Überkochen verhindern mit Zahnstochern

Überkochen verhindern mit Zahnstochern

Wem ist es nicht auch schon mehrfach passiert, dass Gerichte überkochen und man mit dem Reinigen des Kochfeldes lange beschäftigt ist! Ich habe jetzt einen Induktionsherd (kann ich nur empfehlen). Dieser erhitzt super schnell, aber leider kocht auch schnell etwas über. Meine Freundin riet mir einen Zahnstocher zwischen Deckel und zu klemmen und siehe da, es funktioniert tatsächlich. Prima Lösung und Zahnstocher hat denke ich jeder im Haus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stark angebrannte Töpfe
Nächster Tipp
Küchenputzhilfe mit leeren Tablettenriegeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Milch überkochen verhindern | Frag Mutti TV
Milch überkochen verhindern | Frag Mutti TV
59 43
Überkochen verhindern: Messer zwischen Deckel & Topf klemmen
Überkochen verhindern: Messer zwischen Deckel & Topf klemmen
5 16
8 Kommentare

... und dann kocht nichts mehr über??
Ist doch das selbe Prinzip wie den Deckel leicht Schräg aufzulegen,oder ?!
@tina: also bei mir nicht

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!