Umschläge für Büchersendungen mit Löchern versehen

Umschläge für Büchersendungen mit Löchern versehen

Hier ein kleiner, aber wie ich meine feiner Tipp, wie man Umschläge für Büchersendungen bzw. Warensendungen mit Löchern versehen kann.

Ich verschicke des öfteren Bücher und DVDs. Natürlich verwende ich dafür bevorzugt gebrauchte Umschläge. 

Nun muss man aber solche Bücher- und Warensendungen so verschließen, dass sie jederzeit geöffnet und eingesehen werden können. Deshalb verwendet man für solche Sendungen gerne diese kleinen Clips zum Verschließen. 

Allerdings hatte ich immer große Schwierigkeiten, diese kleinen Löcher für die Clips fein säuberlich durch die 3 mindestens Lagen Papier zu bekommen. Mit der Schere wird das meist nichts und die Finger sind auch noch in Gefahr.

Auch der Locher bietet keine zufriedenstellende Lösung, da diese Löcher für viele Clips mit runden Köpfchen fast zu groß sind und man die Löcher nur nahe am Rand anbringen kann. 

Idee

Wer eine Lochzange (für Gürtel etc.) zu Hause hat, kann sich damit ganz gut behelfen. Selbst wenn man das Material nicht ganz ausgestanzt bekommt, ist das Loch doch "vorgestanzt" und lässt sich mit dem Clip leicht durchstoßen. Auf diese Weise habe ich lange Zeit meine Löcher in die Umschläge gemacht.

Jetzt habe ich die ultimative Lösung gefunden

Die Nieten- oder Druckknopf-Zange! Selbst wenn man die offene Seite des Umschlages mehrfach einschlägt oder Luftpolsterumschläge lochen will, kommen saubere kleine Löcher zustanden.

Die Zangen gibt's überall, wo Druckknöpfe und Nieten angeboten werden und kosten nicht die Welt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorsicht mit Magnetverschlüssen am Geldbeutel oder der Handtasche
Nächster Tipp
Entspannung nach dem Urlaub - gut vorplanen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

... oder die Spitze einer schlanken, geschlossenen Schere verwenden, z.B. Nagel- oder Haarschere. Dann sind die Löcher gleich länglich und die Ärmchen der Klammern passen ideal durch.

(PS: Die "kleinen Clips zum Verschließen" heißen Musterklammern.
Die gibt es auch mit flachen, gefaltenen Köpfen, und die halten auch in Locher-Löchern).
Was kostet so eine Zange?
oder Klips mit länglichem Kopf kaufen, sind günstiger und man kann mit den Locher Arbeiten

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!