Gewinne jetzt ein DFB Trikot und viele weitere WM-Preise!

Gewinne jetzt ein DFB Trikot und viele weitere WM-Preise!

Anzeige
Unscharfe Scheren ganz einfach mit Alufolie schärfen.

Unscharfe Schere - Nimm Alufolie

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Will man eine abgenutzte Schere selber schärfen, einfach einige Male in Alufolie schneiden und sie schnippelt wieder als wäre sie neu!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
Themen: Alufolie, Schere

16 Kommentare


#1 Naty
26.7.06, 01:04
echt ? das werde ich mal ausprobieren !!!!
#2
26.7.06, 16:41
Einfach toll!
#3 Peter
27.7.06, 08:23
Schmirgelpapier ist besser. Einfach ein paar Schnitte in das Schmirgelpapier, schon ist sie wieder scharf.
#4 Schnurz
1.8.06, 13:57
Wenn das stimmt, das wäre super. Werde ich sofort ausprobieren, und den Erfolg berichten.
#5 Schnurz
1.8.06, 13:59
Hab`s ausprobiert. Klappt jedenfalls besser als vorher.
#6 JoJo
19.8.06, 13:17
Es geht auch gut mit Sandpapier
#7 besserwisser
22.8.06, 12:23
sandpapier ist schmirgelpapier
#8 Reinhard
22.8.06, 12:56
Noch besser ist es, ein paar mal kräftig in den Hals einer Glas(!)flasche zu schneiden. Das hält länger an.
#9 Scheiti
31.8.06, 01:04
Einfaches Sandpapier mit einer feinen Körnung ist besser
#10 Martina R.
2.9.06, 12:16
Für Scheren zum normalen Hausgebrauch ganz nett, aber Stoffscheren oder Frisörscheren wollen den guten alten Scherenschleifer. Und Scheren nie fallenlassen! Macht den Schnitt kaputt - warum weiß ich nicht!
#11 Red Bone
4.9.06, 11:04
Das klapt ganz gut! Hab es mit dem Messer in der Küche auch ausprobiert.
Es ist defenetiv schärfer geworden!
#12 Christian
16.12.06, 10:38
Schleifpapier bringts besser, gerade ausprobiert !
#13 besserbesserwisser
5.9.07, 07:46
Im Heimwerkerbereich ist häufig von folgendem Fall auszugehen!

schmirgelpapier = sandpapier = schleifpapier
#14 Denny
15.12.08, 02:14
Dieser Trick funtzt leider nicht, wurde auch schon im TV Berichtet
#15 hallo??
7.3.09, 19:22
DAS GEHT NICH -.-
#16
1.7.09, 13:58
Funktioniert das auch mit Messern??

Tipp kommentieren

Emojis einfügen