Überschäumende Cola- und Limodosen

Jetzt bewerten:
1,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Cola- oder Limonadendosen haben die Eigenschaft überzuschäumen, wenn man sie öffnet. Bevor du den Nippel hochziehst, klopfe mit dem Fingernagel ein paarmal drauf. Ob du es glaubst oder nicht, selbst wenn du die Dose vorher schüttelst, es spritzt nicht ein Tropfen über.

Von
Eingestellt am


9 Kommentare


#1 bbach
6.5.05, 13:25
habs grad ausprobiert und mein ganzes tshirt versaut. Danke für den Tipp...
#2 Tenni
6.5.05, 15:36
Der Tipp war so gemeint: Du kannst die Dose schütteln, dann mit Fingernagel Draufklopfen, dann öffnen.
Vorsichtige Frage: hast Du vielleicht nach dem Fingernagelklopfen nochmals geschüttelt?
#3 McFly
6.5.05, 22:53
Mal ne Frage - wo gibts denn bei uns noch Cola- oder Limodosen (mal abgesehen von Red Brüll)?
Der Tip hilft auch nur, wenn man nach dem Schütteln mindestens eine halbe Stunde wartet (aber dann braucht man wahrscheinlich eh nicht mehr klopfen, da der Cola-Sprudel-Gnom in der Dose mittlerweile eingeschlafen ist und besser nicht geweckt werden sollte).
1
#4 Uli
11.5.05, 23:41
Das mit dem Klopfen ist in Irrglaube. Kam vor Jahren mal bei Gallileo.
#5 Anke
24.3.06, 15:04
ich denke, es ist mittlerweile eher ein ritual, als wirklich sinnvoll, denn auch bei leicht geschüttelten Dosen kann man mit dem fingernage draufklopfen, nützt nix. Und wenn das doch funzen sollte, kannmir das dann mal eine physikalisch erklären?
#6 Michael
3.6.06, 12:15
es ist erwiesen das dieser trick nicht klappt, zwar nicht durch forscher aber für mich klingt der bericht plausibel, auch vom technischen standpunkt her
[url]http://www.zeit.de/archiv/1999/28/199928.stimmts_dosen_.xml?page=all[/url]
#7
16.2.10, 22:30
also bei mir hats geklappt ^^
#8 claudia
26.8.10, 14:55
bei mir klappt das immer
#9 Die_Nachtelfe
17.10.11, 01:24
Werde es mal austesten - Dosen gibt es ja mittlerweile eh wieder ueberall. Wenn es klappt, gut, wenn nicht, erst mal kein Drama.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen