Plastikverpackung ohne Schere öffnen

Plastikverpackung ohne Schere öffnen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Keine Schere zur Hand, aber die Lust auf Süßes ist groß? Man zupft und zerrt an der Plastikverpackung und möchte endlich naschen und lutschen, aber man kommt einfach nicht dran! Und natürlich hat irgendjemand die Schere zur Weihnachtsbastelei weggeschleppt.

Holt eure Börse raus und entnehmt zwei Münzen. Eine auf die Vorder- eine auf die Rückseite am Tütenrand halten, leicht versetzt mit einem Abstand von 1 mm.

Und dann noch mal versuchen die Tüte aufzureißen. Es klappt tatsächlich mit der Münzverstärkung.

Von
Eingestellt am

40 Kommentare


8
#1
1.12.14, 20:36
...oder mit Kuli Loch rein piksen, geht ---leider---auch immer.
12
#2
1.12.14, 21:10
Das verstehe ich nicht so richtig.
13
#3
1.12.14, 21:12
verstehe ich auch nicht ganz, lach mich schlapp wie dringend die naschlust ist nach deiner Beschreibung...haha ich nehme in dringenden fällen:-)) die Zähne zur Hilfe
4
#4
1.12.14, 21:43
Man könnte aber auch die Schere am Ort ihrer Bestimmung (z.B. in der süßen Schublade) festbinden. ;-)
5
#5 xldeluxe
1.12.14, 21:44
Mag ja klappen, wenn Zähne das nicht packen ;--), aber ist es nicht der gleiche Weg zum Kleingeld oder zur nächsten Schere oder einem Gemüsemesser?

Es sei denn, es gibt nur eine Schere im Haushalt und evtl. noch eine Nagelschere, die ich jetzt nicht so gerne nah an meinen Süßigkeiten hätte ;--)
7
#6
1.12.14, 21:46
Ich mach das dann auch meist mit den Zähnen :))
Bevor ich mir aus der Tasche Geld hole, kann ich mir auch eine Schere oder ein Messer besorgen :)
13
#7
1.12.14, 21:49
Klingeling, jetzt ist der Groschen gefallen: Der Tipp ist brauchbar, und zwar direkt nach dem Einkauf, wenn man es nicht mehr bis nach Hause aushält. :-)
3
#8 Beth
1.12.14, 22:38
@blauerHimmel: Da geht es mir wie Dir.
1
#9
2.12.14, 00:36
ist mir noch nie passiert, ich nehme meine beiden Hände knippe die stelle (wo ich aufreißen will) zwischen Daumen und Zeigefinger, beidhändig, und reiße einfach auf. :)
mein Mann schafft das aber auch nicht :0
3
#10
2.12.14, 02:02
# 02 + 08

'Verstehe ich auch nicht :(


02.12.14 - 02.12.14 Uhr - nun ist mein Klöben (Stollen fertig) und ich kann - endlich - ins Bett gehen ...
1
#11 xldeluxe
2.12.14, 03:54
@gitti2810:

Ganz so einfach ist das nicht immer:

Es gibt Tüten mit Leckereien, die sich speziell während einer Autofahrt vehement weigern, sich durch die Fahrerin öffnen zu lassen:

Weder an der Lasche noch am oberen gezackten Rand....

Klappt es dann doch irgendwie und mit Gewalt, liegt der Großteil im Fußraum unter dem Gaspedal und der verbleibende klägliche Rest verteilt sich auf Oberschenkel und Mittelkonsole!

PS:
Mein Mann bekommt Plastikbeutel (diese dünnen an Obsttheken und in Drogeriemärkten) nicht geöffnet :--)))))
2
#12
2.12.14, 06:53
bis ich die börse geholt hab, bin ich schneller an der schere
2
#13
2.12.14, 08:02
Was macht man wenn man nur Scheine in der Geldbörse hat ??????????

unterwegs nehme ich eine Nagelfeile und picke darein , die habe ich immer in der Tasche.
5
#14
2.12.14, 13:16
@xldeluxe: für den zweck habe ich meinem sohn sein "schweizer taschenmesser" stiebitzt und per karabinerhaken an einer schnur in meiner handtasche befestigt.
4
#15 Murmeltier
2.12.14, 13:36
In Ermangelung von Münzgeld oder der überhaupt nicht mitgeführten Geldbörse könnte man doch genau so gut z. B. mit einem Schlüssel oder einem anderen spitzeren Gegenstand, welchen Frau immer irgendwie in der Handtasche mit rumschleppt, in den Beutel pieksen und schon kann man seine Gier nach Süßigkeiten befriedigen! Das wäre jetzt mein Vorschlag bei aushäusigem Süßhunger!

Geht es aber um die Süßigkeitentüte zu Hause, gehe ich mal davon aus, daß sich in einem normalen Haushalt außer einer einzigen Schere zumindest auch noch diverse Messer befinden, die man sicher weitaus schneller zur Hand hat, als nach der Geldbörse zu rennen um dann festzustellen, daß man keine Münzen im Portemonaie hat!
6
#16
2.12.14, 16:00
Ich gehe auch davon aus, daß es sich um den Riesenappetit auf Süßes geht, der einen überfällt, wenn man den ganzen Vormittag unterwegs war und sich nun auf den Nachhauseweg macht. Da fahre ich immer noch bei Aldi vorbei, und schon vor der Kasse läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Bevor ich dann auf der 6 Kilometer langen Strecke verhungere, muß ich an die Süßigkeiten ran!!!
Wie das mit den Münzen klappen soll, verstehe ich allerdings nicht. Ich habe aber meistens ein Nageletui in der Handtasche - und die Schere ist noch nie für Finger- oder andere Nägel benutzt worden! Die nehme ich nur unterwegs zum Basteln im Auto oder eben für Süßigkeitenverpackungen und ähnliches.
8
#17
2.12.14, 17:11
also Mädelllllllllls Tüte während der fahrt öffnen neeeneenneeee da soll euch doch die Polizei aus dem Verkehr ziehen

also ich mache mir immer eine Tüte ins Handschuhfach(die ist offen) da kann ich auch mal bei der fahrt fix rein fassen, ohne hinzusehen.
also tutet euch nen gefallen und macht das auch!
ist ja noch schlimmer als Handy beim fahren- neeneenee-........... ;)
5
#18 xldeluxe
2.12.14, 17:52
@gitti2810:

Während der Fahrt käme ich gar nicht an mein Handschuhfach, ohne mich halb auf den Beifahrersitz zu legen.........

Ich fahre zu 90% einhändig und weiche mit dem Blick nicht von der Straße. Da kann ich durchaus gefahrenlos eine Tüte mit Hand und Zähnen öffnen. Multitasking eben :-)
3
#19
2.12.14, 20:17
@gitti2810: Nein, während der Fahrt öffne ich so eine Tüte auch nicht, sondern davor! Außerdem bin ich meistens mit dem Fahrrad unterwegs, da habe ich kein Handschuhfach. Ich öffne die Verpackung und nehme mir den Riegel oder was ich gerade essen möchte, raus und esse ihn oder es. Das mache ich dann aber schon während der Fahrt.
#20
2.12.14, 22:56
@xldeluxe: na dann bin ich ja zufrieden sehr fein bekommste auch 1 grünen:)
@Maeusel: auch bei dir bin ich jetzt zufrieden, bekommst auch nen grünen :)
2
#21 xldeluxe
2.12.14, 23:10
@gitti2810:

Puh - Glück gehabt ;--)

40 Jahre unfallfrei und nicht einen einzigen Tag ohne eigenes Auto!

Glaub mir:

Ich lege Wert auf Sicherheit und kann Tüten während der Fahrt öffnen (ausschließlich Haribo Matador) - die Autobahn ist mein Zuhause, da lernt man das ;--))))
2
#22
3.12.14, 09:12
@gitti2810: Hach, wie geht es mir gut bei Dir! Grüne Daumen sind doch was Schönes!
4
#23
3.12.14, 10:45
@gitti2810 (# 17)

"also Mädelllllllllls Tüte während der fahrt öffnen neeeneenneeee da soll euch doch die Polizei aus dem Verkehr ziehen"

Sehe ich genauso.

---------------

"Ich lege Wert auf Sicherheit" + "Ich fahre zu 90% einhändig"

Größer kann ein Widerspruch kaum sein ...


03.12.14 - 10.45 Uhr
6
#24 xldeluxe
3.12.14, 10:51
@Teddy:

Die nächsten 40 Jahre schaffe ich so aber auch noch ;--)
1
#25
3.12.14, 19:46
Werbung schauen und dann Tip einstellen.
1
#26
4.12.14, 11:49
@xldeluxe: Tipp an Deinen Mann : Daumen und Zeigefinger leicht anfeuchten (zur Not mit eigener Spucke) und dann am Rand etwas rubbeln, so klappt's.
3
#27 xldeluxe
4.12.14, 11:53
@noerxe:

Er rubbelt sich heiß - allerdings trocken - und ich befürchte immer, dass jeden Moment die Tüte Feuer fängt ;--)))
1
#28
4.12.14, 11:59
Bei mr ist der Weg zur Börse (in der Handtasche) länger als der Weg zur Schere. Gutgemeint aber hilft mir abends im Sessel wenig.
#29
4.12.14, 12:10
@xldeluxe: TROCKEN geht bei mir auch nichts, daher 'anfeuchten'.
#30
4.12.14, 12:28
Bei 6-er Packs Mineralwasser z.B. nehme ich einfach einen Schlüssel. Den hat man ja meistens dabei.
#31 Murmeltier
4.12.14, 14:24
Das Öffnen geht auch folgendermaßen sehr gut: Man nimmt die Schweißnaht auf der Rückseite der Tüte zwischen zwei Finger der einen Hand und mit zwei Fingern der anderen Hand die Vorderseite der Tüte genau gegenüber der rückwärtigen Tütenseite und zieht sodann kurz, aber kräftig an beiden Tütenseiten und schon kann man sich an den Süßigkeiten nach Herzenslust vergreifen!

So einfach geht's auch!!
1
#32
4.12.14, 14:34
jetzt habe ich einen ganz heißen Tipp für Euch :
jakey sagte ja,sie nimmt das Schweizer Messer ihres Sohnes.

So ein kleines,flaches Messer passt in jede Hosen oder Handtasche.

Diese Messer gibt es bei druckerzubehoer.de kostenlos!! Ihr müsst nur das Porto von leider 5,95 € bezahlen.
Wenn Ihr den Newsletter auch haben wollt,die haben jede Woche viele Sachen kostenlos.
#33 xldeluxe
4.12.14, 17:50
@Schnuff:

Dann ist das Messer zu teuer, denn bei Ebay kann man es für 1 Euro ersteigern und zahlt 1,90 Euro Porto (mit glück sogar gar nichts, je nach Händler) Ob nun Original oder nicht, ist den hartnäckigen Tüten mit Süßigkeiten egal :-)

......das ist ja immer der Trick mit dem Porto:

Auch Visitenkarten kosten nichts, aber das Porto!

In Amsterdam dürfte niemand mit einem Messer an der Handtasche herumlaufen......bei Grenzkontrolle komm man damit nicht mal über die Grenze.
#34 xldeluxe
4.12.14, 17:53
@Murmeltier:

Ja von wegen!!!!! ;--)

Und genau dann landen meine Harbos überall, nur nicht im Mund ;-)))
#35
4.12.14, 18:40
Sind auf dem Foto die Münzen und Finger in der richtigen Position?
In welche Richtung wird denn jetzt aufgerissen? Hat das mal jemand ausprobiert?
1
#36 Murmeltier
4.12.14, 19:11
@xldeluxe: Oje, dann hast Du wohl nicht das richtige Fingerspitzengefühl, denn darauf kommt es an und nicht auf rohe Gewalt! :-)))
3
#37 xldeluxe
4.12.14, 19:39
@Murmeltier:

Da sagst Du was!!!!

Aber ich schwöre:

Zuerst beginne ich ganz zärtlich, aber wenn es dann nicht so will wie ich, kommt das Tier in mir durch :-)
#38
8.12.14, 07:51
@zumselchen: es geht ja um unterwegs was Süßes kaufen und naschen wollen :-D da hilft zu Hause auch keine angebundene Schere, auch keine Alarmsysteme ;-)))) ich kenne den Trick schon, aber der ist gut , drum Daumen hoch :)
#39
8.12.14, 12:27
@xldeluxe: sorry,dass ich jetzt erst antworte : Bei druckerzubehoer.de gibt es jede Woche ! ein Angebot.Meist bekommt man bis zu 12 Geschenke gratis.Wer möchte.kann ja mal reinschauen....
LG
#40
7.1.15, 09:12
...mich lassen schwerzu öffnende Tüten mit Naschereien immer an meine Diät denken.....;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen