Das alte Spielzeug-feuerwehrauto dient nun als individueller Nadelkissenhalter.
4

Upcycling: Nadelkissen auf altem Spielzeugauto

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir haben zu Hause jede Menge Spielzeugautos. Die Feuerwehr hatte die Drehleiter verloren und wurde jetzt mit Hilfe eines Spülschwamms zum Nadelkissen umfunktioniert.

Neben der Feuerwehr hatte ich auch noch einen kleinen Laster für mein Projekt im Auge. Den durfte Mama aber nicht umbauen. Wird noch gebraucht, meint mein Kind. Aber die Feuerwehr sieht ja super aus.

Zuerst habe ich die Ladefläche ausgemessen und aus einem alten, gewaschenen Spülschwamm mit der Schere ein passendes Kissen zurechtgeschnitten. Ich hatte noch einen Rest Filz und habe das Spülschwammkissen damit eingeschlagen, mit Nadel die Kanten befestigt und dann unten vernäht. Auf die Fläche der Feuerwehr doppelseitiges Klebeband montieren und das Kissen auf die Fläche kleben. Fertig ist ein sehr individuelles Nadelkissen.

Das wird gebraucht:

  • Spielzeugauto (alte Feuerwehr oder ein kleiner Laster)
  • Spülschwamm
  • Stoff
  • Schere
  • Nadel und Faden
  • Doppelseitiges Klebeband
Von
Eingestellt am

11 Kommentare

2
#1
26.4.17, 15:10
Klasse Idee👍
Da kann das Kind mit Mama zusammen basteln, vielleicht auch als Geschenk für die Oma.
1
#2
26.4.17, 18:57
Einfach nur toll, klasse Idee.
1
#3
26.4.17, 20:10
👍Gute Idee 
1
#4
26.4.17, 20:22
Wirklich eine schöne Idee, die sehr dekorativ aussieht. Ich habe mein Nadelkissen in eine ausrangierte  Box für einen Rasierapparat gegeben. Sieht zwar nicht so toll aus, aber ich kann die diese gut verschließen und das ist auch ganz praktisch, weil keine Nadeln verloren gehen.
1
#5
26.4.17, 21:55
Cool!
3
#6
27.4.17, 08:47
Und wieder eine tolle Idee für eine Bastelarbeit mit Kita-Kindern... natürlich ohne das fertige Nadelkissen zu bestücken :-) Eine kreative Alternative zu den sonst üblichen Eltern- bzw. Großeltern-Geschenken, die oft zu Muttertag/Vatertag oder Weihnachten gebastelt werden. Klasse Tipp!
1
#7
27.4.17, 10:53
richtig cool und auch ein tolles Geschenk!
1
#8
27.4.17, 13:40
Ganz ganz Tolle Idee!!!!! Super 👍🏼
1
#9
27.4.17, 15:44
Das ist ja niedlich!
Wie gut, daß Dein Kind dieses Auto entbehren konnte.
#10
6.5.17, 11:05
Das ist wirklich eine ganz tolle Idee. Gefällt mir sehr gut.
#11
7.5.17, 00:44
Sehr schön! :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen