Upcycling: Lampe aus Marmeladenglas

Upcycling: Lampe aus Marmeladenglas
3

Aus großen Einmach- und Marmeladengläsern entstehen mit wenigen Handgriffen coole Lampen, die den Geldbeutel schonen. Besonders toll sehen sie aus, wenn drei zusammen aufgehängt werden.

Zuerst wird mit einem Bleistift die Aussparung für die Lampenfassung auf den Metalldeckel gezeichnet. Mit einem Nagel und einem Hammer auf der eingezeichneten Linie Löcher stanzen. Ein scharfes Messer durch die Löcher stecken und Stück für Stück ein Loch für die Lampenfassung in den Deckel hebeln. Dann wird der Deckel mit der Lampenfassung verschraubt. Jetzt nur noch eine LED-Lampe in die Fassung drehen und die Lampenfassung mit dem Deckel auf das Glas schrauben. Wichtig ist, darauf zu achten, dass die LED-Lampe auch in das Glas passt.

Das wird gebraucht:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lichterkette mit selbst gebastelten Schirmchen
Nächster Tipp
Schöne und einheitliche Terrassen- oder Balkon Dekoration
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Eigentlich eine nette Idee, für Partys u. Gartenfeste, aber auch LED Birnen müssen
die Abwärme los werden; -)
Werden in einem geschlossenen System warscheinlich zu warm
und verabschieden sich! :-/
Vieleicht irre ich mich auch!!
@Scorpion...
Da könnte man oben im Deckel bestimmt noch kleine Löcher anbringen. Schöne Idee :-)
Die Lampe ist echt schön. Gefällt mir Super. Probier ich auch mal aus. Danke für den Tollen Tipp!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!