Alte Handtasche mit Blumenstrauss

Ungewöhnliche Dekoration: alte Handtasche mit Blumenstrauß

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auf dem Flohmarkt findet man manchmal Handtaschen aus Urgroßmutterzeiten, mit denen man eine schöne Dekoration gestalten kann. Gerade, wenn man ganz modern eingerichtet ist, hat so ein Blickfang einen romantischen Charme.

In meinem Fall habe ich eine alte echte Krokohandtasche gefunden. Ich habe ein Sträußchen mit weißen Bartnelken hineingestellt, Seidenblumen - aber nichts spricht dagegen, ein Glas mit Wasser hineinzustellen und echte Röschen oder Nelken darin zu präsentieren.

Besonders gut gehen alte Handtaschen, die einen sogenannten Rahmen haben, d.h. eine festere Konstruktion. Die Formen der 40er und 50er Jahre sind sehr gut als Dekoration geeignet.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
28.8.11, 21:45
WOW, klasse Idee. Auch als Muttertagsgeschenk. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Ich halte jetzt die Augen nach schönen, alten Taschen offen!
#2
28.8.11, 22:35
das ist so abgefahren......nur geil!!!!!!!
#3
28.8.11, 22:38
Ellaberta Klasse. Wo nimmst du bloß immer diese
genialen Ideen her ?
#4
29.8.11, 01:10
Super nette Idee.
#5
29.8.11, 21:33
Spitzenmäßig, Ellaberta !. Muss ich unbedingt nachmachen, suche auf dem nächsten Flohmarkt eine alte Handtasche.
#6 felljunge
30.8.11, 18:13
Daumen hoch... Klasse Idee!
#7 pennianne
3.9.11, 02:45
Danke Ellaberta, das ist ein netter Tipp. hier zu uns in die RentnerWG hat manch eine noch eine Handtasche mitgebracht, die man nicht mehr nimmt, sich aber auch nicht trennen mag. So braucht keine Tasche mehr im Schrank liegen, sie wird zu neuem Leben erweckt. Alle Damendaumen hoch, das sind jetzt neun Daumen für dich.
Grüße von den penniannes
#8
3.9.11, 08:02
Vielen Dank für eure positiven Kommentare !
Hallo pennianne, schickt doch bitte mal ein Foto rüber, wenn die Damen ihre Handtaschen mit Blumen gefüllt haben !

Viele Grüße, Ellaberta
#9
4.9.11, 09:22
Das ist echt abgefahren, Ellaberta. Wenn deine Blümchen verwelkt sind, krieg ich dann das Täschchen? ;-)
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wahnsinns-Idee.
#10
6.9.11, 11:33
Tolle Idee, gefällt mir gut. Ist mal was ganz anderes. ;-)
1
#11
2.2.12, 08:19
Hallo Elloaberta, wenn ich Deine Fotos von den Dekos sehe, würde ich Dich am liebsten einladen, um meine Wohnung aufzupeppen
#12
2.3.12, 10:38
@kenmare62:
ja,nicht wahr? Manchmal dauert es einfach,bis einem mal was Geniales einfällt,habe ein altes Gründerzeit-Büffet,da macht sich so ein Täschen bestimmt gut :-)
1
#13
11.12.14, 00:25
Das erinnert mich daran, das meine Mama ( vor gefühlten 100 Jahren ) mal einen alten, defekten Schulranzen aus dickem Echtleder bepflanzt hat.
Den großen Innenraum wie ein ganz normalem Blumenkasten; und die große Vortasche mit etwas hängendem (Wahrscheinlich Efeu o.ä. )
Und das Ganze hat sie dann mit Hilfe der Träger ans Balkongeländer gehängt / befestigt. Dort hat sie jahrelang gehangen, bis sie eines Tages leider zu schimmeln anfing


Ist schon ca 40 Jahr her, aber ich sehe es noch vor meinen Augen, als wäre es gestern ....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen