Upcycling: Nadelkissen auf altem Spielzeugauto

Upcycling: Nadelkissen auf altem Spielzeugauto
4

Wir haben zu Hause jede Menge Spielzeugautos. Die Feuerwehr hatte die Drehleiter verloren und wurde jetzt mit Hilfe eines Spülschwamms zum Nadelkissen umfunktioniert.

Neben der Feuerwehr hatte ich auch noch einen kleinen Laster für mein Projekt im Auge. Den durfte Mama aber nicht umbauen. Wird noch gebraucht, meint mein Kind. Aber die Feuerwehr sieht ja super aus.

Zuerst habe ich die Ladefläche ausgemessen und aus einem alten, gewaschenen Spülschwamm mit der Schere ein passendes zurechtgeschnitten. Ich hatte noch einen Rest Filz und habe das Spülschwammkissen damit eingeschlagen, mit Nadel die Kanten befestigt und dann unten vernäht. Auf die Fläche der Feuerwehr doppelseitiges Klebeband montieren und das Kissen auf die Fläche kleben. Fertig ist ein sehr individuelles Nadelkissen.

Das wird gebraucht:

  • Spielzeugauto (alte Feuerwehr oder ein kleiner Laster)
  • Spülschwamm
  • Stoff
  • Schere
  • Nadel und Faden
  • Doppelseitiges Klebeband

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Körbe aus Wäscheleine oder Seilen ~ DIY
Nächster Tipp
Griffpolster für Rucksack nähen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!