, Joghurt und Quark, abgepackter Wurst und Käse).

Hinten im Regal sind die Haltbarkeitsdaten meist noch 2-9 Tage länger. Aber das gilt auch für Konserven (hier sind die Dosen hinten meist noch mehrere Monate länger haltbar als die Dosen vorne).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Auf Kondenswasser in Verpackungen im Supermarkt achten
Nächster Tipp
Frisches Brot im Supermarkt
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!